123 »
  1. #1

    Nintendo Switch: Hersteller des Displays bekannt ? VR als Option?


  2. #2
    Avatar von VSV_Alfast
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    334
    Spielt gerade
    Resident Evil The Mercenaries 3D, OoT 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Alle
    Ist doch alles dafür vorhanden, gutes Display, Jede Hand hat einen Controller dan Joy Con Links und rechts, wie bei Vive und das Switch Tablet steckt man in eine Brillenvorrichtung wie das Samsung Galaxy S7, fertig ist Nintendo VR.

  3. #3
    Avatar von Mvz
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    291
    Spielt gerade
    zu viele
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Ich persönlich könnte mir eine nachträgliche VR-Funktion gut vorstellen, einfach in eine VR Brille das Display reinswitchen und mit den Joy Cons bedienen, wäre eigentlich schon genial!

  4. #4
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Bei einer vertikalen Auflösung von 720 ist das aber nicht so berauschend.

  5. #5
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Die Auflösung ist echt nicht so mega gut.
    Aber solange Spiele entwickelt werden, die nicht zwanghaft reale Grafik in das Teil bomben, sondern fließende und ruckelfreie Grafiken hinbekommen, sollte dem zumindest nichts entgegensprechen.
    Und: je mehr man sich real bewegt, desto weniger Motion-Sickness, da sind die Joycons schon sehr gut für.
    Außerdem wäre ein VR-Update wahrscheinlich für den Endbenutzer kostengünstiger als eine PSVR oder HTC-Vive, wo die Bildschirme schon in die Brille eingebaut sind.
    Einfach das Switch-Tablet in ein Headset stecken und gut ist. Samsungs Gear VR funktioniert auch nicht anders und sieht größtenteils auch super aus!


  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wenn schon die darauf spezialisierten Geraete weit von tollen Ergebnissen entfernt sind, sollte man solche halbherzigen Aktionen am besten von vorne herein bleiben lassen.
    Egal ob Power oder Display...da kann man von anstaendigem VR doch nur traeumen.

  7. #7
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    So, ich warte wieder auf die Insider Kommentare von irgenwelchen Leuten die keine Ahnung haben aber meinen sie kennen sich aus

  8. #8

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich weiß nicht - mit VR kann ich so rein garnichts anfangen Irgendwie finde ich es bekloppt, mit so einem riesigen Ding auf der Birne durch die Gegend zu hopsen.

    Von daher habe ich zumindest derzeit absolut kein Interesse daran, ob die Switch VR kann oder nicht. Könnte sie es, würde ich diese Funktion nicht nutzen.

  9. #9
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wenn schon die darauf spezialisierten Geraete weit von tollen Ergebnissen entfernt sind, sollte man solche halbherzigen Aktionen am besten von vorne herein bleiben lassen.
    Egal ob Power oder Display...da kann man von anstaendigem VR doch nur traeumen.
    VR funktioniert leider nicht so, wie man es gewohnt ist.
    Für VR zu entwickeln und VR zu spielen unterscheidet sich komplett von herkömmlichen Spielen.
    Viele haben noch nicht begriffen, dass man für VR anders entwickeln muss. Es reicht nicht, einfach ein Spiel aus der Ego-Perspektive zu portieren und dann zu meckern, dass die Hardware das Spiel nicht packt. Da kommt es nicht hauptsächlich auf Framerate und Grafikpower an. Beim Entwickeln muss man viel mehr Know-How in Physik und Kognitiver Psychologie haben, auch die Funktionsweise des menschlichen Körpers kennen.


  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Und irgendwer (in dem Fall die Hardware) muss fuer diese stabilen Framerates etc sorgen.
    Es dauert noch, bis die Entwickler dicke Power im Griff haben, wie lange wird es dann dauern, bis man wirklich was Vernuenftiges fuer so ein vergleichsweise schwaches Tablet zum laufen bringt.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken 1-2-Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 17:48
  2. Switch: Touchscreen bestätigt & Akkulaufzeit bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 12:38
  3. Ungefähre Dauer der Nintendo Switch-Präsentation bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 22:35
  4. Gerücht: Sharp beliefert Nintendo mit Free-Form Displays
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 08:51
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 00:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden