« 123 »
  1. #11
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    466
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Stimmt das Gerücht, dass man den Wii U Pro Controller nicht benutzen darf, obwohl er nahezu identisch (bis auf Kleinigkeiten) mit dem Switch Pro Controller ist?

    Ich meine ja nur... Der Preis für die neue Konsole ist echt happig, wenn man das durch exerziert. 330 für die Konsole, 70 für einen vernünftigen Controller, 60 für ein Starterspiel... Dann noch monatliche Kosten fürs Online Spielen. Sorry, die Switch klingt nach einer Melkmaschine für Nintendo Fans... Ich hoffe, sie ändern da noch was.

    Nintendo scheint ja generell auf dem Pfad des Geldschöpfens zu sein. Beispielsweise die Mario Run APP... Haben die das mal durch gerechnet? Der Preis ist zu hoch.
    90 Millionen mal wurde das Spiel gezogen. 10€ kostet es. Es wurde aber wohl nur zwischen 5 Mill und 10 Mill, je nach Aussage. Ergo 50 bis 100 Millionen Euro Umsatz. Wäre die APP 3€ teuer gewesen, hätten wohl die meisten die Gebühr bezahlt, da üblicher Apppreis für solche Programme. Dann hätten sie zwischen 200 bis 270 Millionen Euro Umsatz gehabt. Aber gut, Nintendo soll mal machen...

  2. #12
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    Stimmt das Gerücht, dass man den Wii U Pro Controller nicht benutzen darf, obwohl er nahezu identisch (bis auf Kleinigkeiten) mit dem Switch Pro Controller ist?
    Die Antwort darauf findet sich doch gleich in der ersten Frage in diesem Artikel. Nahezu identisch sind die beiden Pro Controller ja nun nicht. Der Switch Pro Controller hat den Share-Button, Bewegungssteuerung, HD-Rumble und einen NFC-Reader für amiibo. Dadurch wird die Menge an Daten die der Controller übertragen kann und die Switch auch erwartet wesentlich mehr sein als bei dem Wii U Pro Controller. Abgesehen davon ist ja auch fraglich, ob die Kommunikationsprotokolle bei Switch nicht anders als bei Wii/Wii U sind.

  3. #13
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Einen Internerbrowser zum Launch erwarte ich eigentlich, auch wenn ich mir da aufgrund der letzten Meldungen und dieser News nicht wirklich sicher bin. Den eshop wird es doch aber ganz sicher zum Launch geben, das suggerieren ja die ganzen Screenshots von dem UI und dass die Launch-Spiele auch digital erwerbbar sein werden.

  4. #14
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Ganz ehrlich, ich glaube Nintendo weiß gar nicht was sie da eigentlich verzapfen. Mit jedem Tag der vergeht und mit jeder neuen Info die an die Öffentlichkeit gelangt wird es unwahrscheinlicher, dass ich mir eine Switch zulege.

    Überteuere Peripherie, Online-Kosten wobei die Online-Dienste höchstwahrscheinlich nicht sonderlich gut sein werden (Voice-Chat übers Smartphone, weil Headsets ja bulky sind... klar. Der Preis könnte aber immerhin niedriger sein als bei der Konkurrenz), 0 Multimedia (gerade bei der Switch bietet es sich doch an...), das einzig nennenswerte neue Launch-Game ist ein Wii U Port, in den ersten Monaten kommen nur Ports und/oder "Enhanced Editions" (MK8D, Splatoon 2 sieht bisher eher nach Erweiterung aus als nach neuem Game), und und und.

    Das einzige, was Nintendo imo mit der Switch richtig macht (bislang) ist einmal die Hardware selbst; tolles Konzept und offensichtlich gute Umsetzung und einmal der Release von mehreren großen Games dieses Jahr. Kein Region-Lock ist auch ein toller Fortschritt.

    Beim Rest, also den ganzen Kleinigkeiten, kann man aber die ganze schlechte Nintendo-Politik sehen. Gekauft wird die Switch dann wohl sobald Odyssey oder XC2 rauskommen; beides Titel, die ich nicht missen will. Zelda sieht zwar auch sehr gut aus, aber darauf kann ich auch eine Weile warten.

  5. #15
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Es wirkt so, als ob sie ihr Produkt viel zu früh veröffentlichen.
    Irgendwie ist alles noch in Arbeit und man kann grad mal Spiele spielen.
    Für ein Handheld das auch als Tablet dienen könnte sehr schade. Wieder macht Nintendo den Fehler, dass sie selber nicht kapieren was sie nun verkaufen.
    Einerseits sagen sie immer es ist eine Heimkonsole, andererseits werben sie stark mit dem Handheld Konzept.
    Das führt dazu das man nun alle verwirrt und sich jeder was anderes erwartet.
    Schluss endlich werden alle enttäuscht.

    Das Ding wäre einfach sowas von interessanter, wenn es das könnte was jedes Tablet auch kann.

    Überlege auch meine Switch Vorbestellung abzubrechen. Es wäre nur wegen 900p Zelda statt 720p Zelda. Aber dafür sind mir keine ~500 Wert. Dann lieber auf der WiiU spielen.
    Ich habe als Release Käufer nur nachteile, weil alles irgendwie erst nachgeliefert wird. Da ist man wohl besser dran, wenn man bis auf Weihnachten wartet und sich ein Mario Bundle kauft.
    Geändert von Lehtis (21.01.2017 um 10:46 Uhr)

  6. #16
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich glaube, Nintendo plant sowas nicht unabhängig vom Geschäftsbericht. Als Aktiengesellschaft basieren viele Entscheidungen bestimmt auf den Gedanken an den nächsten Jahresbericht. Warum kommt die Switch jetzt schon raus? Weil sie das letzte Weihnachtsgeschäft versäumt haben. Hätten die noch Spiele gehabt, dann wäre die Switch erst Ende des Jahres rausgekommen. Ich komme aber nicht über die Sache mit dem Match Making über Handy klar. WTF?

  7. #17
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Ich hoffe doch sehr, dass ein Browser vorhanden sein wird, vor allem nach den tollen Browsers der Wii U und des new 3DS! Aber gut, vielleicht läuft's wieder ähnlich wie bei der Wii U und es kommt ein mehrere GB großes Day-One-Update.

    Ansonsten kann ich soweit mit allem Leben, nur dass die Speicherdaten im Systemspeicher abgelegt werden finde ich schade, macht aber einiges simpler.

  8. #18
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch sehr, dass ein Browser vorhanden sein wird, vor allem nach den tollen Browsers der Wii U und des new 3DS! Aber gut, vielleicht läuft's wieder ähnlich wie bei der Wii U und es kommt ein mehrere GB großes Day-One-Update.
    Ich wusste schon vor der letzten Nintendo Switch Präsentation, dass es kein Miiverse mehr geben wird. Ebenso wurde mir gesagt, dass der Webbrowser komplett wegfällt. Man sah im Menü bislang ja auch kein Icon dazu.

  9. #19
    Avatar von Michi2801
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Shovel Knight
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS
    Fehlende Trophäen/Erfolge fände ich nicht schlimm, solange es noch die tolle Statistik-"App" gibt

  10. #20

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Es wirkt so, als ob sie ihr Produkt viel zu früh veröffentlichen.
    Irgendwie ist alles noch in Arbeit und man kann grad mal Spiele spielen.
    Das ist mittlerweile bei allem so. Das nennt sich »Bananenware«, weil's beim Kunden reift.

    Mir persönlich reicht die Switch so, wie sie kommt. Irgendwelches Lobby-Blabla brauche ich nicht, einen Browser auch nicht (weil man keine Adblocker und andere sicherheitsrelevante Dinge nutzen kann, keine ordentliche Cookie-Verwaltung, etc.), Multimedia habe ich an keiner Konsole bisher genutzt. Einmal habe ich Amazon Prime mit der Wii U probiert, das war's dann. Eine Daddelkiste ist bei mir eine Daddelkiste. Nicht mehr, nicht weniger. Und das erfüllt die Switch bei mir.

    Ich könnte mit der Wii U Zelda daddeln. Aber unterwegs geht's damit nicht. Splatoon habe ich nicht, für mich ist es also neu, MK8 habe ich schon und gute 600 Stunden damit gezockt, also dürfte ich auf der Switch recht schnell offline alles freigespielt haben. Die Arenen sind wieder da und ich zocke es sowieso hauptsächlich online. Dann noch das eine oder andere frische Game, das ich nicht kenne und sehr interessant finde (Rime etwa), Arms scheint doch ganz gut zu sein. Für mich bietet die Switch mehr als nur Aufgewärmtes und das alles mobil. Lieber ist die Konsole aufgeräumt und aufs Spielen reduziert und bringt nicht allerlei Zeug mit, das von anderen Geräten weitaus besser nutzbar ist.

    Ich weiß nicht, warum die Grundstimmung so schlecht wurde. Leute, es ist eine Konsole, kein Multimediacenter. Warum denn noch einen Browser? Warum den noch ein Gerät fürs Streaming? Hat doch jeder ein Handy und/oder Tablett, um mobil ins Internet zu gehen oder mobil einen Streamingdienst zu nutzen. Das braucht die Switch nun wirklich nicht zu können. Finde ich.

Ähnliche Themen

  1. Zahlreiche Entwickler und Publisher äußern sich zur Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 22:31
  2. PSN-Accounts der NO-User [PSV]
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 13:22
  3. Nintendo beantwortet Fragen zum Classic Mini NES: Keine weiteren Spiele geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 14:09
  4. PSN-Accounts der NO-User [PS3]
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 17:05
  5. New 3DS FAQ: Die wichtigsten Fragen beantwortet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 07:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden