12 »
  1. #1
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB

    Plan B realistisch? Pokémon Sonne/Mond für Switch

    Hallo Leute,

    ich hab heute ein Gerücht gelesen, dass Pokémon Sonne/Mond für die Switch im Laufe des Jahres erscheint.
    Ich könnte mir das durchaus vorstellen. Vermutlich ist Nintendos Fortbestehen als Konsolehersteller maßgeblich vom Erfolg der Switch abhängig.
    Wenn die Verkaufszahlen nicht passen, könnte Nintendo zu Plan B greifen und Pokémon für die Switch bringen. Damit würde man zwar 3DS-Kunden, vorallem die mit Pokémon-Bundle vor den Kopf stoßen aber die Switch scheint mir wichtiger für Nintendo zu sein.

    Die Pokémon-Serie war stets ein Millionensellerie und könnte der Switch zur Not den gewissen Schub geben. Was glaubt ihr? Ist an dem Gerücht was dran?

  2. #2
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Warum würde man damit 3DS-Besitzern vor den Kopf stoßen? Diese Logik versteh ich nicht.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ein klassisches Pokémon für Switch wäre ein guter Zug um das Gerät zu verkaufen. Ein Pokémon Online wäre natürlich der Hammer...

    Millionensellerie
    Made my Day

  4. #4
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ein klassisches Pokémon für Switch wäre ein guter Zug um das Gerät zu verkaufen. Ein Pokémon Online wäre natürlich der Hammer...



    Made my Day
    mein Android-Handy Mal wieder :/

  5. #5
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Sonne/Mond für Switch halte ich für unrealistisch. Für eine Heimkonsole müsste man die Grafik schon stark anpassen, denn so wie die Grafik aktuell im Spiel ist, sähe das Bild auf einem großen TV sehr verpixelt aus. Würde man die Grafik dieses Spiels für eine Heimkonsole anpassen, wäre der Aufwand für ein Remake zu groß. Das könnte man sich dann eher für ein Gen8 Pokemon Spiel aufheben.

    Ob Pokemon in Gen8 auf die Switch kommt, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube nicht, dass das Pokemon Spiel der 8. Generation auf dem 3DS erscheinen wird. Die Frage ist, ob Nintendo nach dem 3DS einen weiteren Handheld einführen wird. Wenn kein Handheld mehr rauskommt, ist es also sehr wahrscheinlich, dass das Spiel für Switch erscheinen wird. Kommt aber ein neuer Handheld raus, wird Pokemon für diesen wohl exklusiv sein, da Pokemon schon immer das große Zugpferd der Nintendo Handhelds war.

  6. #6
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Die Switch ist die Zukunft und ich glaube nicht, dass der 3DS noch einen Nachfolger bekommen wird und früher oder später wird dann auch ein Pokémon für die Switch kommen. Ich will es hoffen, denn spätestens dann verkauft sich das Teil.

  7. #7
    Avatar von Sheesh
    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    11
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das Nintendo keinen expliziten Handheld mehr raus bringt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Switch wird zwar als Hyprid beworben, wird sich aber erst mit der Zeit zeigen wie Mobil das Teil wirklich ist und von den Nutzern als solches angenommen wird. Eine DS Konsole war (imo) schon immer leicht verstaut und hat man gerne mitgenommen. Deshalb glaube ich auch nicht das Sonne/Mond auf der Switch kommt. Weitere Gründe wurden auch schon von einem Vorredner dargelegt.

  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Puddies
    Die Grafik müsste man nicht viel anpassen. Das Spiel muss einfach nur in einer höheren Auflösung gerendert werden. Guck dir mal an wie das Spiel aussieht, wenn es in 1080p gerendert wird:

    Klar, die Hintergründe im Kampf sind etwas pixelig, aber das ist keine große Arbeit ein paar Texturen zu ersetzen.

    Ich hoffe stark, dass die Pokemon Hauptspiele auch für die Nintendo Switch erscheinen. Wenn nicht, würde das automatisch heißen, es erscheint ein 3DS Nachfolger und das macht doch das Konzept der Switch völlig kaputt. Immerhin soll die Switch doch Handheld und Heimkonsole in einem sein.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    @Puddies
    Die Grafik müsste man nicht viel anpassen. Das Spiel muss einfach nur in einer höheren Auflösung gerendert werden. Guck dir mal an wie das Spiel aussieht, wenn es in 1080p gerendert wird:

    Klar, die Hintergründe im Kampf sind etwas pixelig, aber das ist keine große Arbeit ein paar Texturen zu ersetzen.
    Wow, sieht das geil aus. Nach dem Video wird es schwer, das Spiel auf dem 3DS weiterzuspielen. xD

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe stark, dass die Pokemon Hauptspiele auch für die Nintendo Switch erscheinen. Wenn nicht, würde das automatisch heißen, es erscheint ein 3DS Nachfolger und das macht doch das Konzept der Switch völlig kaputt. Immerhin soll die Switch doch Handheld und Heimkonsole in einem sein.
    Das ist nicht das Konzept von Switch. In Nintendos Augen ist das Konzept das einer Heimkonsole, die man auch mitnehmen kann. Ein Handheld wird es wahrscheinlich erst, wenn es ordentlich einschlägt.

  10. #10
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Für viele Leute (mich eingeschlossen) ist die Switch aber jetzt schon mehr Handheld als Heimkonsole, die man auch unterwegs zocken kann, und ich glaube nicht an einen 3DS-Nachfolger. Auf dem kleinen Bildschirm sieht alles so unglaublich gut aus: Ultra scharf, prächtige Farben, lässt sich wunderbar spielen, ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2016, 13:04
  2. Pokémon Sonne & Mond: CoroCoro stellt weitere Alola-Formen und Pokémon vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 01:13
  3. Pokémon Sonne & Mond: Entwickler stellen neue Pokémon und Funktionen vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 20:25
  4. Unbekanntes Pokémon taucht in weiterem Pokémon Sonne & Mond-Trailer auf
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 18:21
  5. Pokémon Sonne & Mond: Sind Solgaleo und Lunaala die neuen legendären Pokémon?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 08:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden