« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Erweiterter Android-Port und vielleicht ein paar Mini-Games alle 11 Meter mit Joycon und Motioncontrol schiessen.

    Wie es aussieht ist wohl nicht vorgesehen Frostbite auf die Switch zu porten :/

  2. #12
    Avatar von _m.b.ruffy_
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    161
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GBA NES
    PS Vita, PS4
    Also was die mit FIFA machen ist mir völlig egal, da ich diese Spiele mal garnicht mag. Aber warum reden nur über FIFA, was ist mit need for speed oder andere Marken von denen?

  3. #13
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von _m.b.ruffy_ Beitrag anzeigen
    Also was die mit FIFA machen ist mir völlig egal, da ich diese Spiele mal garnicht mag. Aber warum reden nur über FIFA, was ist mit need for speed oder andere Marken von denen?
    Hängt höchstwahrscheinlich von eben diesem Fifa und der generellen Installbase ab.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _m.b.ruffy_ Beitrag anzeigen
    Also was die mit FIFA machen ist mir völlig egal, da ich diese Spiele mal garnicht mag. Aber warum reden nur über FIFA, was ist mit need for speed oder andere Marken von denen?
    Weil FIFA vorerst das einzige EA-Spiel sein wird, das für Switch erscheint.

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von _m.b.ruffy_ Beitrag anzeigen
    . Aber warum reden nur über FIFA, was ist mit need for speed oder andere Marken von denen?
    bitte ankreuzen :

    - weil Fifa die "Sicherheitsvariante" ist . selbst wenn sich custom switch Fifa 18 nicht doll verkaufen sollte holt man die Kosten allein durch die Ultimate Team Karten raus .. aber wo ist Madden für USA ? [ ]

    - weil niemand weiß wer die Kundschaft der Switch sein wird . (wieder) nur Nintendo Fans ? würde sich ein xtes Mario Tennis besser verkaufen als ein Witcher 3 goty , Resi 7 oder eben ein brandneues Mass Effect Andromeda ? kann sehr gut sein ! [ ]

    - vllt benötigen die Devs erstmal eine Zeit lang um gewisse Dinge (Ausreden , Marketinggeblubber) ala "hach die Switch ist so toll und kreativ .. da machen wir sicher was yeah .. aktuell ? ööh keine Planung .. aber bestimmt bald !" ^^ und natürlich "abwarten der Sales" abzuwägen [ ]

    - vllt gibt es auch wieder Unstimmigkeiten zwischen Nintendo und den thirds .. siehe die aktuelle "Borderlands 3 - Kontakt abgebrochen" und "wo sind denn nun die ganzen Blockbuster 3rd party title von/für 2016/2017 ? ich dachte die Spiele können leicht geportet werden !" Problematik + vllt ist es in Wahrheit doch (noch?) wieder schwieriger für die Switch zu programmieren als man es von den Lobpreisungen der Devs und Nintendo selbst hört [ ]


    so das sollte erstmal an Antwortmöglichkeiten reichen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Nummer 3, Ausreden und Marketinggeblubber
    Und warum genau soll die engine nicht kompatibel sein? Hört sich für mich eher so an, als wären EA-Mitarbeiter nicht kompatibel mit arbeit.

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Und warum genau soll die engine nicht kompatibel sein? Hört sich für mich eher so an, als wären EA-Mitarbeiter nicht kompatibel mit arbeit.
    Weil sie nun mal nicht kompatibel ist, was nicht heißt, dass sie nicht kompatibel gemacht werden könnte, was wiederum eine Frage des Geldes ist, was wiederum von EA lockert gemacht werden müsste, was wiederum Vertrauen in Switch voraussetzt.
    Geändert von Garo (07.02.2017 um 22:43 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Nun, etwas Unternehmerrisiko muß man immer eingehen. Ich denke nicht, daß EA und die anderen finanziell so knapp sind, daß ein Flop eines Spiels nicht wegzustecken sei.

    Also wäre es nicht schlecht, wenn es ein wirklich ordentliches FIFA 18 wird (es kann ja »custom Switch« sein, was nicht schlecht sein bedeutet), wenn ein Whitcher, Resi, Mass Effect, etc. kämen. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, um zu sagen, daß die Switch-Versionen dieser Spiele ordentliche Verkaufszahlen hinlegen, weil man die Games eben mobil daddeln kann. Ein nicht zu vernachlässigendes Argument und würde evtl. viele Spieler dazu bringen, die Switch-Version anstelle anderer Versionen zu kaufen.

  9. #19

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ist halt nur die Frage, wie viele Spieler tatsächlich großen Wert auf das mobile Zocken legen. Ich kann immernoch nicht so ganz daran glauben, dass jemand, der bisher sehr gut mit nem fetten TV und ner starken Konsole wie der PS4, XOne gefahren ist, nun unbedingt sein Sofa verlassen will um alle die Spiele draußen in der wilden Welt zu spielen - warum auch. Der Durschnittsbürger hat seinen 8-16 Uhr Job, geht nach Hause um zu zocken und aus dem Haus um diverse Dinge zu tun. Wir werden sehen, wie dieses Konstrukt am Ende aufgeht. In der Theorie ist das natürlich spitze, anscheinend aber sind die Thirds großteils wenig überzeugt, so verhalten wie die sich geben.

  10. #20
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Nun, etwas Unternehmerrisiko muß man immer eingehen. Ich denke nicht, daß EA und die anderen finanziell so knapp sind, daß ein Flop eines Spiels nicht wegzustecken sei.

    Also wäre es nicht schlecht, wenn es ein wirklich ordentliches FIFA 18 wird (es kann ja »custom Switch« sein, was nicht schlecht sein bedeutet), wenn ein Whitcher, Resi, Mass Effect, etc. kämen. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, um zu sagen, daß die Switch-Versionen dieser Spiele ordentliche Verkaufszahlen hinlegen, weil man die Games eben mobil daddeln kann. Ein nicht zu vernachlässigendes Argument und würde evtl. viele Spieler dazu bringen, die Switch-Version anstelle anderer Versionen zu kaufen.
    Dieses Argument deine Vermutung muss sich noch beweisen. Es sind nicht die 3rd Party Entwickler die in Vorleistung gehen müssen sondern Nintendo muss vertrauen zurück Gewinnen.

Ähnliche Themen

  1. FIFA erscheint für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 19:15
  2. NVIDIA CEO: Nintendo Switch wird euch umhauen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 20:31
  3. Bekommt Nintendo Switch tatsächlich eine Autositz-Halterung?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 11:45
  4. Wird Nintendo Switch etwa 230 Euro kosten?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 08:00
  5. Unreal Engine 4 wird von Nintendo Switch unterstützt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden