12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Endgültig vorbei mit der PS Vita?

    Moin!

    Ich war vor mehreren Monaten mal beim GameStop und kam mit dem Chef des Ladens ein bisschen ins Gespräch. Als es schließlich um die Vita und deren Ladenpräsenz ging meinte er, dass ohnehin so gut wie kein Spiel mehr erscheint und das System zeigte damals nur noch World of Final Fantasy als Retail-Titel an.

    Nun, WoFF ist mittlerweile auch wieder ein alter Hut und (für mich) wichtige Titel, wie zB. der dritte Teil von Trails of Cold Steel, erscheinen nur noch für die PS4, obwohl die ersten beiden Teile der Trilogie auch für die Vita erschienen sind. Auch insgesamt stellt man fest, dass viele der größeren Vita-Spiele nun auch für PS3, PS4 oder via Steam erhältlich sind. Ist die Vita nun also tatsächlich am Ende?

    Habt ihr noch ein paar nennenswerte Titel auf dem Schirm, auf die ihr euch freut? Oder seit ihr schon dabei Abschied zu nehmen und Bilanz zu ziehen - immerhin steht mit der Switch auch eine starke, portable Konsole auf dem Plan...



  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Bei mir neigt sich die Vita langsam dem Ende entgegen. Die Switch wird die Vita für mich auf Ausflügen und im Urlaub ablösen, aber Ende März erscheint mit Toukiden 2 noch ein Spiel, auf das ich mich wirklich freue.

  3. #3
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Ich hab letztens mal wieder meine psp rausgekramt. Hatte damit aber nie so viel spaß wie mit einem Nintendo-handheld
    Daher hab ich die vita komplett ignoriert. Habe aber auch nie irgendwas dazu gehört oder gesehen an werbung(?) und kenne auch tatsächlich niemanden, der eine sein eigen nennt.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Bei mir neigt sich die Vita langsam dem Ende entgegen. Die Switch wird die Vita für mich auf Ausflügen und im Urlaub ablösen
    Oh Gott, die letzte Bastion fällt.

    Also für mich wird die Vita noch ne Weile aktuell bleiben, einfach weil da noch ein paar Spiele auf dem Stapel der Schande sind.


  5. #5
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Die Vita strirbt doch schon seit Jahren (zumindest in Europa) 2-3 gute Spiele gibt es in diesem Jahr zum Glück noch und aufm Backlog liegt bei mir auch noch ne ganze Menge.
    Ich nutze sogar hin und wieder mein Playstation TV noch.
    Die größten Probleme der Vita waren der mangelnde Support von Sony und die Speicherkartenpreise. Ansonsten war es ein solider Handheld.
    R.I.P. PS Vita
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Denkt ihr, Sony wird es nochmal probieren und einen Nachfolger liefern?

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Denkt ihr, Sony wird es nochmal probieren und einen Nachfolger liefern?
    Gehe nicht davon aus, auch wenn es extrem schade ist.
    Haette gerne einen Nachfolger der Vita gesehen, aber das wird sich mittlerweile eruebrigt haben.

    Ich habe zumindest keinen Cent der Vita bereut.
    Es gab mehr als genug geniale Spiele, es kommen auch noch ein zwei interessante Titel fuer mich heraus und ich hatte das Ding wesentlich oefter in Gebrauch als meinen 3DS.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Die größten Probleme der Vita waren der mangelnde Support von Sony und die Speicherkartenpreise. Ansonsten war es ein solider Handheld.
    Ach, wenn man sich einmal erfolgreich von dem Gedanken verabschiedet hat, dass man nicht alle seine Spiele immer dabei hat, geht das. Ansonsten mochte ich halt vor allem das Look and Feel, bzw. die Verarbeitung von dem Ding. Damit konnte man einfach super daddeln.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Denkt ihr, Sony wird es nochmal probieren und einen Nachfolger liefern?
    Es würde mich schon sehr wundern, zumal sie ja, wenn sie ihrem bisherigen Konzept treu blieben, nicht viel anders machen würden.


  9. #9
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also auf meiner Vita (Day One Kauf) sind noch so viele Spiele die ich alle noch durchspielen muss das selbst wenn es keine neuen mehr gibt, ich das Ding wohl noch ewig nutzen werde..

    Meine große Hoffnung damals war ja das die wichtigsten Entwickler wie Rockstar mit dem doch ziemlich starken Teil eine Menge anfangen können , beispielsweise ein GTA..
    Oder überhaupt Spiele die man von der PS3 kannte..

    Ich hab eine Menge Spiele für das Ding, aber wenn man mal von den PSP Teilen absieht ist da kein GTA dabei,

    Jetzt kommt die Switch und es ist sogar ein Skyrim angekündigt, und der Third Party Support sieht allgemein viel besser aus;

    Der Nachfolger von meinem Lieblings Spiel auf der Vita, Gravity Rush wird sogar nur für die PS4 verkauft..

    Ich bereue den Kauf der Konsole echt nicht, aber ich bin auch von Sony enttäuscht das die das Ding fallen lassen..

  10. #10
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Naja, es ist schon seit einiger Zeit fast unmöglich noch irgendwo eine neue Vita zu kaufen, die Spiele erscheinen auch schon seit längerem fast alle auch auf der PS4, ... die Vita liegt leider eindeutig im sterben.

    Ich finde es schade weil ich gerne damit gespielt habe. 3-4 Titel habe ich auch noch, die ich drauf nachholen werde, aber im Großen und Ganzen wars das wohl.

Ähnliche Themen

  1. Project CARS wurde für die Wii U nun endgültig eingestampft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 08:16
  2. Freundescodes sind auf Wii U endgültig Geschichte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 12:35
  3. Professor Layton's London Life endgültig nicht in Europa *Update*
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 15:14
  4. Resident Evil: The Mercenaries 3D - Release endgültig bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 12:17
  5. Tales of the Abyss endgültig für Europa angekündigt *Update*
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden