12 »
  1. #1

    Kimishima: Nintendo wird 3DS-Nachfolger in Erwägung ziehen


  2. #2

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Ich fände es zwar schade, da ich es schön fände, wenn ALLE Spiele gesammelt für die Switch kommen würden und man halt nur 1 Konsole braucht, aber ich rechne schon damit, dass es einen neuen Handheld geben wird und die Switch eher den Platz der stationären Konsole einnehmen wird.

    Als wirklicher Handheld hat die Switch einfach einen zu kleinen Akku. Jedenfalls für meinen Geschmack. Als Hybrid, den man auch unterwegs mitnehmen kann, ok. Aber als reiner Handheld? Zumindest nicht optimal. Da wäre ein Gerät mit weniger Leistung, welches dafür mindestens doppelt so lang durchhält, schon sinnvoller.

    Interessant fände ich allerdings, wenn Nintendo eine abgespeckte Switch (weniger Leistung, keine abnehmbaren Joy-Cons, etc) als Handheld bringen würde und die Spiele dann in zwei Kategorien geteilt werden würden. Handheld Spiele laufen sowohl auf dem Handheld als auch auf der Switch und vollwertige Konsolenspiele laufen nur auf der Switch, aber nicht auf dem Handheld.

    Wer die vollwertige Switch hat, könnte dann quasi alle Spiele spielen und wer nur einen Handheld möchte, könnte sicher Geld sparen. Nur irgendwie rechne ich nicht damit, dass es so kommen wird.

  3. #3
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.234
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Gefühlt würde ich den 3DS Nachfolger eher als Plan B von Nintendo ansehen für den Fall, dass die Switch floppt.
    Aber wer weiß....Nintendos Wille ist unergründlich...

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich rechne mit einem 3DS Nachfolger. Man ist bei Nintendo nicht mutig genug nur auf eine Hardware zu setzen.

    Man verkauft die Switch hardware mit Gewinn auch beim Zubehör und somit bleibt man auch bei geringerer Verbreitung profitabel.

  5. #5

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich denke auch, daß der eventuelle Nachfolger des 3DS ein Plan B ist. Der aber meiner Meinung nach nicht notwendig wird, da sich die Switch gut verkauft.

  6. #6
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Das wird wsl der Grund sein warum die Switch kein Erfolg werden wird.

  7. #7
    Avatar von lacoti
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    161
    Spielt gerade
    Nioh, Splatoon 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA SNES GB
    PC (R5 1600 | GTX 1070)
    Ein 3DS-Nachfolger kommt hoffentlich nur, wenn die Switch ein Reinfall wird. Man würde mit sich selbst konkurrieren und man kann nicht mehr alle großen Spiele auf einem System rausbringen, sondern muss wieder 2 Konsolen füttern. Dass das auf lange Sicht nicht klappt und eine Konsole langfristig darunter leidet, hat man bei Wii U und 3DS gesehen.


  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich glaube nach wie vor, dass man sich einfach eine Hintertür offen hält, falls die Switch gewaltig floppen wird. Wenn das nämlich der Fall ist, veröffentlicht Nintendo einfach einen 3DS Nachfolger und alles ist in Butter.

  9. #9
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    Kommt tatsächlich so rüber als würden sie sich alle Türen offen halten wollen. Das hätte man sich mittlerweile Mal überlegen können. Sollte ein 3DS Nachfolger wirklich nur Plan B sein, sollten sie jetzt voll hinter der Switch stehen. Falls sie dann floppt kann man immer noch einen Handheld raus bringen. Wäre ja nicht das erste Mal das man das Wort bricht. Vielleicht deutet das rumgeeiere eher darauf hin das ein Handheld geplant ist, man das aber nicht so laut sagen will um die mobile Zocker nicht zu vergraulen

  10. #10
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Sollte man wirklich einen Handheld neben der Switch veröffentlichen macht ein Hybrid keinen sind, man würde sich selber wieder sprechen.

    Allein so ein Gerücht könnte die Switch ins Straucheln bringen. Unklug Nintendo...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 18:08
  2. Portierung von Republique für Nintendo Switch in Erwägung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 20:46
  3. Nintendo-Präsident Kimishima spricht über Verkaufszahlen, NX, My Nintendo & mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 18:22
  4. Nintendo zieht Bezahlung über NFC in Erwägung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 13:02
  5. Nintendo zieht automatischen Download von Demos in Erwägung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden