« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    An der Switch ist mir irgendwie alles zu teuer. Bomberman schießt dabei den Vogel ab. Bei einem Preis zwischen 20 und 25 würde ich über einen Kauf nachdenken. Ist ja nicht so, dass ich nicht bereits mehrere Bomberman-Versionen zuhause hätte.

    Das selbe gilt für Strett Fighter.

  2. #12

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ist das Gejammer über Preise bei PSXbone auch so? Oder ist das nur bei Nintendo Konsolen so? ^^

  3. #13
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ist das Gejammer über Preise bei PSXbone auch so? Oder ist das nur bei Nintendo Konsolen so? ^^
    Das gejammere ist aktuell aber auch gerechtfertigt.
    Bei Xbox und PS würde ein Bomberman um den Preis sicher nicht erscheinen. Dort gibt es schon einen großen Store bei dem so ein Spiel sich nicht verkaufen würde. Solche Spiele sind bei einem Preis von 10-20€ angesiedelt.
    (Auf der Xbox 360 gab es ja auch mal ein Bomberman für ~10€)

    Wie gesagt, ich denke das man einfach bei dem Preis einsteigt, weil man es sich aktuell leisten kann. Es gibt noch nicht viele Switch Spiele und wenn die Leute was spielen wollen werden sie den Preis zahlen.
    Würden sie das Bomberman in 2 Jahren raus bringen, wäre dieser Einstiegspreis sicher nicht so hoch. Einfach weil dann schon zu viel Konkurrenz da ist.

  4. #14
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Die sind natürlich so motiviert, weil es kaum Spiele zum Launch gibt. Bei der kleinen Auswahl denken die sich dann halt, dass man ruhig etwas mehr verlangen kann. Wie bereits gesagt wird sich der Preis, wie bei jedem anderen Spiel auch, mit der Zeit auf ein normales Niveau angleichen. Dennoch ist eine klare Tendenz bei der Preisgestaltung seitens der Switch, dem Zubehört und den Spielen zu erkennen. So gut wie alles ist teurer, als bei der Wii U. Bei dem Hardware-Zubehör kann man das aufgrund der verbauten Technik eher nachvollziehen. Was mich interessieren würde, sind die Entwicklungskosten der Softwareproduktion im Vergleich zur Wii U. Bei dem, was man so gelesen hat, scheint die Entwicklung für die Switch einfach und somit kostengünstiger zu sein.

  5. #15
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Also zelda wäre mir sogar 200 wert, mein hype darauf ist einfach unfassbar.
    bei bomberman habe ich auch eher mit 20-30 gerechnet. Ich warte dann wohl auch auf den ersten preissturz.
    Wenn ein spiel wirklich gut ist, dann nörgel ich auch nicht über den preis. Dennoch wirkt es irgendwie nicht "gerecht" dass so ein partygame für zwischendurch genau so viel kosten soll wie ein AAA-zelda in diesem ausmaß.

  6. #16
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Also ich denke das es generell sicher wie bei der WiiU ist und die Preise sich nach dem Launchzeitraum eher zwischen 45-59 € einstellen wird. Das man zum Launch etwas mehr zahlt ist einfach so, da kann man bei jedem Launch jammern :-)

    Wenn der Singleplayer von Bomberman solide ist, ist das Spiel sicherlich eine 50 Wert, wieso auch nicht? ...aber ja, auch ich warte bis es Preislich wenigstens auf 45 oder so rutscht..

  7. #17
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    ...So gut wie alles ist teurer, als bei der Wii U. Bei dem Hardware-Zubehör kann man das aufgrund der verbauten Technik eher nachvollziehen. Was mich interessieren würde, sind die Entwicklungskosten der Softwareproduktion im Vergleich zur Wii U. Bei dem, was man so gelesen hat, scheint die Entwicklung für die Switch einfach und somit kostengünstiger zu sein.
    Also soweit ich mich erinnere haben PS3 und XBox 360 Spiele damals immer schon eher in der 60-70€ Preis-Range gestanden. Bei PS4 und XBone ist es eh so... Wieso jammert man jetzt bei Nintendo?

    Schaut euch mal echt an was bei den andren damals zum Launch die Preise für Spiele und Zubehör waren und keiner hat gejammert. ich find es echt extrem wie nun alle jammern und sich dann noch beschweren, dass Nintendo wie alle anderen für Onlineservices Geld will....
    Zocken ist meine Leidenschaft - seit den guten alten Atari VCS und NES Tagen.

  8. #18
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Viel zu teuer. Ich hab schon vor mir es zu holen, weil es bestimmt im Tischmodus sehr spaßig sein kann mit Freunden das beim zb. grillen zu zocken. Aber für den Preis... Ich warte bis es billiger wird. Und das wird es bestimmt.

  9. #19
    Avatar von M J
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    670
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Jup, da wird abgewartet bis der Preis sinkt. So scharf bin ich dann doch nicht drauf.

  10. #20
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich wette, ich werde mit Bomberman viel länger Spaß haben als mit Zelda. Letzteres spiele ich einmal durch, und es landet in der Ecke. Bomberman wird immer und immer wieder rausgeholt, um es mit Freunden zu zocken.

Ähnliche Themen

  1. Super Bomberman R
    Von trustis im Forum Nintendo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 11:15
  2. Angespielt: Super Bomberman R
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 23:14
  3. Konami: Finaler Preis für Super Bomberman R ist noch nicht entschieden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 17:46
  4. Super Bomberman R stammt von ursprünglichen Bomberman-Entwicklern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 22:43
  5. Shigeru Miyamoto wurde mit Prinz-von-Asturien-Preis ausgezeichnet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden