123 ... »
  1. #1

    Nintendo Switch wird von Beginn an ohne Verluste verkauft


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Selbst wenn sie an der Konsole nichts verdienen würden beim Zubehör ist die Gewinnmarge riesig.

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Einige japanische Entwickler (bspw. Harada, Inaba) sind erstaunt über den Preis. Sie halten ihn für sehr günstig – gleiches gilt für's Zubehör. Die fragen sich, wie Nintendo es schaffte, den Preis so niedrig zu halten, für das, was drin steckt. Das kommt von Leuten die mit der Hardware gearbeitet haben, die wissen was enthalten ist, die eine Vorstellung davon haben, wie teuer die Herstellung ist usw.

    Jetzt könnte man natürlich mit typischen PR-Palaber kommen, macht aber nicht wirklich Sinn. Dann hätte sie auch sagen können „passt so“. Klang in den Gesprächen auch nicht nach dem typischen PR-Sprech, das man sonst bspw. direkt nach der ersten Enthüllung zu hören bekam.

    Aber man kann natürlich immer sagen „Viel zu teuer. Der Kram kann doch nichts kosten.“ So ohne Wissen und so.

    Mir ist vieles an dem Ding auch zu teuer, was aber nicht heißt, der Preis sei nicht gerechtfertigt.

  4. #4
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mal schauen ob sie den Preis halten können oder es einen Preissturz ala 3DS geben wird.
    Irgendwie glaube ich nicht daran, dass die Switch einen guten Start haben wird.
    Dafür schreckt man die Leute zu stark ab. 330€ sind nicht wenig und da hat man nicht mal ein Spiel dabei. Zudem verlangt man 70€ für den Pro Controller und Zelda kostet dann auch nochmal 70€.

    Das Nintendo nicht mal die Tech-Demo "1-2 Switch" kostenlos beiliegt setzt dem ganzen die Krone auf. Und dann verlangen sie noch 50€? Für ein Spiel das vll 1€ Wert ist.

    Bei den ganzen Zubehör Zeugs hätte man die Konsole ruhig mit Verlust verkaufen können. Man ist ja irgendwie fast gezwungen von dem teuren Zubehör zu kaufen.

    @Balki: Ja und was ändert das? Gar nichts! Der Wert wird mit der Konkurrenz verglichen! Und da kostet ein Controller keine 70€! (Mal abgesehen vom Elite Controller, der aber sein Geld Wert ist)
    Ist ja schön wenn das Firmen behaupten und es kann auch stimmen. Nur es geht zum Schluss darum was der Kunde denkt. Und der Kunde vergleicht mit anderen Angeboten. Dem ist egal was das Teil in der Herstellung Wert ist. Der vergleicht was es noch gibt und kommt zu dem Schluss, dass das Teil teurer ist.

    Die 330€ fand ich gar nicht so schlimm.
    Wenn da nicht das mega teure Zubehör wäre. Und dass Nintendo so geizig ist und ihre Tech Demo nicht gratis dazu legen.
    Wer sich "1-2 Switch" um 50€ kauft hat einen Knall. Selbst 10€ sind dafür zu viel. So ein Spiel entsteht nebenbei bei der Entwicklung der Features der Konsole um sie zu testen.

    Ich glaube, dass Nintendo sich damit selber ein Bein stellt. Kein Mensch wird sich 1-2 Switch kaufen und ich denke es gibt viele Leute die die Switch nicht kaufen weil nicht mal ein Spiel bei dem Preis dabei ist.
    Hätte man 1-2 Switch mit rein verpackt (wie Wii Sports damals), dann würde das direkt besser da stehen. Und nein der Preis der Konsole wäre nicht teurer gewesen. (Was Reggie da gesagt hat ist blödsinn) Wie gesagt, das Spiel kann fast nix gekostet haben. Und diesen kleinen Betrag kann sich Nintendo leisten um ihre Konsole besser weg zu bekommen.

    Achja und meiner Meinung nach hat Nintendo mit Wii Sports eine Erwartungshaltung geschaffen. Damals lag das bei der Wii dabei. Warum diesmal nicht? (bei der WiiU lag auch kein Nintendo Land dabei, fand ich damals auch dämlich, habe sie mir auch nicht zu Release gekauft)
    Damals konnte man es sich auch leisten die Wii billig zu verkaufen, trotz dem Bundle!

    Ich glaube Nintendo versucht mal die Releasekäufer einzusammeln und da mal Geld raus zu locken.
    Zu Weihnachten kommt dann ein Bundle das deutlich attraktiver ist.
    Geändert von Lehtis (31.01.2017 um 22:30 Uhr)

  5. #5
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich verstehe immer nicht das Argument, dass 330€ zu teuer sind. Die PS4 hat damals zum Start um die 400€ gekostet, da hat sich keiner groß beschwert.

  6. #6
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Das Nintendo nicht mal die Tech-Demo "1-2 Switch" kostenlos beiliegt setzt dem ganzen die Krone auf. Und dann verlangen sie noch 50€? Für ein Spiel das vll 1€ Wert ist.
    Ne tech Demo, du Witzbold. Wenn es dir nicht mal 1€ wert is warum jammerst du dann das es nicht dabei ist?? Hauptsache jammern was?!

    Ich weis nicht ob ich das game kauf aber mit Nintendoland und Wii Sports hatte ich mehr Spaß und weitaus mehr spielstunden als mit manchem AAA Game. Es kommt immer drauf an, was man macht. Aber das Game als Demo zu bezeichnen finde ich erbärmlich und respektlos. Das zeigt das du keine Ahnung hast.
    Geändert von zocker-hias (31.01.2017 um 23:14 Uhr)
    Zocken ist meine Leidenschaft - seit den guten alten Atari VCS und NES Tagen.

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Lehtis
    Falsch. Der Wert wird nicht mit der Konkurrenz verglichen. Es werden Vergleiche angestellt basierend auf Vermutungen. Vermutungen gegen Fakten, die man über die Konkurrenz weiß. Weißt du was so alles drin steckt, wie ausgeklügelt dieses und jenes ist, wie teuer oder aufwendig in der Herstellung? Ich nicht. Und die meisten Jammerköppe auch nicht.

    Zudem wird der Preis nie an die Hardware gekoppelt, sondern die Leute sagen „zu teuer für die Leistung“. Man sollte vielleicht mal seine verklemmte Denkweise etwas öffnen und verstehen, dass man den Preis nicht allein an die Rohleistung koppeln kann.

    Dreck unter den Fingernägeln des Protagonisten sehen? 400€ wert.
    Mittels VR die Immersion für 20 Minuten (bewusst übertrieben) erhöhen? 600€ wert.
    Neuartige Vibrationstechnik, die die Immersion erhöhen kann und in zahlreichen Spielsituationen auf interessante Weise genutzt werden kann? 5€ wert.
    So oder so ähnlich.

    Und zu 1-2-Switch:
    Das hat absolut seine Daseinsberechtigung, da es eine andere Zielgruppe anspricht, als die meisten die einfach Zelda, Metroid usw. wollen. Man sollte seinen eigenen Geschmack und Ansichten darüber, wie viel man für etwas ausgeben würde nicht auf andere projizieren.

    Ist einem etwas persönlich nicht einen bestimmten Betrag wert, heißt das noch lange nicht, dass der Preis ungerechtfertigt ist. Will man mehr Leistung, zahlt man eben dafür (mehr) Geld. Erwartet man mehr von Konsolen, möchte man mobil sein, mehr Möglichkeiten haben ein Spiel zu spielen, einfach freier sein – zahlt man eben dafür etwas mehr.

    Nachtrag:
    Der Punkt mit dem ach so teuren Dock kommt mir auch noch in den Sinn. Wo doch immer so gern mit der „Konkurrenz verglichen“ wird:
    Ich frage mich, wie teuer es eigentlich ist, die Xbox One ohne abzubauen in einen anderen Raum zu platzieren und daran zu spielen?

    Und wem die X Euro (offiziell noch nicht hier verfügbar – glaube ich) für's Dock zu teuer sind, der klemmt halt die zwei Kabel ab, schnappt das Teil und geht in einen anderen Raum. Mein Gott, das ist ein winziges Teil und keine gigantische Xbox.
    Geändert von Balki (31.01.2017 um 23:31 Uhr)

  8. #8
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Lehtis
    Falsch. Der Wert wird nicht mit der Konkurrenz verglichen. Es werden Vergleiche angestellt basierend auf Vermutungen. Vermutungen gegen Fakten, die man über die Konkurrenz weiß. Weißt du was so alles drin steckt, wie ausgeklügelt dieses und jenes ist, wie teuer oder aufwendig in der Herstellung? Ich nicht. Und die meisten Jammerköppe auch nicht.

    Zudem wird der Preis nie an die Hardware gekoppelt, sondern die Leute sagen „zu teuer für die Leistung“. Man sollte vielleicht mal seine verklemmte Denkweise etwas öffnen und verstehen, dass man den Preis nicht allein an die Rohleistung koppeln kann....
    ...
    Und zu 1-2-Switch:
    Das hat absolut seine Daseinsberechtigung, da es eine andere Zielgruppe anspricht, als die meisten die einfach Zelda, Metroid usw. wollen. Man sollte seinen eigenen Geschmack und Ansichten darüber, wie viel man für etwas ausgeben würde nicht auf andere projizieren.
    Balki ich kann dir nur voll und ganz mit allem zustimmen!
    Zocken ist meine Leidenschaft - seit den guten alten Atari VCS und NES Tagen.

  9. #9
    Avatar von trustis
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Animal Crossing
    Konsolen
    Switch Wii
    Ohne Veruste, heißt das auch ohne Gewinn?

  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Einige japanische Entwickler (bspw. Harada, Inaba) sind erstaunt über den Preis. Sie halten ihn für sehr günstig – gleiches gilt für's Zubehör. Die fragen sich, wie Nintendo es schaffte, den Preis so niedrig zu halten, für das, was drin steckt. Das kommt von Leuten die mit der Hardware gearbeitet haben, die wissen was enthalten ist, die eine Vorstellung davon haben, wie teuer die Herstellung ist usw.
    Ja, will ersten die Hardware hier in Japan auch wirklich vergleichsweise günstiger ist und weil für viele Entwickler hier Switch = Handheld gilt.
    In der Relation ist Technik zu Preis nicht ganz so krass (Zubehör ausgenommen)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch wird ohne vorinstallierte Software ausgeliefert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 14:19
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 10:04
  3. Nintendo NX soll ohne Verluste verkauft werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 20:52
  4. In diesen schicken Kartons wird der New Nintendo 3DS verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 08:48
  5. In diesem Karton wird der New Nintendo 3DS verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden