Naja, wieso bieten Privatsender kein vergleichbares Angebot wie Online-Portale? Das ist eine Frage, die sich doch selber erklärt. Privatsender sind auf Werbeeinnahme angewiesen. Je höher die Zuschauerquote bei einer Sendung ist, umso teurer kann die Werbung in diesem Block verkauft werden. Pro7 zeigt so viele Serien hintereinander, weil sie die Rechte dafür haben und kein weiteres Geld ausgeben müssen. Neue Serien, sei es eingekauft oder selbst produziert, kosten viel Geld. Dieses Geld holt sich Netflix, Amazon und Co. eben nicht über Werbung, sondern über die Beiträge. Außerdem kann man diese Serien dann im Nachhinein an Privatsender verkaufen. Zu hoffen, dass Privatsender ein ähnliches Angebot haben wie Online-Portale ist Utopisch. Es gibt auf Youtube ein interssantes Interview mit Gerd Müller Gerdes von Wie Bitte?!, welches seinerzeit auf RTL lief. In dem Interview erzählt er, wie sich RTL gewandelt hat von "Wir machen gute Programme" hin zu "Wir sind auf die Werbeeinnahmen angewiesen, lass mal irgendeinen Mist machen der sich verkauft". Ich habe die letzten Tage eine Doku über die Rocky Mountains und die angrenzende Umgebung gesehen. Beim anschließenden Durchzappen hab ich mir aber auch gedacht, dass es nur Mist gibt. Selbst auf den Trickfilmkanälen laufen momentan nur Real-Show für Junior High Kids.