« ... 311121314 »
  1. #121
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Da ich es auch unter "Entwicklung" kenne, werde ich einfach mal dabei bleiben. Habe zumindest im deutschen Spiel noch nie das Wort promoten gelesen und mir gefällt Entwiklung auch wesentlich mehr.

    Ich habe heute die Story abgeschlossen und bin übrigens ganz gut durchgekommen. Am Anfang von Kapitel 4 war ich mir zwar unsicher, aber es hat doch ganz gut geklappt. Hatte am Ende tatsächlich viele unnütze Chars, weil ich bei der Level 20-Methode geblieben bin, aber einige meiner nützlichsten Leute waren auch nur zwischen Level 1-10 auf ihrer letzten Stufe. Würde mir hier also keine sorgen machen, dass einem am Ende viele Punkte fehlen.

    Falls man übrigens doch Probleme haben sollte: Der Dunkelkrieger kann sich ab einen bestimmten Level wieder in den Dörfler entwickeln. So kann man also unendlich Level ups erzeugen und alle Werte maximieren...Behaupte ich einfach mal, bisher habe ich nur gesehen, dass der Dunkelkrieger wieder zum Dörfler werden kann.

    Ansonsten hat mir das Spiel durchgehend gefallen. Die Musik ist noch mal besser geworden und die Story ist auch okay. Natürlich sollten die Erwartungen an die Story nach Fates nicht mehr besonders hoch sein. Werde mir das Postgame noch anschauen und wenn das ohne DLC machbar ist, dieses auch noch abschließen.

    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Das hat sich in Fire Emblem Echoes wohl sehr geändert wann man die einheiten promoten (bitte nicht entwickeln, ist kein Pokemon) soll.

    Früher war es so dass man sie auf Level 20 leveln sollte, aber in dem Teil soll man sie schon so früh wie Möglich oder mit Level 10 ca. aufstufen. Die Punkte die man bekommt, werden durch die neuen Klassen komplett aufgeholt.

    Beispiel:
    Wenn Kliff von einem Dörfler zu einem Magier wechselt, dann bekommt er nicht mehr fest 5 Fähigkeit dazu, sondern bekommt nur Fähigkeit bis sagen wir mal 10 Punkte. Wenn Kliff nun aber schon durch Level up 10 Fähigkeit hat, dann bekommt er beim wechseln der Klasse gar keine Fähigkeit dazu.

    Zusätzlich dauert es ab Level 10 sichtlich lange bis man einen Level aufsteigt, wenn man aber sofort die Klasse wechselt, dann bekommt die Klasse wieder leichter EXP. Bis man mit der letzten Klasse Level 20 ist, soll man das Spiel noch nicht mal durch haben und es ist einiges an grinding nötig.

    Zusammengafsst: Promote die Klassen bei Level 10, da sie sonst zu langsam leveln und eventuell nicht mehr nutzbar sind. Wenn du viel grinden möchtest bekommen deine Charaktere effektiv sehr wenige Zusatzpunkte die mit dem Klassenwechsel fast wieder weg gemacht werden. Wenn du bis Level 20 deine Charaktere trainierst, dann hast du minimal bessere Stats, aber diese fallen sehr gering ins Gewicht und eventuell ist der Charakter kaum mehr zu verwenden weil er mit den starken Chars nicht mithalten kann.
    Basiert das auf deinen eigenen Erfahrungen oder hast du das irgendwoher gelesen?
    Mir ist aufgefallen, dass ab einen gewissen Level keine Punkte bei einer Entwicklung dazu kommen.
    Aber ob durch das maximieren wirklich nur "sehr wenige Zusatzpunkte" raußkommen..Im Endeffekt werden die Werte doch durch das Wachstum, welches pro Parameter eine eigene %-Chance hat ermittelt. Es ist also immer ein wenig Glück dabei. Kamui hat bei mir z.b. sein vorgegebenes Limit schon früh erreicht, weil er bei der Entwicklung von Level 11 aus keine Werte dazu bekommen hätte. Das sind aber noch 9 Level auf die man verzichten würde und wenn man viel Glück hat, sind das vielleicht 9 Punkte auf einen wichtigen Wert.
    Ansonsten hast du natürlich recht...Die Einheiten werden irgendwann zu schwach und unbrauchbar, wenn man sie nicht schnell genug auf 20 bekommt. Dafür bekommt man aber auch neue stärkere Einheiten und so war es eigentlich schon immer in FE. Einige Einheiten bleiben oft auf der Strecke, weil man nicht alle leveln kann. Außer natürlich man grinded

  2. #122
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Da die Unterhaltung meiner Meinung hier nichts zu tun hat, und ich sie albern, bzw. kindisch finde und ich wichtige Dinge zu tun habe, sage ich einfach du hast Recht, ich habe Unrecht. Wortwahl auch von dir sollte aber dennoch einfach mal bedacht werden

    @Soren

    Ich habe das erst gelesen und dann selber auch erfahren. Im Video bei Youtube hatte ich es mir angeschaut aber dort wird halt auch nicht von extremen grinding ausgegangen. Mit späteren Leveln ist es ja so, dass die Einheit nur gut 7EP Pro besiegten Gegner bekommt, da braucht man teils Stunden um den Charakter zu maximieren. Zudem gibt es ja Punkte die einigen Einheiten nicht viel bringen oder nicht so wichtig sind. Zudem bekommen sie beim Wechsel der Klasse auch noch einen Prozentbonus auf bestimmte Wachstumsraten. Dadurch ist es zum Schluss besser wenn man einen Level 15 Goldritter am Ende hat (der mit Level 10 Rittmeister die Klasse wechselt), als einen Level 10 Goldritter (der mit Level 15 Rittmeister die Klasse wechselt).

    Klar bringt das maximieren etwas um wirkliche Über-Einheiten zu genereieren, aber es ist mit sehr sehr viel Zeit verbunden und sehr wenig Profit.

    Hier das Video:
    Geändert von Dodoran (09.06.2017 um 16:43 Uhr)

  3. #123
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    @Soren

    Ich habe das erst gelesen und dann selber auch erfahren. Im Video bei Youtube hatte ich es mir angeschaut aber dort wird halt auch nicht von extremen grinding ausgegangen. Mit späteren Leveln ist es ja so, dass die Einheit nur gut 7EP Pro besiegten Gegner bekommt, da braucht man teils Stunden um den Charakter zu maximieren. Zudem gibt es ja Punkte die einigen Einheiten nicht viel bringen oder nicht so wichtig sind. Zudem bekommen sie beim Wechsel der Klasse auch noch einen Prozentbonus auf bestimmte Wachstumsraten. Dadurch ist es zum Schluss besser wenn man einen Level 15 Goldritter am Ende hat (der mit Level 10 Rittmeister die Klasse wechselt), als einen Level 10 Goldritter (der mit Level 15 Rittmeister die Klasse wechselt).

    Klar bringt das maximieren etwas um wirkliche Über-Einheiten zu genereieren, aber es ist mit sehr sehr viel Zeit verbunden und sehr wenig Profit.
    Ich hatte gegen Ende noch ein wenig mehr als nur 7EP bekommen, auch wenn die Einheiten schon kurz vor Level 20 waren, aber vermutlich bezieht sich das auf das leveln, wenn man gegen Randomgegner kämpft und keine Storygegner mehr zur Verfügung hat. Mein grinding hat sich auch nur auf ca. 2 Stunden begrenzt, weil ich darauf auch keine große Lust habe. Wenn man mehrere Einheiten maximieren will, würde das sicher eine Qual werden.

    Das mit den Prozentbonus auf die Wachstumsraten ist aber interessant und ist wohl auch eine Neuerung/Gaiden-Eigenheit.Zumindest hatte ich in Erinnerung, dass es vorher feste Raten waren.

    Danke für das Video, bin sehr gespannt, wie das in folgenden Fire Emblems gehandhabt wird.

  4. #124
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Falls noch wer eine LE sucht:
    Bei MediaMarkt Berlin-Alexanderplatz lagen gestern zwei im Regal.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  5. #125

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Media Markt und Saturn in Siegen haben noch ein paar mehr ausliegen.

  6. #126
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Oder man bestellt sie ganz einfach bei Amazon oder irgendeinem anderen Online Händler. Es ist nicht so, dass die Special Edition ausverkauft ist.

  7. #127
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    SO!

    Habe jetzt auch endlich die Zeit und Lust gefunden, ein bisschen tiefer in Fire Emblem Echoes einzusteigen und wollte hier und da mal ein bisschen meinen Senf dazu raushauen:

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Habe es gestern ca. 5h gespielt. Es ist im Kern zwar immer noch ein Fire Emblem, aber viel minimalistischer.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Es fühlt sich irgendwie eher wie ein aufgeblasenes Fire Emblem Heroes an und weniger wie ein richtiges, neues Fire Emblem, dass sich bei Awakening oder Fates einreiht. Ich persönlich fand es zu Beginn doch sehr gewöhnungsbedürftig... "Waffen tragen und dadurch Skills lernen? Arts durch Level Up?! Hä?!" Mittlerweile habe ich aber einigermaßen passabel ins Spiel gefunden und es gefällt mir doch ganz gut.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Besonders die Sprachausgabe trägt viel zum Spiel bei und ist wesentlich schöner als Awakening/Fates ständiges "Ah. Oh. Listen to me!" xD.
    Es ist tatsächlich sehr erfrischend zu sehen, bzw hören, dass wirklich ALLE Dialoge vertont worden sind.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    die kurzen Maps
    Das ist tatsächlich mein größter Kritikpunkt. Fire Emblem lebt auch durchaus von den Maps und den Herausforderungen, die damit einhergehen. Das Spiel verliert doch sehr, sehr viel an Qualität, dadurch, dass die Kämpfe eher Massenware sind. Meiner Meinung nach.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Vermisse den Baukasten-Main nicht so sehr. Zumal man in Awakening und Fates auch ein feste Person und nicht man selbst ist.
    Ich bin sogar relativ froh, dass kein eigener Avatar mit an Board ist. In Fire Emblem Fates hat es noch einigermaßen Sinn gemacht, aber abseits davon finde ich Charaktere, die nicht in die Handlung eingreifen können, eher schwierig. Dann doch lieber vorgefertigte, durchdachte und gut geschriebene Charaktere. Das ist mir immer etwas lieber - vor allem mit Blick auf die Cutscenes, die sehr viel natürlicher wirken.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Allgemein finde ich durch Rückzug und das Zeit zurückdrehen, ist der Teil ein wenig leichter und man kann mehr Risiken eingehen.
    Den Rückzug kannte ich tatsächlich noch nicht, aber das Zeit zurückdrehen finde ich dann doch recht angenehm. Das erspart einem das ewige Wiederholen der Schlachten. Nur hätte das vielleicht etwas limierter sein sollen. Quasi "ein Mal kannst du deinen Fehler rückgängig machen, aber mehr nicht!"

    Zitat Zitat von K.K Beitrag anzeigen
    Die Hexen mit dem Teleport sind aber echt abfuck ich frag mich was die sich dabei dachten. Ich hab das Gefühl das ist auch völlig Random wann und wohin die sich porten.
    Die haben mich auch gewundert. Da sie aber in der Regel noch vor den eigenen Einheiten ankommen, die laufen müssen, sind die oftmals auch schon weg, bevor der eigentliche Kampf losgeht. Hehe.

    Zitat Zitat von K.K Beitrag anzeigen
    Aber dafür sind die Heiler Klassen durch Nosferatu und die Fähigkeiten OP ich kann mich nicht dran erinnern jemals nen Priester an der front Kämpfen gelassen zu haben in FE.
    An der Front hatte ich die Heiler bislang noch nicht, finde es aber ganz cool, dass denen die Möglichkeit gegeben wird, etwas aktiver am Geschehen teilnehmen zu können. Vor allem auch deshalb, weil das Nutzen von Zauber neuerdings Lebenspunkte kosten (und man sich die mit Nosferatu wiederholen kann).

    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    Willst du dann nach jeder Entwicklung die Einheiten wieder auf Level 20 bringen? Dann aber viel Spaß! Schließlich haben die meisten Klassen zwei bzw. drei Entwicklungen.
    Echt? Die Einheiten können zwei mal aufstufen? Krass, hätte ich nicht gedacht. Hm. Stecke derzeit nämlich auch so ein bisschen in der Krise, wann die Einheiten ihre Klasse wechseln sollen. Ab Level 10 ist das Ganze schon arg zäh, allerdings habe ich keine Lust darauf, jetzt etwas stärkere Einheiten zu haben, nur damit mir hinten raus die Luft ausgeht. Auch wenn der Unterschied nicht so groß sein soll... er ist ja dennoch da.


    Ansonsten wollte ich noch gefragt haben, ob hier jemand den DLC ausprobiert hat. Wie es scheint skaliert der vom Schwierigkeitsgrad ja nicht mit...?
    Geändert von Tiago (04.12.2017 um 17:29 Uhr)


  8. #128
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Echt? Die Einheiten können zwei mal aufstufen? Krass, hätte ich nicht gedacht. Hm. Stecke derzeit nämlich auch so ein bisschen in der Krise, wann die Einheiten ihre Klasse wechseln sollen. Ab Level 10 ist das Ganze schon arg zäh, allerdings habe ich keine Lust darauf, jetzt etwas stärkere Einheiten zu haben, nur damit mir hinten raus die Luft ausgeht. Auch wenn der Unterschied nicht so groß sein soll... er ist ja dennoch da.


    Ansonsten wollte ich noch gefragt haben, ob hier jemand den DLC ausprobiert hat. Wie es scheint skaliert der vom Schwierigkeitsgrad ja nicht mit...?
    Im Gegensatz zu den anderen FE Teilen, hatte ich die Klassen hier ab einer gewissen Zeit auch immer direkt sobald es möglich war aufgestuft. Kam mir etwas merkwürdig vor, da beim Leveln ständig vll. 1 Punkt einer Fertigkeit gestiegen ist, ab einem bestimmten Level.

    Ich weiß leider nicht mehr genau ob es so war, aber ich glaube im Prinzip geht bei dem Teil nichts verloren, da sich die fehlenden Punkte mit der Promotion ausgleichen, zumindest war die Story auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad locker machbar und mit kam es nicht so vor, dass EXP gefehlt hätten.

    DLC´s habe ich nicht geholt, kann dazu leider nichts sagen.

  9. #129
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm. Verstehe. Ja, vllt mach ich das dann doch mal. Wird hier und da mühselig.


  10. #130
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Alter Schwede sind die Rücksetzpunkte in dem Spiel scheiße. Das ist jetzt schon das zweite mal, dass mir einer der Helden im letzten Dungeons draufgegangen ist. Direkt erstmal 1-2 Stunden weg. -.-


Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia für Nintendo 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 13:11
  2. Fire Emblem (VC)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 14:40
  3. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden