« 12
  1. #11
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Digital würde ich bei Nintendo nur kaufen wenn es wirklich Account und nicht Konsolen gebunden ist. Gibt es mittlerweile eigentlich konkrete Aussagen zum Accountsystem auf Switch?

  2. #12
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Digital würde ich bei Nintendo nur kaufen wenn es wirklich Account und nicht Konsolen gebunden ist. Gibt es mittlerweile eigentlich konkrete Aussagen zum Accountsystem auf Switch?
    Warum gehst du davon aus, dass digitale Spiele auf der Switch konsolengebunden und nicht accountgebunden sind? Bei 3DS und Wii U sind digitale Spiele doch jetzt schon accountgebunden.

  3. #13
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    Bei 3DS und Wii U sind digitale Spiele doch jetzt schon accountgebunden.
    Die Spiele sind an die Konsole gebunden, bzw. an beides. Du musst deine Daten aufwendig auf einen anderen 3DS übertragen und dafür beide Systeme vor dir liegen haben. Bei der Wii U darfst du deine Konsolen dafür sogar einschicken. Soviel zu accountgebunden.

    Bei Yooka-Laylee weiß ich immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Deren einziges Verkaufsargument ist, dass die Entwickler teils von Rare sind und sie an Donkey Kong und Banjo mitgearbeitet haben, teils über 20 Jahre alte Spiele. Der ganze Titel ist Banjo Kazooie nachempfunden, vom Logo bis zum Sidekick, und auf mehr baute die gesamte Kickstarter-Kamapgne auch nicht auf.

  4. #14
    Avatar von Sturm
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Playstation 1 & 2, PS Vita, Xbox One S & PS4 Pro
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Die Spiele sind an die Konsole gebunden, bzw. an beides. Du musst deine Daten aufwendig auf einen anderen 3DS übertragen und dafür beide Systeme vor dir liegen haben. Bei der Wii U darfst du deine Konsolen dafür sogar einschicken. Soviel zu accountgebunden.
    Es reicht aber auch eine Email an Nintendo. Die trennen einfach die ID vom 3ds oder der U. Habe ich schon 2 mal gemacht
    Switch FC: SW-4932-0765-1502

  5. #15
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Sturm Beitrag anzeigen
    Es reicht aber auch eine Email an Nintendo. Die trennen einfach die ID vom 3ds oder der U. Habe ich schon 2 mal gemacht
    Das geht? Warum gibt's dazu denn keine offiziellen Infos? Und wie läuft das ab? Nach dem Trennen der Network ID kann man sich einfach auf einem anderen System damit anmelden und alles wieder herunterladen? Das alte System wird dafür doch trotzdem noch einmal online gehen müssen, damit die Käufe dort nicht mehr spielbar sind. Da kann man im Falle des 3DS doch auch direkt die Datenübertragung machen.

  6. #16
    Avatar von lacoti
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    161
    Spielt gerade
    Nioh, Splatoon 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA SNES GB
    PC (R5 1600 | GTX 1070)
    Schade, dass für Switch keine physische Version erscheint, dann werde ich wohl zur PS4-Version greifen.


  7. #17
    Avatar von Sturm
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Playstation 1 & 2, PS Vita, Xbox One S & PS4 Pro
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Das geht? Warum gibt's dazu denn keine offiziellen Infos? Und wie läuft das ab? Nach dem Trennen der Network ID kann man sich einfach auf einem anderen System damit anmelden und alles wieder herunterladen? Das alte System wird dafür doch trotzdem noch einmal online gehen müssen, damit die Käufe dort nicht mehr spielbar sind. Da kann man im Falle des 3DS doch auch direkt die Datenübertragung machen.
    Habe Nintendo damals einfach über das Kontaktformular das geschrieben.
    Danach kam eine email wo sie einen nach Geburtsdatum und ein paar gekauften Spielen fragen... nach dem ich geantwortet hatte kam nach ein paar Stunden schon die Antwort das die System von der ID getrennt wären.
    Nein das alte System muss nicht online gehen die Spielen werden auf dem alten gelöscht wenn es irgendwann mal wieder online geht
    Switch FC: SW-4932-0765-1502

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Das geht? Warum gibt's dazu denn keine offiziellen Infos? Und wie läuft das ab? Nach dem Trennen der Network ID kann man sich einfach auf einem anderen System damit anmelden und alles wieder herunterladen? Das alte System wird dafür doch trotzdem noch einmal online gehen müssen, damit die Käufe dort nicht mehr spielbar sind. Da kann man im Falle des 3DS doch auch direkt die Datenübertragung machen.
    Richtig! Seit Einführung der Nintendo Network ID sind alle digitalen Käufe mit der ID verbunden. Das Problem ist, dass die Accounts nur umständlich von der Wii U oder dem 3DS trennen lassen.
    Geändert von Garo (05.02.2017 um 13:06 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Richtig! Seit Einführung der Nintendo Network ID sind alle digitalen Köpfe mit der ID verbunden. Das Problem ist, dass die Accounts nur umständlich von der Wii U oder dem 3DS trennen lassen.
    Auf Wii U gibt es eine Option dafür – denk ich. Beim 3DS muss Nintendo einschreiten.

Ähnliche Themen

  1. Yooka-Laylee
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 21:02
  2. Yooka-Laylee für Wii U eingestellt, erscheint nun für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 18:46
  3. Yooka-Laylee erscheint im ersten Quartal 2017 & keine Pläne für eine NX-Version
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 02:48
  4. Yooka-Laylee: Nachgefragt bei Mark von Playtonic und David Wise
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 20:46
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 10:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden