« 123 »
  1. #11
    Avatar von lacoti
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    161
    Spielt gerade
    Nioh, Splatoon 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA SNES GB
    PC (R5 1600 | GTX 1070)
    Dass sich die Switch ähnlich gut wie die Wii verkauft, glaube ich nicht. Die Wii hat damals mit den Motion Controlls/Wii Sports den Nerv der Zeit getroffen und die ganzen Casual-Spieler angelockt, die aber mittlerweile auf Smartphones unterwegs sind und sich sehr wahrscheinlich nicht für eine 330€ teure Konsole begeistern lassen.


  2. #12
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Ist das bei Nintendo quasi die Feuertaufe, mit einer Konsole ganz selbstbewusst auf die Schnauze zu fallen?

  3. #13
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Ist das bei Nintendo quasi die Feuertaufe, mit einer Konsole ganz selbstbewusst auf die Schnauze zu fallen?
    Vielleicht will man es jetzt als Premium Hersteller versuchen und orientiert sich an Apple. ^^

  4. #14

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich schätze, daß die Switch etwa 80 % der Wii-Verkäufe schafft. Und das wäre ziemlich gut.

  5. #15
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Überall außer Zuhause zocken ist doch auch der Nerv der Zeit. Ich bin eigentlich nicht in der Position zu prognostizieren aber ich hoffe das Nintendo die Kurve bekommt. Aufgrund des mobilen spielens ist aber eine wiederholter finanzieller Misserfolg wie bei der WiiU beinahe ausgeschlossen.

  6. #16
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von lacoti Beitrag anzeigen
    Dass sich die Switch ähnlich gut wie die Wii verkauft, glaube ich nicht. Die Wii hat damals mit den Motion Controlls/Wii Sports den Nerv der Zeit getroffen und die ganzen Casual-Spieler angelockt, die aber mittlerweile auf Smartphones unterwegs sind und sich sehr wahrscheinlich nicht für eine 330€ teure Konsole begeistern lassen.
    Trifft die Switch etwa nicht den Nerv der Zeit? Casual-Spieler sind auf ihren Smartphones und Tablets unterwegs und die Switch ist fast schon ein Tablet. Du kannst es überall hin mit nehmen und überall spielen wo du willst. Und zwar keine billigen Smartphone Spiele sondern große AAA+ Spiele. Und warum wird so oft gesagt das Casual-Spieler nicht 330 Euro zahlen wollen? Millionen an Menschen kaufen sich jährlich ein 700+ Euro Smartphone da ist der Preis der Switch garnichts dagegen.
    Die schauen nicht wie wir mit einer Lupe und einem extrem strengen Auge auf die Konsole. Wenn die Werbung gut ist und die Idee hinter dem Gerät und dem Casual-Spieler es gefällt ist die Konsole schneller gekauft als Bowser Peach entführen kann.

  7. #17
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    In japan wir das teil sicher ein erfolg, aber wie es bei uns aussieht...

  8. #18

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Die meisten "kaufen" sich kein 700€ teures Smartphone sondern verschulden sich lieber mit teuren Handyverträgen und bekommen dafür die Handys.

  9. #19
    Avatar von lacoti
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    161
    Spielt gerade
    Nioh, Splatoon 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA SNES GB
    PC (R5 1600 | GTX 1070)
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Trifft die Switch etwa nicht den Nerv der Zeit? Casual-Spieler sind auf ihren Smartphones und Tablets unterwegs und die Switch ist fast schon ein Tablet. Du kannst es überall hin mit nehmen und überall spielen wo du willst. Und zwar keine billigen Smartphone Spiele sondern große AAA+ Spiele. Und warum wird so oft gesagt das Casual-Spieler nicht 330 Euro zahlen wollen? Millionen an Menschen kaufen sich jährlich ein 700+ Euro Smartphone da ist der Preis der Switch garnichts dagegen.
    Die schauen nicht wie wir mit einer Lupe und einem extrem strengen Auge auf die Konsole. Wenn die Werbung gut ist und die Idee hinter dem Gerät und dem Casual-Spieler es gefällt ist die Konsole schneller gekauft als Bowser Peach entführen kann.
    Die Switch ist mMn nicht mit Tablet und Smartphone vergleichbar. Smartphones und Tablets werden neben dem Gaming auch wegen Multimedia-Apps genutzt, welche die Switch vorerst nicht bieten kann und man daher immer ein zusätzliches Gerät dabei hat, welches aufgrund der Größe in keine (normale) Hosentasche passt. Ob der normale Handy-Zocker, der sich anscheinend auch mit Candy Crush und co. zufrieden gibt, dazu bereit ist, wage ich eher zu bezweifeln.

    Den Vergleich, dass Menschen über 700€ für Smartphones ausgeben und die Switch dagegen nichts ist, finde ich nicht passend. Die Switch wird vom normalen Käufer nicht mit Smartphones sondern mit anderen Konsolen/Handhelds wie PS4 oder Xbox One verglichen, und da kommt die Switch momentan nicht gut weg. Schwaches Launch-Lineup/kleine Spielebibliothek, zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz (auch wenn Nintendo sagt, sie machen ihr eigenes Ding, sie werden trotzdem mit anderen verglichen). Die Switch mag für sich gesehen nicht zu teuer sein, vom Preisgefühl her aber schon (siehe PS4, die regelmäßig für unter 250€ zu haben ist).

    Dass die Switch beim Massenmarkt trotzdem gut ankommt, will ich nicht ausschließen. Vor allem da die Switch perfekt zur momentanen Entwicklung des japanischen Markt Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Nintendo mit der Switch die alten Wii-Käufer abholen und genau so erfolgreich werden kann.


  10. #20
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich denke er wird darauf ankommen, wie Nintendo die Konsole vermarktet und wie sie auf den Markt reagieren. Wenn sie die switch als Nachfolger für wiiu und 3ds ansehen würde ich sagen dass sie damit auch Erfolg haben können. Dies bedeutet aber dass sie alles spiele die auf dem 3ds Releasen nun für die switch ankündigen.

    Wenn Nintendo wieder hingegen 2 Konsolen zeitgleich mit Software versorgen wollen sehe ich nicht wie sie das Ziel erreichen wollen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2017, 14:17
  2. Constructor HD wird auch für Switch erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 07:45
  3. Pachter nörgelt: Pokémon GOs Erfolg wird sich in vier Monaten einstellen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 12:21
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 22:29
  5. Tatsumi Kimishima: Nintendo NX wird Kerngeschäft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden