123 ... »
  1. #1

    Nintendo spricht über das angeblich schlechte Launch-Lineup von Switch


  2. #2

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Noch keine Konsole vor der Switch hatte für mich persönlich so viele interessante Titel zum Start, die ich auf jeden Fall zocken werde.

    Ich jedenfalls kann mich nicht beklagen. Hinzu kommt, was ein gewaltiges Line up nützt, können doch nicht gleich zehn Games gezockt werden. Vom Preis der ganzen Spiele mal abgesehen.

    Wer die Switch jetzt nicht kauft, weil es keine interessanten Spiele gibt (und deswegen ob des Line ups motzt), kauft sich das Ding halt später, wenn ein bestimmtes Game zu haben ist. Und somit ist Nintendos Strategie aufgegangen.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen

    Wer die Switch jetzt nicht kauft, weil es keine interessanten Spiele gibt (und deswegen ob des Line ups motzt), kauft sich das Ding halt später, wenn ein bestimmtes Game zu haben ist. Und somit ist Nintendos Strategie aufgegangen.
    Und in der Realität wird zur PS4 gegriffen.

  4. #4
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Und in der Realität wird zur PS4 gegriffen.
    So sieht es aus. Wurde im bekannten Kreis auch so schon mehrmals kommuniziert.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  5. #5
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    So sieht es zumindest für 2017 aus...

    Muss ja außerdem seinen Grund gehabt haben warum die Konsole unbedingt im alten Geschäftsjahr noch erscheinen musste...

  6. #6

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Das glaube ich nicht. Nintendo wird wegen den Nintendo-Titeln und nicht wegen z. B. CoD oder FIFA gekauft, also wird z. B. auf Super Mario Odyssey gewartet und erst dann die Switch aufgestellt.

    Es gingen auch einige gewillte Käufer leer aus und zu MK8DX wird's auch wieder Konsolen geben.

  7. #7
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Mich ärgert das „Wir machen nicht die gleichen Fehler wie bei der WiiU“ und am Ende sind die Fehler, zumindest zum Launch, eigentlich viel schlimmer. In meinem Freundeskreis ist die Switch schon jetzt als Recycling-Konsole gebrandmarkt.

  8. #8
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Nintendo wird wegen den Nintendo-Titeln und nicht wegen z. B. CoD oder FIFA gekauft, also wird z. B. auf Super Mario Odyssey gewartet und erst dann die Switch aufgestellt.
    CoD und FIFA helfen aber eine Konsole zu verkaufen. Ich glaube Nintendo hätte nix dagegen wenn sie mit Switch die breite Masse damit erreichen.

    Ein weiterer zu beachtenden Faktor sind Twitch und Youtube ... da muss was kommen um die 8 - 20 Jährigen zu erreichen.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  9. #9
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Und in meinem Bekanntenkreis hat die Switch wahnsinnig großen Anklang gefunden. Ich habe allgemein das Gefühl, dass die Konsole noch mehr wie bei der Wii U in zwei große Lager spaltet. Das kann für die Konsole aber eigentlich nur gut sein, da sie so definitiv mehr Aufmerksamkeit bekommt.

    MK8 Deluxe sollte man übrigens nicht unterschätzen. Wii U-Besitzer haben es zwar schon gespielt, alle Neueinsteiger bekommen aber direkt einen echten Blockbuster neben Zelda.

  10. #10

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Dies wolle man auch erreichen, indem man eine aktive Multiplayer-Szene schaffe, was mit Spielen wie Splatoon 2 und Mario Kart 8 sowie Voice Chat und der Möglichkeit, überall zu spielen, erreicht werden soll.
    Naja, da der Multiplayer ja Geld kosten wird, fällt das für mich leider weg. Das ist es mir nicht wert. Davon abgesehen sehe ich das "überall spielen" beim Multiplayer noch nicht. Geht ja wohl nur via WLAN und das hat man nun wirklich nicht überall.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 14:22
  2. Nintendo-Präsident Kimishima spricht über Verkaufszahlen, NX, My Nintendo & mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 18:22
  3. Reggie Fils-Aime spricht über Fehler beim 3DS-Launch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:37
  4. Iwata spricht über Revolution Launch-Datum
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 21:00
  5. Naughty Dog spricht über Nintendo
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden