12 »
  1. #1

    Miyamoto: Für PC entwickelte Spiele können innerhalb eines Jahres auf Switch portiert


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Was sollen da für PC Ports kommen und wie sehr müssten sie gedowngraded werden?

    Das ist wieder so ein Strohhalm an den man sich jetzt klammern wird "Ports sind möglich also kommen vielleicht auch mal welche"

    Wenn man jetzt fehlenden 3rd Party Support damit begründet, dass man die 3rd Partys so spät über den Switch informiert hat frag ich mich Warum!?

  3. #3
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Moment verstehe ich das richtig?
    Sie sind stolz darauf, dass man nur 1 Jahr Entwicklungszeit braucht um ein PC Spiel auf die Switch zu portieren?
    Verstehe nicht ganz wie die auf den Wert kommen?
    Ein Unity Spiel müsste ja mit einem Klick portiebar sein.

  4. #4
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zwar schön und gut, dass es einfach gehen soll, aber damit ein einfaches porten möglich ist, muss die Leistung auch entsprechend sein. Außerdem klingt jetzt eine Zeit von einem Jahr für einen Port nicht sonderlich kurz sondern eher ganz normal.

  5. #5
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Außerdem klingt jetzt eine Zeit von einem Jahr für einen Port nicht sonderlich kurz sondern eher ganz normal.
    Ich würde auch gerne wissen, wie lange das sonst so gedauert hat. 1 jahr erscheint jedenfalls nicht so kurz.

    Kurze anmerkung: ich würde bei der überschrift der news das "in einem jahr" ändern in "innerhalb eines jahres". Das klingt sonst so komisch, als ob ab 2018 erst angefangen werden kann pc-spiele zu portieren.

  6. #6
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Es geht wohl auch deutlich schneller. Sumo Digital hat Snake Pass innerhalb einer Woche auf Switch lauffähig gehabt, entwickelt wird es mit der Unreal Engine. Allerdings ist es ein vergleichsweise kleines Spiel und im Anschluss folgen ja trotzdem noch Anpassungen etc.

  7. #7
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Unity gab es auch auf dem 3DS und der WiiU.
    Bei Unreal4 hab ich ja noch ein paar Hoffnungen das vielleicht, eventuell, unter Umständen, irgedwann, irgendwas Umgesetzt wird.
    Die meisten Unity-Spiele braucht kein Mensch. Ich mag die Idee dahinter und hab auch selbst schon ein bisschen damit experimentiert. Im Großen und Ganzen wird es eine Flut von Mobilgames und ein paar hochwertigere Indies geben.
    Kennt jemand ein erfolgreiches Unity-Spiel?

  8. #8
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein erfolgreiches Unity-Spiel?
    Super Mario Run.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Unity gab es auch auf dem 3DS und der WiiU.
    Bei Unreal4 hab ich ja noch ein paar Hoffnungen das vielleicht, eventuell, unter Umständen, irgedwann, irgendwas Umgesetzt wird.
    Die meisten Unity-Spiele braucht kein Mensch. [...] Kennt jemand ein erfolgreiches Unity-Spiel?
    Ja, Wii U unterstützt Unity und dennoch war es für viele schwierig, die Spiele dafür anzupassen. Ist bei Switch offenbar bedeutend einfacher und angenehmer.
    Und zum Thema „Unity zu 90% Schrott“, hier mal einige Unity-Spiele:
    Runbow, Affordable Space Adventures, Yooka-Laylee, I am Setsuna, Freedom Planet 2, Syberia 3, Max & the Magic Marker (gab's auch für Wii & DS; keine Ahnung, ob hier die Engine gewechselt wurde), Thomas Was Alone, The World Ends With You: Solo Remix (iOS, Android; ursprünglich hervorragendes Spiel auf DS), Never Alone, Oddworld: New 'n' Tasty, The Book of Unwritten Tales 2, Ori and the Blind Forest, Grow Home und weitere.

    Übrigens sind vermutlich 90% der Spiele auf Steam auf völliger Schrott. Wird dadurch Steam bzw. das Angebot dort an sich schlechter? Nicht wirklich, da man sich einfach auf die guten Sachen konzentriert.

    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Es geht wohl auch deutlich schneller. Sumo Digital hat Snake Pass innerhalb einer Woche auf Switch lauffähig gehabt, entwickelt wird es mit der Unreal Engine. Allerdings ist es ein vergleichsweise kleines Spiel und im Anschluss folgen ja trotzdem noch Anpassungen etc.
    Das deckt sich mit der Aussage eines anderen Entwicklers (oder Engine-Herstellers?), dass es sehr einfach ist, die Spiele von PC (mittels Unreal Engine glaube) zu Switch in einen annehmbaren, funktionstüchtigen Zustand zu bringen und das dann als Grundlage zu nutzen.
    Geändert von Balki (03.02.2017 um 08:27 Uhr)

  10. #10
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    90% Schrott ist deine Aussage, so entstehen Gerüchte

    Runbow, Affordable Space Adventures, Yooka-Laylee, I am Setsuna, Freedom Planet 2, Syberia 3, Max & the Magic Marker (gab's auch für Wii & DS; keine Ahnung, ob hier die Engine gewechselt wurde), Thomas Was Alone, The World Ends With You: Solo Remix (iOS, Android; ursprünglich hervorragendes Spiel auf DS), Never Alone, Oddworld: New 'n' Tasty, The Book of Unwritten Tales 2, Ori and the Blind Forest, Grow Home
    sag ich Ja:

    Im Großen und Ganzen wird es eine Flut von Mobilgames und ein paar hochwertigere Indies geben.
    Unwritten Tales 2 ist leider auch ein trauriges Beispiel wie man einen WiiU-Port versauen kann :( oder wurde es mittlerweile lauffähig gepachted?

    Ich steh Unity nicht negativ gegenüber, ich bin nur skeptisch was die Qualität der Spiele betifft. Gute Indies kann ich auch auf dem PC (und das wahrscheinlich wieder billiger) oder der PS-Vita zocken.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 14:50
  2. Miyamoto hat weitere Ideen für Pikmin & neue Spiele werden kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 10:35
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 09:05
  4. Epic: Unreal Engine 4 nicht für Wii U intendiert, kann aber portiert werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 19:18
  5. Keiichi Ono verlässt Monolith Soft: Überblick über entwickelte Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden