« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Die Standard-Bogenschützen sind bei mir aktuell auch nicht besonders gut, aber ich habe Tobin zum Schützen gemacht und dann habe ich noch den Eisenbogen zum Meisterbogen geschmiedet. Wenn Tobin dann noch den A-Support mit Gray hat und neben ihm steht, kommt er auf fast 50% krit und das funktioniert ganz gut.

    Allerdings merke ich langsam, dass meine Leute viel zu schwach sind. Da ich die Leute unbedingt auf Level 20 bringen will, bevor ich sie entwickle, habe ich bei Alm nur eine entwickelte Einheit und allgemein nur 2 Einheiten, mit denen ich viel anfangen kann. Teilweise habe ich Kapitel nur mit diesen beiden gespielt. Vielleicht ist es in Echoes besser, wenn man einfach die Einheiten weiterentwickelt, sobald es zur Auswahl steht und nicht bis 20 wartet. Dadurch gehen zwar einige Punkte verloren, aber sie leveln nach der Entwicklung wieder viel schneller.

  2. #102
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Also bei mir treffen die Bogenschützen eigentlich ganz gut, sofern der Gegner nicht in einem Wald oder anderem Gelände mit Verteidigungsbonus steht.

    An fliegenden Gegnern habe ich bisher nur Drachen getroffen, bin aber erst noch im 3.Akt.

    Die Heiler sind echt ganz schön stark, vor allem in Kombination mit einem Sakralring. Dadurch haben sie noch nicht mal ansatzweise HP Probleme.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Die Standard-Bogenschützen sind bei mir aktuell auch nicht besonders gut, aber ich habe Tobin zum Schützen gemacht und dann habe ich noch den Eisenbogen zum Meisterbogen geschmiedet. Wenn Tobin dann noch den A-Support mit Gray hat und neben ihm steht, kommt er auf fast 50% krit und das funktioniert ganz gut.

    Allerdings merke ich langsam, dass meine Leute viel zu schwach sind. Da ich die Leute unbedingt auf Level 20 bringen will, bevor ich sie entwickle, habe ich bei Alm nur eine entwickelte Einheit und allgemein nur 2 Einheiten, mit denen ich viel anfangen kann. Teilweise habe ich Kapitel nur mit diesen beiden gespielt. Vielleicht ist es in Echoes besser, wenn man einfach die Einheiten weiterentwickelt, sobald es zur Auswahl steht und nicht bis 20 wartet. Dadurch gehen zwar einige Punkte verloren, aber sie leveln nach der Entwicklung wieder viel schneller.
    Willst du dann nach jeder Entwicklung die Einheiten wieder auf Level 20 bringen? Dann aber viel Spaß! Schließlich haben die meisten Klassen zwei bzw. drei Entwicklungen.

  3. #103
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Die Magier und Bogenschützen treffen fast gar nichts im Spiel. Das ist zum Kotzen. Wo haben die denn Zielen gelernt? Bei den Sturmtruppen? XD
    Die Magier erscheinen mir besser als die Bogenschützen, obwohl auch bei ihnen der eine/andere Angriff danebengeht.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Die Standard-Bogenschützen sind bei mir aktuell auch nicht besonders gut, aber ich habe Tobin zum Schützen gemacht
    Meinst Du zum Scharfschützen?

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Allerdings merke ich langsam, dass meine Leute viel zu schwach sind. Da ich die Leute unbedingt auf Level 20 bringen will, bevor ich sie entwickle, habe ich bei Alm nur eine entwickelte Einheit und allgemein nur 2 Einheiten, mit denen ich viel anfangen kann. Teilweise habe ich Kapitel nur mit diesen beiden gespielt. Vielleicht ist es in Echoes besser, wenn man einfach die Einheiten weiterentwickelt, sobald es zur Auswahl steht und nicht bis 20 wartet. Dadurch gehen zwar einige Punkte verloren, aber sie leveln nach der Entwicklung wieder viel schneller.
    Ich habe das Gefühl, dass man sich in Echoes von der Awakening/Fates-Vorgehensweise lösen sollte... Ich bin gleich zu Milas Schrein gerannt, wenn die Meldung zum möglichen Aufwerten erschien. Das, in Verbindung mit ein paar EP aus den DLC, bereitet mir derzeit keine Probleme in den Battles.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  4. #104
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Dank der Rückzugfunktion hab ich gestern nach mehrstündiger Schlacht die Wüstenfestung eingenommen :-/ ganz im Sinne eines klassischen FE erscheint mir das nicht. Aber ich hab für diese Karte einfach keine funktionierende Taktik gefunden. Mit Alms Truppe läuft es besser. Meine Einheiten kommen mir einfach etwas zu schwach vor. Werde sie jetzt wohl auch soweit wie möglich entwickeln, vielleicht geht es dann besser.

  5. #105
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Sonya...

    Sagittae...

    Und ich habe eine Frage: Ich bin im 3. Akt. Celica ist am Drachenstein, am Allerheiligsten wartet Mikhail auf mich. Jetzt sind im Süden am Bergfriedhof Gegner erschienen.
    Normalerweise mag ich keine Feinde im Rücken und würde mich erst diesen widmen.
    Was würdet Ihr tun?
    Geändert von Ronin (01.06.2017 um 14:18 Uhr)
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  6. #106
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Meinst Du zum Scharfschützen?
    Mit Standard-Schützen meinte ich Leon und Python. Die sind bei mir schlecht und bei Tobin meinte ich wirklich den Schützen, weil er ja mit der Dörflerklasse anfängt.


    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Dank der Rückzugfunktion hab ich gestern nach mehrstündiger Schlacht die Wüstenfestung eingenommen :-/ ganz im Sinne eines klassischen FE erscheint mir das nicht. Aber ich hab für diese Karte einfach keine funktionierende Taktik gefunden. Mit Alms Truppe läuft es besser. Meine Einheiten kommen mir einfach etwas zu schwach vor. Werde sie jetzt wohl auch soweit wie möglich entwickeln, vielleicht geht es dann besser.
    Ich verstehe dich da ganz gut. Genau so sah der Kampf bei der Wüstenfestung bei mir auch aus. Auch bei Alms Route musste ich bei 2 Kapiteln Rückzug benutzen, weil mir sonst NPCs gestorben wären. Und jetzt in Kapitel 4...benutze ich immer noch Rückzug. Fühlt sich wirklich seltsam an, aber man hat teilweise keine große Wahl, wenn man es verlustfrei spielen will und nicht überlevelt.

    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Sonya...


    Sagittae...


    Und ich habe eine Frage: Ich bin im 3. Akt. Celica ist am Drachenstein, am Allerheiligsten wartet Mikhail auf mich. Jetzt sind im Süden am Bergfriedhof Gegner erschienen.
    Normalerweise mag ich keine Feinde im Rücken und würde mich erst diesen widmen.
    Was würdet Ihr tun?
    Gegner auf Friedhöfen respawnen immer wieder und verfolgen dich nicht. Also brauchst du dir deswegen keine Gedanken machen und kannst einfach zum nächsten Storykampf gehen


    Ich bin Übrigens weiterhin stur geblieben. Bisher sind bei mir nur Tobin(Zum Scharfschützen) und Kliff(Zur Myrmidone) entwickelt worden und das auf Level 20. Dafür ist Tobin aber auch meine stärkste Einheit mit mittlerweile 60%Krit. Er hat sogar Nalibaba auf Anhieb besiegt...Ich glaube ohne ihn, hätte ich schon lange nachgeben müssen und meine Leute vorzeitig entwickelt.
    Aktuell bin ich mit Alm soweit wie es aktuell geht und mit Celica bei Dolth.(Akt 4) Aber ich hab noch keine Ahnung, wie ich das mit Celica machen soll. Der Gegner hat mir ein wenig zu viel Magiestärke und keiner von Celicas Leuten hat wirklich viel Res. Habe das Kapitel allerdings noch nicht gestartet. Vielleicht funktioniert es ja doch irgendwie.
    Geändert von Soren (01.06.2017 um 19:41 Uhr)

  7. #107
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hab jetzt entwickelt was ging und mit den gelegentlich auf der Weltkarte erscheinenden Gegnern gelevelt und jetzt fällt es mir im Moment mal deutlich leichter. Ich hoffe nur, dass sich das gegen Schluss raus nicht rächt.

  8. #108
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass sich das gegen Schluss raus nicht rächt.
    Die Story sollte man sicher trotzdem schaffen. Beim Postgame soll es aber einige Dinge geben, die sehr schwer sein sollen. Vielleicht braucht man dafür aber so oder so die DLC-Klassen

  9. #109
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass sich das gegen Schluss raus nicht rächt.
    Inwiefern?
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  10. #110
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Wenn die Leute vorzeitig entwickelt werden, ohne Level 20 erreicht zu haben, fehlen denen natürlich einige Punkte auf verschiedenen Werten. Vermutlich ist das damit gemeint.

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia für Nintendo 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 13:11
  2. Fire Emblem (VC)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 14:40
  3. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden