« ... 7891011 ... »
  1. #81
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Ich habe meine LE von Amazon (wie eigentlich üblich) am Donnerstag bekommen.
    Bin bislang auch recht angetan.
    Als erstes habe ich natürlich auch gleich (wie üblich) den Season-Pass gekauft. Was mich übrigens an den DLCs nervt, ist, dass man die DLC-Beschreibung im eShop lesen kann, aber im Spiel nicht. Und dass ich irgendwie das DLC nicht finde, welches man umsonst herunterladen konnte. Wie auch immer.

    Gegenüber Awakening und Fates scheint mir "mehr Story" zu sein. Mal sehen, ob sich das hält.
    Die Karten sind bislang vglw. eintönig, aber vielleicht war auch einfach wegen der zusätzlichen Dungeons kein Platz mehr auf dem Modul.
    Ein bisschen schade finde ich, dass man sich keinen eigenen Ava erstellen kann, sondern dass man Alm ist.
    Noch nicht so richtig angefreundet habe ich mich mit dem fehlenden Doppelangriff und dem Zurückschießen von Bogenschützen auch ins direkt angrenzende Feld, ebenso wie mit der größeren Reichweite von Bögen. Aber das wird schon, ich bin zuversichtlich.
    Merkwürdig finde ich die Gespräche auf dem Schlachtfeld, welche die Beziehungen verbessern, wobei die Beziehungen aber eben wegen des fehlenden Doppelangriffs eigentlich wenig Sinn machen.

    Wie auch immer, es ist FE, und das ist, was zählt.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  2. #82
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, es ist FE, und das ist, was zählt.
    Der Satz ist eigentlich ganz witzig, weil du viele, eigentlich eher neumodische Elemente, ankreidest. Zum Beispiel:
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Ein bisschen schade finde ich, dass man sich keinen eigenen Ava erstellen kann, sondern dass man Alm ist.
    Das war halt bis Awakening immer der Fall.

    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Merkwürdig finde ich die Gespräche auf dem Schlachtfeld, welche die Beziehungen verbessern, wobei die Beziehungen aber eben wegen des fehlenden Doppelangriffs eigentlich wenig Sinn machen.
    Die Statuswerte sollten trotzdem verbessert werden, wenn die nebeneinander stehen. Das war zumindest früher so. Außerdem gibts dazu eben noch die Gespräche.


    Ich selbst bin leider noch nicht dazu gekommen, FE Echoes anzuspielen. Spiele derzeit zu viel anderen Kram und ich hab ein bisschen Sorge, dass da sonst einiges untergeht, bzw. nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. Daher werde ich wohl erstmal Persona 4 und Pokémon Sonne durchspielen. Letzteres wurde im Moment nämlich auch schon von P4 verdrängt... Aber da ich Fates auch vor kurzem komplett durchgespielt habe, ist der Hunger nach FE auch noch nicht so groß.


  3. #83
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Satz ist eigentlich ganz witzig, weil du viele, eigentlich eher neumodische Elemente, ankreidest.
    Na ja, was für mich das Herz von FE ausmacht, sind die viereckigen Felder und wie man sich darin bewegt.
    Als ehemaliger Hexraster-Spieler von Cry Havoc ist das meine natürliche Umgebung.
    Alles andere rundrum ist Zierrat; insofern würde ich das auch nicht unbedingt "ankreiden" nennen.

    Mit meinem Schlusssatz wollte ich genau das ausdrücken - es gibt immer Regelanpassungen, sonst würde es auch langweilig, aber solange das Grundprinzip erhalten bleibt, ist es ein tolles Spiel.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  4. #84
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Wie sieht es eigentlich mit dem restlichen DatingSim Krempel aus? Ist das alles wieder weg gefallen? (Hochzeit, Kinder, ...)
    Geändert von kingm (22.05.2017 um 12:41 Uhr)

  5. #85
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Jepp, ist w.e.c.h.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  6. #86
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Möglich, dass ich's missverstanden habe, aber du hattest 60€ für alle DLC erwähnt. Wer alle haben will, kauft aber wohl eher den Season Pass, der 44,99 € kostet.
    Das ist alles auf den Fehler zurückzuführen, dass bei allen DLCs steht "Erhältlich ab 19.05". Ich ging davon aus dass das wirklich nur die DLCs zum Release sind die 60€ kosten und dann später noch die ganzen anderen Packs erscheinen.

  7. #87
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Ein bisschen schade finde ich, dass man sich keinen eigenen Ava erstellen kann, sondern dass man Alm ist.
    Finde ich eigentlich besser. Dadurch können Alm und Celica wenigstens in den Videosequenzen auftauchen. Vermisse den Baukasten-Main nicht so sehr. Zumal man in Awakening und Fates auch ein feste Person und nicht man selbst ist. Man kann diese feste Person nur ein wenig verunstalten.

  8. #88
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hab es heute endlich auch bekommen und mal eine Stunde angespielt. Es wirkt bisher vom Stil auf mich wie die GBA-Teile, also "klassischer" als die direkten 3DS-Vorgänger. Der erste Eindruck ist mal gut .

  9. #89
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Celica - Piratenfestung
    Frage:

    Spoiler
    Kann man die drei grünen Verbündeten irgendwie in sein Team holen?
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  10. #90
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Celica - Piratenfestung
    Frage:

    Spoiler
    Kann man die drei grünen Verbündeten irgendwie in sein Team holen?
    Einfach das Kapitel beenden und sie danach in der Festung ansprechen. Achte vielleicht darauf, dass keiner stirbt. Bei mir ist keiner gestorben, daher weiß ich nicht, ob das eine Auswirkung hätte.

    Edit: Und mit Kapitel meine ich nur die Schlacht, nicht den ganzen Akt.
    Geändert von Soren (26.05.2017 um 11:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia für Nintendo 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 13:11
  2. Fire Emblem (VC)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 14:40
  3. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden