12 »
  1. #1

    World of Goo, Little Inferno & Human Resource Machine erscheinen zum Switch-Launch


  2. #2
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    Ich habe ja noch mit dem Vorbestellen gezögert. Aber jetzt wo ich weiß das diese 5 Jahre alten Spiele kommen... Pflichtkauf!

  3. #3

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Little Inferno hab ich auf der U zu 100% beendet.
    Ist ein ruhiges, spezielles aber sehr gutes Spiel.

  4. #4
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Klingt super, Little Inferno hab ich ewigkeiten für die Vita gesucht und wollte es immer schon spielen, ich mein wer verbrennt nichtgerne Sachen in einem Kamin.., World of Goo ist auch ein Geheimtipp
    Ich vermute aber die kommen in den E-Shop, denn die sind nicht so groß das sich ein Modul lohnen würde..

  5. #5
    Avatar von blumentopferde
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    11
    Das hatten wir doch alles schon mal zum Launch der Wii U. Viele Publisher waren am Start, aber viele davon brachten nur ihre mehrere Jahre alten Spiele - egal, wie gut sie waren - raus. Und wunderten sich dann, dass die Verkäufe ausbleiben. Zur Erinnerung: World of Goo war ein früher Titel für WiiWare auf der Wii. Hoffentlich klappt diese Strategie diesmal besser!

  6. #6
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    @rayray 5 jahre? World of goo ist sogar fast 9 jahre alt! trotzdem gutes spiel. Habs mir aber letztens erst bei steam für nen euro geholt also werd ich dafür nicht nochmal 15 oder 20 euro latzen. Auf wii damals hats mir aber irgendwie mehr spaß gemacht als am pc.

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von blumentopferde Beitrag anzeigen
    Das hatten wir doch alles schon mal zum Launch der Wii U. Viele Publisher waren am Start, aber viele davon brachten nur ihre mehrere Jahre alten Spiele - egal, wie gut sie waren - raus. Und wunderten sich dann, dass die Verkäufe ausbleiben. Zur Erinnerung: World of Goo war ein früher Titel für WiiWare auf der Wii. Hoffentlich klappt diese Strategie diesmal besser!
    Jede aktuelle Konsole bekam zum Start Portierungen alter Spiele. Interessenten finden sich oft dennoch. Zumal es immer mehr Leute gibt, die ein Spiel noch nicht gespielt haben, als Leute, die es gespielt haben. Das erste Jahr Switch sieht aber besser aus, als das erste Jahr Wii U.

    Unter anderem auch da Nintendo selbst ihre Spiele mehr verteilt. MK8 Deluxe ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bereits fertig und könnte zum Launch erscheinen. Bringt aber nichts gegen Zelda. Die meisten kaufen sich ein (großes) Spiel zum Launch, da würde MK untergehen und von vielen auch vergessen werden. „Kauf ich irgendwann später.“ Das „Später“ kann sich dann Monate hinziehen und in einem günstigen Gebrauchtkauf resultieren. Da macht es mehr Sinn, die Spiele zu verteilen und daher gibt es von Nintendo zum Start nur Zelda und 1-2-Switch, welches eine andere Zielgruppe anspricht und absolut seine Daseinsberechtigung hat.

    Verstehe eh nicht, wieso sich über die Launch-Titel aufgeregt wird. Wie viele Spiele wollten die Leute denn am ersten Tag kaufen? Direkt Zelda, MK und Splatoon innerhalb der ersten Tage spielen? Direkt zum Start 500+ Euro ausgeben? Wohl kaum. Die Mehrheit kauft sich, wie erwähnt, ein Spiel und das war's. Und da reicht Zelda absolut aus. Sicherlich ärgerlich, wenn man sich nicht für Zelda interessiert (was bei Switch die Minderheit sein wird), aber dann wartet man einfach ab.
    Geändert von Balki (25.01.2017 um 09:20 Uhr)

  8. #8
    Avatar von blumentopferde
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Verstehe eh nicht, wieso sich über die Launch-Titel aufgeregt wird. Wie viele Spiele wollten die Leute denn am ersten Tag kaufen? Direkt Zelda, MK und Splatoon innerhalb der ersten Tage spielen? Direkt zum Start 500+ Euro ausgeben? Wohl kaum. Die Mehrheit kauft sich, wie erwähnt, ein Spiel und das war's. Und da reicht Zelda absolut aus. Sicherlich ärgerlich, wenn man sich nicht für Zelda interessiert (was bei Switch die Minderheit sein wird), aber dann wartet man einfach ab.
    Mir reichen auch ein oder zwei Spiele zum Start. Es gibt aber sicher auch Nicht-Nintendo-Fans, die sich überlegen, eine Switch zu kaufen und sich erst mal das Spiele-Angebot anschauen. "Wat, es gibt nur drei Spiele? Und ein vernünftiger Controller kostet 70€?! Nee, dann nehm ich doch lieber die PS4." Mal abwarten. Ich werde jedenfalls zugreifen und wünsche Nintendo ansonsten viel Glück!

  9. #9
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Werd auf jeden Fall bei World of Goo zuschlagen. Hab schon viel Gutes darüber gehört, und wollt's mir eigentlich immer für Wiiware kaufen
    Die anderen beiden Titel hab ich schon auf der Wii U, aber bestimmt schön, für Leute die die Spiele noch nicht kennen.^^

  10. #10

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    World of Goo habe ich schon auf der Wii gezockt (ist ja ewig her), für unterwegs ein recht geniales Spielchen. Vielleicht hole ich es mir.

Ähnliche Themen

  1. Launch-Trailer zu Time Machine VR veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 16:34
  2. Human Resource Machine (eShop)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 13:58
  3. Human Resource Machine - Neues Spiel der Little Inferno-Macher
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 18:05
  4. Macher von World of Goo kündigen Little Inferno für Wii U an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden