« ... 678910 ... »
  1. #71
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Heute ist meine LE angekommen. Ich hab ungefähr 2-3 Stunden gespielt und muss sagen, dass es mir echt gut gefällt. Ich muss dazu sagen, dass es mein erstes richtiges Fire Emblem neben FE Heroes ist. Ich weiß gar nicht warum, aber früher hat mir dieses Spielprinzip nie zugesagt. Umso unglaublicher ist es, dass ich eventuell Fan der Reihe werden könnte nach Echoes

    Sollte mir das Spiel bis zum Ende hin so gut gefallen, werde ich Fire Emblem Fates definitiv noch nachholen. Immerhin hab ich die LE von Fates schon seit Release hier liegen, bin aber irgendwie nie zum zocken gekommen. Gekauft hatte ich mir die LE damals erstmal nur aus Sammlergründen.

    Das einzige was ich an Echoes heftig finde sie die DLC Preise. Es gibt jetzt zum Release schon 8 DLCs die insgesamt nochmal 60€ kosten.
    Geändert von tiki22 (20.05.2017 um 00:22 Uhr)

  2. #72
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    1 Kommentar zum Spiel nach Release. Die Begeisterung im Forum ist ja unglaublich.

    Habe es gestern ca. 5h gespielt. Es ist im Kern zwar immer noch ein Fire Emblem, aber viel minimalistischer. Z.b. kann jeder Char nur ein Gegenstand ausrüsten und sie brauchen zum angreifen auch keine Waffe. Klassen gibt es auch weniger. Liegt vermutlich beides daran, weil es ein Remake ist.

    Mir gefällt es aber bisher ziemlich gut. Besonders die Sprachausgabe trägt viel zum Spiel bei und ist wesentlich schöner als Awakening/Fates ständiges "Ah. Oh. Listen to me!" xD.

    @Tiki Bist du sicher, dass die 60€ nur DLC sind? Normalerweise sollte der Season Pass ca. 45€ kosten und dadurch wären alle aktuellen + noch kommenden DLC abgedeckt. Kann mir nicht vorstellen, dass die aktuellen DLC schon 60€ einnehmen würden.

  3. #73
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Soren
    Keine Ahnung aber bei den DLCs steht überall "Erhältlich ab 19.05.17".

    Übrigens gerade dieses minimalistische was du ansprichst, gefällt mir sehr gut. Ich find als Einstieg in die Serie ist Echoes perfekt.

  4. #74
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Der Season Pass kostet 44,99 €.
    http://nintendo-online.de/news/29627...om-18-mai-2017

  5. #75
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Und was möchtest du uns jetzt damit sagen? Hat doch niemand etwas anderes behauptet.

  6. #76
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    1 Kommentar zum Spiel nach Release. Die Begeisterung im Forum ist ja unglaublich.
    Naja, ich hab erst heute die Versandbestätigung von Amazon bekommen, ... da hält sich die Begeisterung noch in Grenzen ;-)

  7. #77
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Übrigens gerade dieses minimalistische was du ansprichst, gefällt mir sehr gut. Ich find als Einstieg in die Serie ist Echoes perfekt.
    Es hat den Vorteil, dass man sich nicht zu sehr mit den Vorbereitungen beschäftigen muss, sondern einfach in den nächsten Kampf gehen kann. Weil du das gerade sagst, es wirkt wirklich wie ein Fire Emblem für Einsteiger. Auch wegen den kurz gehaltenen Maps. Mir gefällt das aber tatsächlich auch, obwohl ich schon länger FE spiele. Durch die kurzen Maps + die geringe Vorbereitungszeit ist man eher dazu geneigt noch schnell ein weiteren Kampf zu spielen..und dann noch ein und noch ein.


    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab erst heute die Versandbestätigung von Amazon bekommen, ... da hält sich die Begeisterung noch in Grenzen ;-)
    Okay..Vielleicht erwarte ich nach 2 Tagen auch schon zu viel . Aber mein Beileid, wenn Amazon es nicht mal schafft, das Spiel zum Release verschickt zu haben =/
    Geändert von Soren (21.05.2017 um 14:59 Uhr)

  8. #78
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen


    Okay..Vielleicht erwarte ich nach 2 Tagen auch schon zu viel . Aber mein Beileid, wenn Amazon es nicht mal schafft, das Spiel zum Release verschickt zu haben =/
    Ich hab oft das Gefühl, dass Amazon die österreichischen Kunden völlig egal sind. Das die meine Vorbestellungen erst nach Release verschicken ist leider Standard. Jedes Mal wieder sag ich mir, dass das das Letzte mal ist, werde dann aber bei der nächsten LE wieder schwach . Naja, so schlimm es es ja auch nicht, hab noch genug Zeug da um selbst mehrere Wochen Lieferverzug zu überbrücken

  9. #79
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Und was möchtest du uns jetzt damit sagen? Hat doch niemand etwas anderes behauptet.
    Möglich, dass ich's missverstanden habe, aber du hattest 60€ für alle DLC erwähnt. Wer alle haben will, kauft aber wohl eher den Season Pass, der 44,99 € kostet.

  10. #80
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich hab oft das Gefühl, dass Amazon die österreichischen Kunden völlig egal sind. Das die meine Vorbestellungen erst nach Release verschicken ist leider Standard. Jedes Mal wieder sag ich mir, dass das das Letzte mal ist, werde dann aber bei der nächsten LE wieder schwach . Naja, so schlimm es es ja auch nicht, hab noch genug Zeug da um selbst mehrere Wochen Lieferverzug zu überbrücken
    Das ist bei Amazon irgendwie Gang und Gebe, die verschicken nicht selten erst nach Release. Aber ein "Ösi"-Fall ist das nicht xD

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia für Nintendo 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 13:11
  2. Fire Emblem (VC)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 14:40
  3. Fire Emblem DS
    Von America`s Most Wanted im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden