« ... 234
  1. #31

    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Jup, das mitgelieferte Teil ist nur ein passiver Halter. Um die Joy-Cons während des Daddelns zu laden, ist die Ladehalterung erforderlich. Also nochmal 30 Bucks für die Ladehalterung einplanen.

    Ich habe mir die Ladehalterung nebst Netzteil (nochmal 30 Kröten, braucht man auch, um die Switch unterwegs zu laden, wenn man das Netzteil nicht aus dem Dock pfriemeln will) vorbestellt.

    Den Einstieg ins Switch-Daddeln läßt sich Nintendo wahrlich fürstlich entlohnen (nach aktuell bekannten Preisen).

    Switch 330,-
    Ladehalter 30,-
    Netzteil 30,-
    Game 60,-

    Da lasse ich direkt 450 Euretten stehen, das einen Monat später erscheinende MK8DX, nochmal 60 Talerchen, nicht mitgerechnet. Macht dann €510. Und ggf. der Pro-Controller, 70 Steine, was zusammen heftige €580 … FÜNFHUNDERTACHTZIG (!) Euro sind. Schluck. Heiliger Strohsack!

    Wobei ich erst mal sehe, wie gut die Joy-Cons im Halter sind, evtl. kann ich mir den Pro-Controller sparen.

    Ach ja, den ab Herbst kostenpflichtigen Online-Dienst nicht vergessen … -.-
    Nun gut, über Bequemlichkeit usw läßt sich streiten, also ob man noch nen Pro Controller, ein zusätzliches Kabel, damit das Wohnzimmer "sauber" aussieht usw, braucht. Der nächste sagt dann: "mein Wohnzimmer hat graue Möbel und einen roten Teppich, deswegen brauche ich zu den normalen grau/schwarzen joycons noch die neon Farbigen, damit es zu Hause stimmig ist."
    Du kannst deswegen nicht sagen, dass Nintendo sich den EINSTIEG ins Switch daddeln fürstlich entlohnen läßt.
    Fur den EINSTIEG brauchst du nur die Konsole und ein Spiel. Dann kannst du loslegen. Da ist alles drin was man braucht.

  2. #32

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Für den Einstieg sind mindestens eine Switch, ein Spiel und ein zusätzliches Netzteil oder eine Powerbank notwendig. Weil der Switch unterwegs der Strom recht schnell ausgeht und irgendwie nachgeladen werden muß. Ich gehe nicht davon aus, daß mehr als 2 % der Spieler immer das Netzteil aus der Dockingstation frickeln, wenn das Mobilteil mitgenommen wird.

    Ich habe kein Problem, das Geld in die Hand zu nehmen, weil es von Nintendo eine hervorragende Qualität gibt. Die Hardware ist perfekt verarbeitet, das Zubehör von hoher Qualität, was auch auf die Batterien zutrifft. Selbst mein Ur-DS und der GBA SP funktionieren nach wie vor mit der originalen Batterie einwandfrei. Und mein Ur-GameBoy läuft auch noch. Sowas gibt's nicht für kleines Geld, Qualität kostet halt.

    Aber es ist doch eine gewisse finanzielle Einstiegshürde bei der Switch da, die nicht von jedem so einfach genommen werden kann. Das war bei der Wii und der Wii U einfacher, da das Zubehör der Wii, etwa Wii Motion, bei der Wii U weiterverwendet werden konnte. Auch die Spiele konnten weitergespielt, die VC-Downloads übertragen werden, ohne Kosten.

    Bei der Switch muß alles von Grund auf neu angeschafft werden. Keine Abwärtskompatibilität, neue Controller notwendig und ob die bereits gekauften VC-Titel ohne erneute Kosten übertragen werden können, ist mehr als fraglich. Und das Onlinezocken kostet auch bald was.

    Wie gesagt, für mich kein Problem, daher nahm ich gleich das »Komfort-Paket«, aber die Preise fürs komfortable Zocken sind nicht von Pappe und das kann nicht so einfach wegdiskutiert werden.

    Den Pro-Controller habe ich erst mal nicht vorbestellt, da ich denke, daß ich mit den Joy-Cons in der Ladehalterung ganz gut zurechtkomme. Bestellt habe ich die Switch (bunt), die Ladehalterung, das Netzteil, Zelda Limited Edition und MK8DX. Speicherkarte und Powerbank sind schon vorhanden.

    Da gibt's einen recht interessanten Kommentar beim Nachbar: https://nplusx.de/story/668-nplusx-k...-geldverdienen
    Geändert von Enysialo (18.01.2017 um 17:18 Uhr)

  3. #33

    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    58
    Nee nee... Für den Einstieg sind wirklich nur die Switch und ein Game erforderlich. Wie gesagt, alles andere ist im Paket. Das du mobil ohne Kabel "nur" 2,5-6 Std spielen kannst und dann die Switch zurück in die Dockingstation muss oder du das Kabel abfriemeln muss ist ne ganz andere Sache.
    Ich denke über die Preispolitik und wieviel Geld jeder letztendlich in die Hand nimmt - darüber kann man ewig streiten.
    Ich persönlich hab mir zur Konsole noch nen Pro Controller, die JoyCon Batterie Halterung, ein JoyCon Set, Zelda und Arms vorbestellt. Ob man das muss oder nicht ist jedem selbst überlassen.
    Aber ich gebe dir recht, die psychologische Grenze ist mit der "3" am Anfang des Preises der Konsole, meiner Meinung nach, für die meisten auch überschritten. 299,-€ wären wahrscheinlich besser gewesen, um von Anfang an mehr verkaufen zu können. Aber bin kein Marketingexperte

  4. #34

    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    58
    Und das jetzt alles an Zubehör, wie zB Controller von Grund an neu angeschafft werden muss, ist "normalerweise" der normale Gang beim Konsolenwechsel.
    Nintendo hat uns in der Wii und WiiU Generation damit ein bisschen "verwöhnt", dass man alte Controller erneut benutzen konnte. Das war vorher, soweit ich weiß noch nie der Fall. Und bei Microsoft und Sony auch nicht.
    Neue Konsole -> neue Controller
    Ich persönlich finde das abgesehen davon sowieso besser. Wenn ich ne neue Konsole habe, will ich auch ein neues Gefühl haben und nicht die Controller nutzen, die ich schon in den letzten 4-8 Jahre genutzt habe.
    Aber klar - das ist teurer.

  5. #35
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wäre cool wenn man wenigstens den Wii U-Pro-Controller wieder verwenden könnte. Dem stünde eig nix im weg.

  6. #36
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    oder ein Tipp von mir :
    1. auf Zubehör und Ladebla erstmal komplett verzichten
    2. sich aufs Bett legen : 3-4 Wochen Zelda im Handheld Modus spielen oder wenn es sein muss am TV . die anderen Launchgames kann man doch getrost erstmal links liegen lassen und Kohle sparen
    3. real life wieder aufnehmen und dann schauen wie sich "joy con Zubehör und Spiele" (preislich und spieltechnisch) entwickelt haben
    mfg Junglepsychologe Doktor Rjinswand


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #37

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich sehe, daß diese Psycho-Tricks bei mir nicht funktionieren

    Wenn schon, denn schon, also das ganze Programm. Halbe Sachen mag ich nicht, die Kiste muß sofort ohne Einschränkungen und mit dem größtmöglichen Komfort ihrer Aufgabe gerecht werden Zelda erfordert größte Aufmerksamkeit, außerdem lugt MK8DX um die Ecke.

    Thema Real Life - da bin ich selbstverständlich mehr als in Spielewelten zugange. Bei einer neuen Konsole daddle ich natürlich mehr als üblich, also zwei bis drei Stunden am Tag, im Normalfall ist es etwa 0,5 bis eine Stunde an etwa drei bis vier Tagen die Woche. Im Sommer weniger, im Winter mehr. Ich bin Langstreckenläufer (und demzufolge ziemlich dürr, dünne Finger, deshalb dürfte ich mit den Joy-Cons mit oder ohne Halter recht gut auskommen), der Körper kommt bei mir nicht zu kurz, wobei es mir derzeit zum Laufen hier zu kalt ist, da reichen mir 10 km dreimal die Woche dicke. Meine »bessere Hälfte« läuft immer mit, manchmal noch Freunde (mit denen ich online auch öfter MK zocke).

  8. #38
    Avatar von Mr.K
    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    39
    Spielt gerade
    Doom PS4
    Konsolen
    PS4 Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Mega Drive, Sega Saturn, Sega Game Gear, Atari Lynx
    Hab zuhause noch 2 Ladeadapter mit 5V/3A und zwei USB-C Kabeln von meinem alten Handy, müsste ja eigentlich an der Switch funktionieren, oder?

    Denke mal sie wird den Strom ja regeln um nicht den Akku zu schrotten.

  9. #39

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oder ein Tipp von mir :
    1. auf Zubehör und Ladebla erstmal komplett verzichten
    2. sich aufs Bett legen : 3-4 Wochen Zelda im Handheld Modus spielen oder wenn es sein muss am TV . die anderen Launchgames kann man doch getrost erstmal links liegen lassen und Kohle sparen
    3. real life wieder aufnehmen und dann schauen wie sich "joy con Zubehör und Spiele" (preislich und spieltechnisch) entwickelt haben
    mfg Junglepsychologe Doktor Rjinswand

    Richtig. Genau so wird es bei mir sein.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken Mario Kart 8 Deluxe im Battle Mode
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 21:27
  2. Switch: Dieses Zubehör wird Hori liefern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 08:42
  3. CES 2017: Zubehör von Snakebyte für Nintendo Switch im Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 14:00
  4. Weiteres Zubehör von Hyperkin für Nintendo Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 18:45
  5. Snakebyte stellt Zubehör für Nintendo Switch & NES Mini vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden