« 12
  1. #11

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ist doch auch verständlich. Das Spiel ist schon lange vor den Switch-Devkits in Entwicklung, und sie wollen zuerst ihre gesetzten Ziele erreichen, bevor man an ein neues System rangeht. Da kann man nicht immer mitte in der Entwicklung mal noch schnell nebenbei eine Version für Switch zaubern.

    Das meinte wohl auch Miyamato mit der Aussage, das es 1 Jahr dauert, bis die Switch Ports bekomen könnte.

  2. #12
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ist doch auch verständlich. Das Spiel ist schon lange vor den Switch-Devkits in Entwicklung, und sie wollen zuerst ihre gesetzten Ziele erreichen, bevor man an ein neues System rangeht. Da kann man nicht immer mitte in der Entwicklung mal noch schnell nebenbei eine Version für Switch zaubern.

    Das meinte wohl auch Miyamato mit der Aussage, das es 1 Jahr dauert, bis die Switch Ports bekomen könnte.

    Darf ich dich an das eine Rayman Game erinnern, welches für die Wii U im März rauskommen sollte, dann aber noch ein halbes Jahr verschoben wurde, damit es auf allen Plattformen gleichzeitig erscheint?

    Die U Version war fertig und wurde trotzdem zurückgehalten nur damit die anderen Versionen fertig werden (und ich glaub nicht, dass die die anderen Versionen innerhalb von nem halben Jahr gemacht haben)

    Dein Argument ist also ungültig :P

  3. #13
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Vielleicht hat die Switch auch einfach nicht genug Leistung. Aber mich juckt das Spiel eh nicht.

  4. #14
    Avatar von ulti
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    68
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS DS GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat die Switch auch einfach nicht genug Leistung.
    Die Vermutung hab ich leider auch. Was 3rd Party angeht müssen wir wohl einfach mal abwarten was die Zeit so bringt.
    Out of order

  5. #15

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Hey aber alles wird anders dieses mal!

  6. #16

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ein und dieselbe Situation wie bei der Wii U... so nervig.

  7. #17
    Avatar von johnnie rainbow
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    306
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 N64
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat die Switch auch einfach nicht genug Leistung.
    Da es für Steep ausreicht glaube ich das nicht. Die Systemanforderungen der beiden Spiele sind am PC jedenfalls recht ähnlich.

    Nach dem Adden bitte eine PN schreiben!

  8. #18
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Eigentlich geht es doch immer nur ums Geld. Wenn Nintendo halt mal tiefer in die Brieftasche greifen würde, würden 3rds wahrscheinlich länger bleiben und ihre Spiele auf die Switch bringen.

    Ich mein M$ und Sony geben doch vermutlich Unmengen an Geld aus, damit die ihre Spiele bekommen.

    Bei Nintendo ist das eher so: "hier habt ihr 5€ und macht mal was"

    Ein anderes großes Problem ist, dass die Entwickler angst haben, dass Switch ein Ladenhüter wird und ihre Games stehen bleiben.
    Kann man nachvollziehen, aber man braucht auch mal den Mut es für eine noch nicht veröffentlichte Plattform zu entwickeln, denn ich denke mit den anderen Plattformen werden die bestimmt keine roten Zahlen schreiben

  9. #19
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Eigentlich geht es doch immer nur ums Geld. Wenn Nintendo halt mal tiefer in die Brieftasche greifen würde, würden 3rds wahrscheinlich länger bleiben und ihre Spiele auf die Switch bringen.

    Ich mein M$ und Sony geben doch vermutlich Unmengen an Geld aus, damit die ihre Spiele bekommen.

    Bei Nintendo ist das eher so: "hier habt ihr 5€ und macht mal was"

    Ein anderes großes Problem ist, dass die Entwickler angst haben, dass Switch ein Ladenhüter wird und ihre Games stehen bleiben.
    Kann man nachvollziehen, aber man braucht auch mal den Mut es für eine noch nicht veröffentlichte Plattform zu entwickeln, denn ich denke mit den anderen Plattformen werden die bestimmt keine roten Zahlen schreiben
    Woher kommt eigentlich der Gedanke, dass die drei Großen ständig einfach Geld an Entwickler vergeben?
    Wenn sie das tun, dann publishen sie auch, wie bei Bayonetta und Devil's Third. Dass sie da bspw. zu wenig machen ist kritisierbar, aber dass sie einfach Geld an irgendwelche Entwickler oder Publisher vergeben, damit die Games überhaupt erscheinen (ohne selbst zu publishen) klingt doch arg seltsam.

  10. #20

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Es ist ja auch eher wenn überhaupt umgekehrt, dass die Entwickler in der Vergangenheit Lizenzgebühren an die Konsolenhersteller gezahlt haben. Ob das noch aktuell ist und ob das tatsächlich jemals so gestimmt hat, weiß ich allerdings nicht. Hab mal davon gelesen.

Ähnliche Themen

  1. Tantalus übernimmt die Switch-Version von RiME
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 15:55
  2. Darum ist bei Switch kein Spiel mit im Paket
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 01:59
  3. Nintendo Switch: Kein Launch-Titel von Level-5 geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 14:30
  4. OoT 3D - Momentan beste Version des Spiels?
    Von Greg im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 17:41
  5. LM2 kein Ton in der Download Version
    Von *jaspis* im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden