« ... 21011121314 »
  1. #111
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Genau ja, so war das gemeint. Wenn man vorzeitig entwickelt kann passieren, dass man in der letzten Entwicklungsstufe schon ein paar Kapitel vor Schluss wieder auf Level 20 ist und damit ansteht. ohne weitere Entwicklung wäre es aber denkbar, dass die Charaktere zu schwach für das Finale sind.

  2. #112
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Das hat sich in Fire Emblem Echoes wohl sehr geändert wann man die einheiten promoten (bitte nicht entwickeln, ist kein Pokemon) soll.

    Früher war es so dass man sie auf Level 20 leveln sollte, aber in dem Teil soll man sie schon so früh wie Möglich oder mit Level 10 ca. aufstufen. Die Punkte die man bekommt, werden durch die neuen Klassen komplett aufgeholt.

    Beispiel:
    Wenn Kliff von einem Dörfler zu einem Magier wechselt, dann bekommt er nicht mehr fest 5 Fähigkeit dazu, sondern bekommt nur Fähigkeit bis sagen wir mal 10 Punkte. Wenn Kliff nun aber schon durch Level up 10 Fähigkeit hat, dann bekommt er beim wechseln der Klasse gar keine Fähigkeit dazu.

    Zusätzlich dauert es ab Level 10 sichtlich lange bis man einen Level aufsteigt, wenn man aber sofort die Klasse wechselt, dann bekommt die Klasse wieder leichter EXP. Bis man mit der letzten Klasse Level 20 ist, soll man das Spiel noch nicht mal durch haben und es ist einiges an grinding nötig.

    Zusammengafsst: Promote die Klassen bei Level 10, da sie sonst zu langsam leveln und eventuell nicht mehr nutzbar sind. Wenn du viel grinden möchtest bekommen deine Charaktere effektiv sehr wenige Zusatzpunkte die mit dem Klassenwechsel fast wieder weg gemacht werden. Wenn du bis Level 20 deine Charaktere trainierst, dann hast du minimal bessere Stats, aber diese fallen sehr gering ins Gewicht und eventuell ist der Charakter kaum mehr zu verwenden weil er mit den starken Chars nicht mithalten kann.

  3. #113
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Ah ja, verstehe. In Awakening und Fates war es ja tatsächlich so, dass man möglichst lange warten sollte mit dem Leveln.

    Ich glaube, Echoes funktioniert da tatsächlich anders. Da ich ein Freund des überlevelns bin, merke ich schon, dass man auch nach dem Klassenwechsel die Charas gut weiter leveln kann.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  4. #114
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Das hat sich in Fire Emblem Echoes wohl sehr geändert wann man die einheiten promoten (bitte nicht entwickeln, ist kein Pokemon) soll.
    Bitte nicht promoten sagen, wir sind keine Briten oder Amis. Bei uns heißt's nun mal entwickeln. Find dich damit ab.

  5. #115

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bitte nicht promoten sagen, wir sind keine Briten oder Amis. Bei uns heißt's nun mal entwickeln. Find dich damit ab.
    Und das steht wo geschrieben ?

  6. #116
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Und das steht wo geschrieben ?
    Lies einfach die Beschreibungen der Entwicklungs-Items. In FE7 steht da: "Erlaubt es [hier Klasse oder Charaktere einfügen] in ihre entwickelte Klasse zu wechseln."
    Oder das Meistersiegel in FE9: "Erlaubt es unentwickelten Einheiten ab Lv10, vorzeitig in eine entwickelte Klasse zu wechseln (gilt nicht für Ike)"

  7. #117

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Lies einfach die Beschreibungen der Entwicklungs-Items. In FE7 steht da: "Erlaubt es [hier Klasse oder Charaktere einfügen] in ihre entwickelte Klasse zu wechseln."
    Oder das Meistersiegel in FE9: "Erlaubt es unentwickelten Einheiten ab Lv10, vorzeitig in eine entwickelte Klasse zu wechseln (gilt nicht für Ike)"

    Ich denke das kann man halten wie 'n Dachdecker und es ist persönliche Präferenz.
    Die einen sagen Zelda, die anderen Selda. Who the fuck cares ? Man weiß was gemeint ist.

  8. #118
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Ich denke das kann man halten wie 'n Dachdecker und es ist persönliche Präferenz.
    Die einen sagen Zelda, die anderen Selda. Who the fuck cares ? Man weiß was gemeint ist.
    Mir ging es darum, dass Dodoran die offizielle Bezeichnung als falsch dargestellt hat und die Verwendung der englischen vorschlug.
    Das habe ich korrigiert und du wolltest meine Quelle wissen, schön mit lachendem Smiley, als wüsstest du es besser. Würdest du wirklich meinen, dass es niemanden "caret", hättest du das Dodoran sagen sollen.
    Und selbst bei Zelda gibt es jetzt eine offizielle Version mit der Sprachausgabe von BotW.

  9. #119
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bitte nicht promoten sagen, wir sind keine Briten oder Amis. Bei uns heißt's nun mal entwickeln. Find dich damit ab.
    Da ist aber jemand ziemlich salty und angepisst und wird gleich persönlich wenn man etwas sagt was ihm nicht gefällt.

    Um es aber nochmal genauer zu erklären. Auch in der Hilfe in Fire Emblem Echoes wird nicht von Entwicklung gesprochen. Die von Garo benannte Entwicklung wird dort mit Stufenaufstieg gleichgesetzt, so dass man seine Charaktere stärker macht. Ebenfalls wird in der Hilfe von "neuer Klasse" geredet und beschrieben, dass man die Klasse WECHSELN kann und diese nicht entwickelt.

    Auch im Englischen heißt es nicht "evolution" sondern "promote" also aufsteigen oder befördern. Somit ist hier entwickeln auch laut der offiziellen Beschreibung einfach der falsche Begriff.

    Im Grunde ist es mir aber egal, nur das dumme Anmachen geht mir auf den Zeiger und muss einfach nicht sein, man kann so etwas auch anders sagen.

    Und man wollte hier ja nur anderen leuten helfen eine Entscheidung zu geben, aber solche dummen Kommentare auch noch von einem Moderator müssen einfach nicht sein.
    Geändert von Dodoran (09.06.2017 um 15:43 Uhr)

  10. #120
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Da ist aber jemand ziemlich salty und angepisst und wird gleich persönlich wenn man etwas sagt was ihm nicht gefällt.

    Um es aber nochmal genauer zu erklären. Auch in der Hilfe in Fire Emblem Echoes wird nicht von Entwicklung gesprochen. Die von Garo benannte Entwicklung wird dort mit Stufenaufstieg gleichgesetzt, so dass man seine Charaktere stärker macht. Ebenfalls wird in der Hilfe von "neuer Klasse" geredet und beschrieben, dass man die Klasse WECHSELN kann und diese nicht entwickelt.

    Auch im Englischen heißt es nicht "evolution" sondern "promote" also aufsteigen oder befördern. Somit ist hier entwickeln auch laut der offiziellen Beschreibung einfach der falsche Begriff.

    Im Grunde ist es mir aber egal, nur das dumme Anmachen geht mir auf den Zeiger und muss einfach nicht sein, man kann so etwas auch anders sagen.

    Und man wollte hier ja nur anderen leuten helfen eine Entscheidung zu geben, aber solche dummen Kommentare auch noch von einem Moderator müssen einfach nicht sein.
    Wo wurde ich denn persönlich? Lies nochmal meinen Satz und denk nach, was "anmachen" und "persönlich werden" heißt.
    Aber um das mal klarzustellen: Du hast dich echauffiert, dass die Leute "entwickeln" sagen, ein Begriff, der in mehreren Fire Emblems verwendet wird und somit gut und gern als offiziell gewertet werden kann und ich hab gesagt, du sollst dich damit abfinden, weil es nun mal die offizielle Bezeichnung ist.
    Ich hätte nie was gegen dein "promoten" oder meinetwegen "befördern" oder "wechseln" gesagt (ist ja auch alles okay), wenn du nicht versuchen würdest, es als DEN richtigen Begriff bzw. "entwickeln" als falsch darzustellen.

    btw: Da ich selten Smileys verwende, meine ich Sachen oft nicht so ernst oder hart wie sie sich lesen. Interwebz halt.

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia für Nintendo 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 13:11
  2. Fire Emblem (VC)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 14:40
  3. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden