123 »
  1. #1

    Zahlreiche Fragen zu Nintendo Switch beantwortet: Video-Streaming, User-Accounts & me


  2. #2
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ich bin jetzt nicht so der Trophäen Jäger aber fände es schon cool wenn es sowas wie "Erfolge/Trophäen" geben würde.
    Direkt dementiert haben sie es ja nicht.
    Hoffe das sowas noch bestätigt oder angekündigt wird.
    Wundert mich nur das sie nichts zu Virtual Console sagen wollten.
    Da hab ich direkt das Gefühl das zum Release das alles noch nicht fertig sein wird.
    Bin mal generell gespannt ob in den nächsten Wochen noch "neue" Sachen angekündigt werden oder erst wieder nach dem Release Infos zu den ganzen Bereichen kommen.
    Geändert von _Alucard_ (21.01.2017 um 00:27 Uhr)

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Interessant, dass tatsächlich bis zu 2TB große microSDXC Karten unterstützt werden. Hingegen finde ich es nicht gut, dass Spielstände nur im internen Speicher liegen und nicht auf der Gamecard gespeichert wird. Ich hoffe, dass es wenigstens eine Möglichkeit gibt die Spielstände zusätzlich in der Cloud zu sichern, ist heutzutage eigentlich Standard.

    Auch schade, dass keine Streaming Dienste unterstützt werden. Ich selber würde Netflix und Co. vermutlich eh sehr selten auf der Switch benutzen aber gibt sicherlich viele, die sich so eine Funktion wünschen.

  4. #4
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    GC-VC: möchte endlich mal wieder StarfoxAdventures spielen

  5. #5
    Avatar von Dehati
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    10
    Aber es wird doch wohl einen Internetbrowser geben? Damit wären ja Netflix und co kein Problem.

  6. #6

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Ich habe bislang nicht ein einziges Kriterium gefunden, weshalb ich mir die Switch kaufen sollte - wirklich keins. Es wird eigentlich immer deutlicher, dass Nintendo hier ein unfertiges Produkt auf den Markt wirft und dann einfach mal schaut und "in Erwägung zieht". Wenn ich mir die Switch kaufe, dann zu 100% nicht am ersten Tag. Alles, vom Preis bis zum Angebot ist absolut unstimmig. Selbst für ~250€ wie es die Konkurrenz MIT Spiel verlangt wäre das momentan kein attraktives Angebot.

  7. #7
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von Dehati Beitrag anzeigen
    Aber es wird doch wohl einen Internetbrowser geben? Damit wären ja Netflix und co kein Problem.
    Weiß man momentan noch nicht. Bei den ganzen komischen Entscheidungen würde ich mich nicht drauf verlassen.

  8. #8
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Dehati Beitrag anzeigen
    Aber es wird doch wohl einen Internetbrowser geben? Damit wären ja Netflix und co kein Problem.
    Ich bezweifle es irgendwie, da auf bisherigen Bildern des Hauptmenüs kein Symbol dafür zu sehen war. Aber der Mii Maker auch nicht und er ist ja trotzdem da, also...
    Wirklich schade, dass das System (speziell das Betriebssystem) zum Start von sich aus, tatsächlich so gar nichts kann. Bisher ist sogar fraglich, ob überhaupt der eShop zur Verfügung stehen wird. eShop-Spiele listet Nintendo nämlich bisher nur für den "März", konkreter wird's nicht.
    Hoffentlich dauert das dann wenigstens nicht alles so lange, bis die entsprechenden Updates erscheinen. Bisher schaue ich täglich alles was ich gucke (YouTube, Netflix, Amazon Prime, usw.) über meine Wii U. Ich hatte wirklich gehofft, dass ich das mit dem Launch alles mit der Switch machen kann, aber eben halt mit einem neuen, besseren Internetbrowser und besseren Apps (z.B. Surround-Sound bei Netflix und 60fps-Unterstützung bei YouTube, usw.).

  9. #9

    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    53
    Konsolen
    3DS
    Herrlich. Wenn die Konsole kaputt geht sind sämtliche Spielstände weg. Ich bin begeistert.

  10. #10
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Xardius Beitrag anzeigen
    Herrlich. Wenn die Konsole kaputt geht sind sämtliche Spielstände weg. Ich bin begeistert.
    Das ist doch bei der Wii U auch so. Ist also nichts neues.

Ähnliche Themen

  1. Zahlreiche Entwickler und Publisher äußern sich zur Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 23:31
  2. PSN-Accounts der NO-User [PSV]
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 14:22
  3. Nintendo beantwortet Fragen zum Classic Mini NES: Keine weiteren Spiele geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 15:09
  4. PSN-Accounts der NO-User [PS3]
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 18:05
  5. New 3DS FAQ: Die wichtigsten Fragen beantwortet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 08:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden