« 123
  1. #21
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von BastiNMS Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Spiele
    Okay?

    Zitat Zitat von BastiNMS Beitrag anzeigen
    und die Grafik, es geht um den Spielspass.
    Ich stimme dir zu, dass Grafik nicht wichtiger ist als der letztendliche Spielspaß, dennoch ist Grafik meiner Meinung nach ein essentieller Bestandteil eines Spiels, der letztlich auch den Spielspaß beeinflusst. Dass die Grafik dann möglichst realistisch sein muss, behaupte ich zwar nicht, aber die Grafik ist definitiv ein großer Faktor, der das eigene Spielerlebnis beeinflusst.

    Zitat Zitat von BastiNMS Beitrag anzeigen
    Die anderen Konsolen bieten nur noch Baller Baller , Protz Protz!. Ich freue mich auf die Nintendo Switch
    Das stimmt so nicht wirklich. Vorhin wurden hier vom Fallen ja auch schon einige Gameplay-technisch sehr gute Spiele genannt, die auch noch zusätzlich technisch zu überzeugen wissen. Gameplay und Grafik sind ja nichts Gegensätzliches, von dem man nur eine Sache (in guter Ausführung) haben kann - sie koexistieren in jedem Spiel.

  2. #22
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von BastiNMS Beitrag anzeigen
    Die anderen Konsolen bieten nur noch Baller Baller , Protz Protz!. Ich freue mich auf die Nintendo Switch
    Na, da hat aber wieder jemand aus der Nintendo Bibel zitiert und dann auch noch ohne Quellenangabe. Böse böse.

  3. #23

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ein Fanboy erster Güte, sieht man auch nichtmehr alle Tage.

  4. #24
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von BastiNMS Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Spiele und die Grafik, es geht um den Spielspass.
    Die anderen Konsolen bieten nur noch Baller Baller , Protz Protz!. Ich freue mich auf die Nintendo Switch
    Also ich geb dir ja gern recht, dass Nintendo-Spiele in der Regel immer Spielspaß garantieren (gibt für mich ein paar Ausnahmen, Star Fox Zero ist für mich eher ein Kampf als echter Spielspaß, aber das ist ein anderes Thema) und das Grafik nicht alles ist.

    ABER: das heißt ja nicht, dass andere Spieleentwickler nicht auch fantastische Spiele zaubern können. Und Grafik und Spielspaß sind ja nicht zwei Kehrseiten einer Medalie, beides funktioniert sehr gut miteinander.
    Von daher: lieber mal die rosarote Brille absetzen

  5. #25
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Rechnet ihr mit hardware upgrades wie bei der Konkurrenz?

    Wär ja bei Nintendo nichts neues. Mit dem New 3DS haben sie das ganze ja bereitd vollzogen auch wenn der support der stärkeren Hardware zu wünschen übrig lässt.

  6. #26
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Rechnet ihr mit hardware upgrades wie bei der Konkurrenz?

    Wär ja bei Nintendo nichts neues. Mit dem New 3DS haben sie das ganze ja bereitd vollzogen auch wenn der support der stärkeren Hardware zu wünschen übrig lässt.
    Kann ich mir gut vorstellen, denke aber, dass es im Wesentlichen davon abhängt, wie gut sich die Switch verkauft.

  7. #27

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Rechnet ihr mit hardware upgrades wie bei der Konkurrenz?
    Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits könnte ich mir das vorstellen, andererseits würde mehr Leistung ja wenig bringen, da das sonst wieder alles splitten würde. Denn dann gäbe es wieder zwei Konsolen: Switch und Switch+. Wenn ein Spiel die komplette Leistung der Switch+ nutzen würde, wäre es auf der Switch nicht lauffähig bzw müsste in schlechterer Qualität kommen oder es müssten Features entfernt werden, etc blabla. Und dann würden es sich die Entwickler vielleicht einfach machen und einfach nur auf Basis der normalen Switch entwickeln, wodurch die neue Power witzlos wäre.

    Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre eine neue Switch mit besserer Akkukapazität oder optimierter Hardware, damit der Akku länger durchhält oder besserem Display oder was auch immer. Halt Dinge, welche die Switch an sich verbessern aber nicht auf höhere Leistung zielen.

    Früher oder später wird es aber natürlich eine neue Konsole mit neuer Power geben. Ob das dann eine Switch 2 wird oder etwas völlig neues, wird man dann sehen.

  8. #28
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits könnte ich mir das vorstellen, andererseits würde mehr Leistung ja wenig bringen, da das sonst wieder alles splitten würde. Denn dann gäbe es wieder zwei Konsolen: Switch und Switch+. Wenn ein Spiel die komplette Leistung der Switch+ nutzen würde, wäre es auf der Switch nicht lauffähig bzw müsste in schlechterer Qualität kommen oder es müssten Features entfernt werden, etc blabla. Und dann würden es sich die Entwickler vielleicht einfach machen und einfach nur auf Basis der normalen Switch entwickeln, wodurch die neue Power witzlos wäre.
    Dieses Problem betrifft die Switch doch schon jetzt und muss von den Entwicklern sowieso berücksichtigt werden um den Akkubetrieb und die geringere Auflösung im Handheld-Mode zu berücksichtigen.

    Wenn ein Upgrade einfach weniger Strom verbraucht und damit im Handheld-Modus die gleiche Leistung wie angedockt bringen kann, wäre das bestimmt schon ein reizvolles Upgrade für viele Spieler.

  9. #29
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich gehe davon aus, dass es irgendwann eine Revision geben wird. Ob die dann mehr Leistung bieten wird, weiß ich nicht. Dass allerdings ein neues Dock erscheint mit integrierter GPU, wird ganz sicher nicht eintreffen. Erstes hätte die Switch dann von Anfang an so konzipiert werden müssen und zweitens hätte man die verbesserte Leistung dann nur im TV Modus.

    Der Start-Post des Threads klingt für mich auch so, als würde der Thread-Ersteller denken, dass in dem jetzigen Dock bereits Hardware verbaut ist, die die Leistung der Switch steigert. Dies ist jedoch nicht der Fall! Das Dock ist einfach nur eine Art Adapter damit man die Konsole per HDMI an den TV anschließen kann.

    Sollte jedoch tatsächlich mal eine Revision erscheinen, die mehr Leistung bietet, wäre das jedoch auch kein Problem. Immerhin klappt es bei der PS4 und der PS4 Pro auch super. Die Spiele werden auf beiden Konsolen gut laufen, allerdings wird das Spiel auf der Pro dann besser aussehen. Deswegen ist die normale PS4 Version aber nicht gleichzeitig schlechter. Immerhin würde die normale PS4 Version, egal ob es nun eine Pro gibt oder nicht, genau gleich aussehen. Man holt eben aus beiden Konsolen Versionen das bestmögliche raus.

Ähnliche Themen

  1. Star Fox Zero wurde zwecks ?Platinum-Gefühl? verschoben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 21:48
  2. Ein seltsames Gefühl...
    Von FanGamer im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 12:27
  3. Eine Kolumne zum Wii Gefühl
    Von Rincewind im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 08:52
  4. Das ÜBERFRESSEN GEFÜHL!
    Von FallenDevil im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 23:33
  5. Kennt ihr das Gefühl...
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden