12 »
  1. #1

    Playtonic: Physische Switch-Version von Yooka-Laylee aktuell nicht umsetzbar


  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Solange es das Spiel für die Switch nicht als Retail gibt, wird es nicht gekauft.

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich rechne fest mit einer physischen Version. Es steht wohl außer Frage, dass es erfolgreich wird. Eine Retail-Version auf 'nem Nintendo System ist da nur natürlich, wenn man sich Genre, Herkunft der Entwickler und Verbundenheit zu Nintendo ansieht.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie es nicht als Kickstarter-Prämie anbieten können, das Spiel aber später in physischer Form erscheint – vielleicht sogar direkt zum Release der Switch-Version.

  4. #4
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Wenns kommen würde, würden sie es doch jetzt direkt ankündigen. Warum die Leute weiter hinhalten, die Nintendo Backer sind doch eh schon teils abgesprungen.
    Und das das Spiel ein Erfolg wird steht noch in den Sternen, wäre nicht das erste erfolgreiche finanzierte Kickstarter Game was dann bei den Verkäufen keinen Erfolg zeigt.
    Das Genre wird nicht mehr großartig bedient, weil es halt kein Geld bringt. Nintendo Fans wurden zum Teil vergrault. Darum glaube ich auch auf der Switch mit keinen großen Erfolg, da es halt auch deutlich später kommt. Wahrscheinlich sogar erst wenn es bei den anderen Plattformen bereits im Sale war.

  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Wenns kommen würde, würden sie es doch jetzt direkt ankündigen. Warum die Leute weiter hinhalten, die Nintendo Backer sind doch eh schon teils abgesprungen. [...]
    Steht doch im Text. Das betrifft erstmal die Kickstarter-Kampagne, man ist an Retail interessiert, möchte aktuell keine Angaben machen, bis alles zu 100% gesichert ist – vermutlich gerade wegen der gestrichenen Wii U-Version.

    Und das mit dem Vergraulen, halte ich auch für Unsinn. Sicher gibt es einige die (übertriebener Weise) rumjammern, aber die Masse an Nintendo-Spieler hat man sicher nicht vergrault.

    Das mit dem Erfolg bezog sich auch nicht auf Kickstarter, sondern auf das allgemeine Interesse und die Reaktionen.
    Geändert von Balki (03.02.2017 um 12:43 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Wäre mir eigentlich egal wie es kommt, Hauptsache es kommt überhaupt und nicht so spät

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das mit dem "Erfolg" ist so eine Sache ...
    3D Hüpfer sind ja auch eher Nischengenre und ich gehe mal davon aus das nur noch ca 20-33% unserer Gamingcommunity überhaupt weiß wer Rare und Banjo Kazooie waren ...
    aber immerhin scheint das Release Date okay zu sein . ich sehe da keinen absoluten Blockbuster in der Nähe

    ich drücke aber alle Daumen das es ein Erfolg wird und das die Wertungen explodieren ! ich tippe auf 86 metascore

    ich werde leider nicht zum Launch zugreifen weil eine Woche vorher Persona V aufschlagen wird


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von FapyN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz etc., Zelda OoT 3D
    Konsolen
    3DS DS
    Also falls die es noch himbekommen zum switch release des Spiels eine Möglichkeit für switch backer zu machen, es als retail zu erhalten, dann upgrade ich. Ganz klar! Ansonsten bleib ich bei der digital switch edition

  9. #9

    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    102
    Keine physische Version wäre ein Genickbruch!
    Auf der PS4 habe ich kein Problem damit, eine digitale Kopie zu erwerben, da meine 2TB Festplatte so einiges aufnimmt, aber der 32GB Speicher der Switch ist doch recht klein, auch wenn er erweiterbar ist. Gerade die kleinen Cartridges laden doch dazu ein, sich Games physisch zu kaufen, sie sind portabel und besitzen einen gewissen "Sammlerwert" würde ich mal behaupten. Die Blurays der Konkurrenz trag ich ungern herum und haben nicht diesen gewissen Charme von Cartridges.

  10. #10
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Ich hab jetzt auf Switch Digital gewechselt; klar eine Cartridge wäre schicker, aber wie umständlich das da drauf zu packen wird und wie lange sich das hinziehen kann ist es mir beinahe nicht wert noch länger zu warten.

    Ich hoffe auf einen zeitnahen Switch Release von spätestens Ende Mai, da es doch irgendwann recht schwer wird, Spoilern aus dem Weg zu gehen

Ähnliche Themen

  1. Yooka-Laylee
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 22:02
  2. Yooka-Laylee für Wii U eingestellt, erscheint nun für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 19:46
  3. Yooka-Laylee erscheint im ersten Quartal 2017 & keine Pläne für eine NX-Version
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 03:48
  4. Yooka-Laylee: Nachgefragt bei Mark von Playtonic und David Wise
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 21:46
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 11:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden