Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Zelda Teil ist dein Favorit

Teilnehmer
155. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend Of Zelda (NES)

    3 1,94%
  • Zelda II - The Adventure Of Link (NES)

    4 2,58%
  • The Legend Of Zelda - A Link To The Past (SNES)

    24 15,48%
  • The Legend Of Zelda - Link´s Awakening (GB)

    12 7,74%
  • The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time (N64)

    64 41,29%
  • The Legend Of Zelda - Majora´s Mask (N64)

    25 16,13%
  • The Legend Of Zelda - The Wind Waker (GC)

    44 28,39%
  • The Legend Of Zelda - Twilight Princess (Wii, GC)

    34 21,94%
  • The Legend Of Zelda - Phantom Hourglass (DS)

    7 4,52%
  • DIVERSER GBC oder GBA Teil...

    9 5,81%
Multiple-Choice-Umfrage.
12311 ... »
  1. #1
    Avatar von geldy
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Borken
    Beiträge
    118
    Spielt gerade
    Monkey Island 1, The Moment Of Silence, Mario Kart Wii.
    Konsolen
    Wii U Wii
    WII, NES, SNES, N64, GC, GB, NDS Lite, PS2, Amiga 1200, C64/128, PC.

    Welcher Zelda Teil ist Euer Lieblings Teil

    Da am 03.04.2009 Zelda - Majora´s Mask auf der Virtual Console erschienen ist... hier eine entsprechende Umfrage!

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich glaub das Thema gab es schon mal aber ich poste auch gerne zig-Mal meine Meinung

    Mein Favorit ist Zelda The Wind Waker. Warum? Ganz klar die Story. Endlich kein Hyrule mehr, endlich kein blödes durch die Pampa reiten und ein offenes Ende sowie Charaktere die mehr machen als einfach nur rumzustehen. Dazu bietet WW meiner Meinung nach den besten Gesamteindruck. Alles erscheint stimmig und jede Idee wurde zu Ende gedacht. Nichts wirkt irgendwie unfertig oder undurchdacht oder aufgesetzt wie beispielsweise der Postbote in TP. Auch wenn der Schock über die Comic Grafik nach dem Verinnerlichen der Spaceworld 2K Demo recht hart war, ist es zuletzt dieser Look, der aus WW etwas besonderes macht, denn er passt einfach wie die Faust aufs Auge und niemand kann hier über matschige Texturen meckern. Zwar gibt es nur ein paar Dungeons, allerdings finde ich das nicht so schlimme, da es massig Sidequests zu erledigen und Gebiete zu entdecken gibt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von Araton
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Nordrheinwestfalen
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    Super Smash Bros. Brawl,Mario Kart Wii,Pokémon Diamant und Perl,Animal Crossing und Pokemon Goldene Edition: HeartGold
    Konsolen
    Wii DS GBA
    Meiner ist Ocarina of Time (N64) hat mir echt Spaß gemacht!!

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich habe für Zelda Thw Windwaker gestimmt, das ist das Zelda das mir von den neueren Teilen am besten gefallen hat, ebenfalls gestimmt habe ich für Zelda 1+2 habe die beiden spiele damals unglaublich gerne gespielt, sie sind aber kein vergleich zu den heutigen Spielen.

  5. #5
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ganz klar und eindeutig: The Wind Waker! Dieses Spiel hat mich am meisten gefesselt. Ich habe damit unzählige Stunden verbracht, und vor allem eins: ich habe es durchgespielt. Bei Twilight Princess bin ich erst bei 80%, seit Jahren. Obwohl dies auch nicht schlecht war.

  6. #6
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Ich kann mich nicht so recht entscheiden zwischen Ocarina of Time und Wind Waker. OoT gilt als das beste Spiel ever und ich bin fast schon damit aufgewachsen dadurch habe ich eine stärkere Verbindung zu diesem Teil, habe es allerdings keine 10mal in meinem Leben durchgespielt. Damals war es natürlich grandios mit bomben Grafik, einer offenen Welt, einem für die Spielewelt wegweisendem Kampfsystem und naja...eben das erste Zelda in 3D <3.

    Wind Waker dagegen rund oder sogar mehr als 20 mal durchgespielt, es bietet soviele Nebenbeschäftigungen, Minispiele etc und das Segeln ist herrlich entspannend. Man kann hin wohin man will (ok nicht direkt am Anfang aber nach kurzer Zeit schon) es bietet ein grosses Gefühl von Freiheit in einer riesigen Welt ohne wirkliche Ladezeiten . Der Grafikstil in WW ist etwas das in jedem Zelda so sein sollte, der Look von TP passt überhaupt nicht btw finde ich ist TP einer der schlechtesten Teile der Serie wenn nicht gar der schlechteste.

  7. #7
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Naja der schlechteste würde ich nun nicht gerade behaupten. TP besitzt auch einige grandiose Details und alles in allem ist es schon sehr stimmig. TWW gefällt mir aber einfach besser, weils auch nicht so düster ist.

  8. #8
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Mir gefällt Ocarina of Time am besten. Das liegt aber auch daran, daß ich das Spiel im Emulator kennengelernt habe (hohe Auflösung, flüssigste Animation, es gibt sogar Texturenpacks dafür...). Mit der Ruckelpartie auf der Virtual Console kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, das stört einfach (aber mittlerweile habe ich die Gamecube-Version, die läuft flüssiger, und da ist auch Master Quest dabei).

    In Majoras Mask bin ich nie weit gekommen, und ich habe Angst mir nochmal was für die Virtual Console zu kaufen, da meine erste Erfahrung damit so schlecht war.

  9. #9
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Eindeutig Wind Waker ...Gaius hat es schon sehr gut zusammen gefasst finde ich. Mir gefällt auch einfach dieser Comic Style <3

  10. #10
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Das Beste ist selbstverständlich immer noch OoT, da brauch ich jetzt auch gar nicht viel zu sagen schätze ich! Sehe TP aber fast auf einer Stufe, finde es erstaunlich, dass manche das Spiel so schlecht machen. Dichte Atmosphäre, hübsche Grafik, erwachsener Look, intuitives, zeldatypisches Gameplay - insgesamt hat der Look bei WindWaker doch das Zelda Feeling ein bisschen kaputt gemacht, aber das ist nur meine Meinung. Ich gebe meine Stimme nun aus Protest an TP... es hat mich unzählige Stunden an meine Wii gefesselt, es ist objektiv betrachtet nicht schlechter als OoT und ich find das völlig respektlos, wie einige das Spiel hier runterziehen.

Ähnliche Themen

  1. Der Pate - Teil 2
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 23:05
  2. Analytiker erwartet nächsten Zelda-Teil bereits 2009
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 19:22
  3. Saw 2 - So gut wie Teil 1?
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 12:14
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 11:26
  5. Welcher Final Fantasy-Teil ist euer Lieblingsteil ???
    Von House-of-Sheep im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden