« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was mir neulich aufgefallen ist: In der Collectors Edition hat dir Spielschachtel kein USK-Logo und sogar ein japanisches Wendecover vom ursprünglichen Release von FE2. Finde ich ziemlich cool.


  2. #92
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Einfach das Kapitel beenden und sie danach in der Festung ansprechen.
    Danke!

    Hahahaha... Beknackt, ich wollte einfach weitersegeln, ohne in die Festung zu gehen...
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  3. #93
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was mir neulich aufgefallen ist: In der Collectors Edition hat dir Spielschachtel kein USK-Logo und sogar ein japanisches Wendecover vom ursprünglichen Release von FE2. Finde ich ziemlich cool.
    Das mit den USK-Logo war bisher bei jeder Special/Collector's/Limited/amiibo Edition von Nintendo so. Das Logo ist da immer Außen auf dem Karton angebracht.

    Das mit dem Wendecover finde ich auch cool. Als ich das gesehen hatte, habe ich gleich mal die japanische Seite nach Außen gedreht.

    Gut finde ich auch, dass rekrutierbare Leute nach Ablehnung nicht verschwinden und man sie erneut rekrutieren kann. Ist mir aus Versehen einmal passiert, dass ich auf Nein geklickt habe. Dachte schon ich muss zum letzten Speicherpunkt zurückkehren.

  4. #94
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Wie kommt euch eigentlich der Schwierigkeitsgrad vor? Ich spiel auf schwer/klassisch und bin jetzt im dritten Akt. Es ist mittlerweile ganz schön schwer geworden.

  5. #95
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich spiele auch auf Schwer/Klassich und bin am Anfang von Akt 4. Schwer würde ich es noch nicht nennen. Es ist eher ein wenig fieß, wegen bestimmten Gegnerklassen und der Trefferchance(Habe das Gefühl, als trifft man viel schlechter als noch bei Fates). Ich habe auch noch nie so schlimme Gegner wie die Hexen und Kantor in einem FE gesehen. Gerade die Hexen mit ihrer Fähigkeit sich überall hin zu teleportieren und danach noch direkt anzugreifen..Im Idealfall noch eine Einheit mit 0 Res. Die Kantoren können es einem auch sehr anstrengend machen, besonders wenn sie richtig eklig positioniert sind.(Z.b. gegen Ende von Akt 3).

    Wenn ich dir ein Tipp geben kann, dann vielleicht der, dass du öfter "Rückzug" benutzen solltest. Dadurch kannst du deine Leute in eine tödliche Position bringen, um bestimmte Gegner zu besiegen und dann einfach den Kampf neu starten. Die besiegten Gegner bleiben meist besiegt.

    Allgemein finde ich durch Rückzug und das Zeit zurückdrehen, ist der Teil ein wenig leichter und man kann mehr Risiken eingehen. Der Teil ist vermutlich schwieriger als Offenbarung/Vermächtnis, aber leichter als Herrschaft. Würde ich bisher sagen, aber ich glaube, Akt 4 wird noch mal ein ganzes Stück schwieriger.

  6. #96
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Die Bogenschützen schießen schon sehr oft daneben - auch als vermeintlicher "Scharfschütze"...
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  7. #97
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    "Rückzug", ... die Funktion hab ich noch gar nicht probiert . Dachte da springt man einfach zurück zur Weltkarte... das werde ich mal versuchen.

    die Hexen sind echt fies ja. Die sind einfach völlig unkalkulierbar.

    Die (eigenen) Bigenschützen kommen mir generell so vor als wären die deutlich schwächer als in anderen Teilen. Null Durchschlagskraft und Null Resistenz. Dazu bisher keine fliegenden Gegner, ... auf die muss man bisher nur aufpassen ohne, dass sie wirklich helfen.

    untern Strich gefällt es mir aber super und macht extrem süchtig .
    Geändert von kingm (28.05.2017 um 20:30 Uhr)

  8. #98
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das mit dem Rückzug wusste ich auch nicht. Ich dachte ebenfalls, dass das einfach sowas wie Aufgeben wäre. Ich spiele übrigens auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, also auf Einfach/Normal. Ist halt mein erstes Fire Emblem. Inzwischen würde ich gerne auf Einfach/Klassisch spielen, aber man kann das ja leider nicht mehr ändern. Aber auch auf Einfach finde ich Akt 4 schon ziemlich herausfordernd.

  9. #99
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Ich finde das Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad her zwar schon fordernd aber dadurch das man die Züge zurückspulen kann und im Notfall sogar seine Einheiten selbst auf klassisch wiederbleben kann (wenn auch nur begrenzt) finde ich es bis jetzt einfacher als die Fates Teile.

    Die Hexen mit dem Teleport sind aber echt abfuck ich frag mich was die sich dabei dachten. Ich hab das Gefühl das ist auch völlig Random wann und wohin die sich porten.

    Aber dafür sind die Heiler Klassen durch Nosferatu und die Fähigkeiten OP ich kann mich nicht dran erinnern jemals nen Priester an der front Kämpfen gelassen zu haben in FE.

    Und zu den Bogenschützen die werden gegen Ende hin als berittene Einheiten noch extrem stark vorallem durch die übertriebene Reichweite ne ziemlich gute Option um die Magier/Hexer auszuschalten.

  10. #100
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    938
    Spielt gerade
    FE Heroes, Sonic Frontiers (PC), AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    Die Magier und Bogenschützen treffen fast gar nichts im Spiel. Das ist zum Kotzen. Wo haben die denn Zielen gelernt? Bei den Sturmtruppen? XD

    Ich bin jetzt am Anfang von Akt 3 und muss mich noch den Hexen stellen.

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia für Nintendo 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 13:11
  2. Fire Emblem (VC)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 14:40
  3. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden