« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    @Greg

    Natürlich wir man nicht jeden Spieler dazu bringen, mobil zu zocken. Aber ich denke, daß es ein nicht unerheblicher Teil tun wird. Einfach weil es geht. Und sei es nur auf der Terrasse oder dem Balkon. Das ist halt doch schöner, als drin vor dem TV zu zocken. Hinzu kommt, daß man mobil daddeln kann, aber nicht muß. Das dürfte für einen gewissen Teil der Switch-Käufer ausschlaggebend sein, auch wenn diese bisher ausschließlich stationär gedaddelt haben. Sind die 3rd-Games auf der Switch auch noch gut, denke ich, daß das Pendel pro Switch ausschlägt.

    @rowdy007

    Wie es sich aktuell entwickelt, hat Nintendo schon ganz gut vorgelegt. Es wird einiges anders gemacht als beim verkorksten Wii U-Start, wo niemand so recht wußte, ob das eine neue Kiste oder ein Zusatz für die Wii ist. Man merkt bei der Switch, daß Nintendo eben anders an die Sache herangeht. Und die Vorbestellungen scheinen ja mächtig gut gelaufen zu sein. Das sind sie bei der U auch, aber dann war Flaute, weil's keine richtigen Kracher mehr gab. Die gibt's auf der Switch zum Start und dann schön nach und nach. Ein Zug, auf den der eine oder andere 3rd aufspringen könnte. EA probiert es mit einem FIFA 18. Wenn die das Ding nicht verkacken, was absolut nicht sein muß, wird's wohl auch gekauft.

    RIME kommt ja auch für die Switch und das kaufe ich auch, das eine oder andere 3rd-Game findet bestimmt auch den Weg auf meine Switch. EA hat es bei mir zwar gründlich vergeigt, aber wenn die ein ordentliches für mich interessantes Game für die Switch bringen, bekommen sie bei mir nochmal eine Chance. Es ist also nicht so, daß Nintendo-Spieler ablehnend gegenüber 3rds sind. Andersrum wird ein Schuh daraus, die 3rds müssen auch das Vertrauen der Nintendo-Spieler zurückgewinnen.

  2. #22
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Und sei es nur auf der Terrasse oder dem Balkon. Das ist halt doch schöner, als drin vor dem TV zu zocken.
    Es gibt Leute die spielen lieber auf einem Handheld aber du wirst aus einem Konsolen/PC Spieler keinen Handheldspieler machen. Wenn man die Wahl hat zwischen einem hochauflösenden Fernseher und einem niedrigauflösenden Handheld werden besagte Leute immer den Fernseher vorziehen. Dazu kommen noch andere Störfaktoren die man draußen hat und im Wohnzimmer nicht.

    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Sind die 3rd-Games auf der Switch auch noch gut, denke ich, daß das Pendel pro Switch ausschlägt.
    Welche 3rd Games? Switch hat bis dato kaum bis keine 3rd Party Unterstützung. Exklusive alte Ports.

    3. Bundesliga würde Rince jetzt sagen.
    http://nintendo-online.de/forum/show...=1#post1511275

    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Andersrum wird ein Schuh daraus, die 3rds müssen auch das Vertrauen der Nintendo-Spieler zurückgewinnen.
    Nö müssen sie nicht. Es schadet ihnen ja nicht ihre Spiele nicht auf Switch rauszubringen. Zieht man mal 3 Millionen enttäuschte Wii U Käufer ab sieht man wie viele Nintendofans noch bleiben < 10 Mio. Das reicht nicht für kostendeckende VKZ bei den 3rds.

    Nintendo muss die 3rds ins Boot holen um die Zielgruppe für Switch wieder über Nintendofans hinaus zu erweitern.

  3. #23

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Aber so schlecht ist doch anscheinend der 3rd Support nach aktuellem Stand garnicht. Angeblich über 80 Spiele, die angekündigt sind und die Liste soll ja stetig wachsen.

  4. #24
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Aber so schlecht ist doch anscheinend der 3rd Support nach aktuellem Stand garnicht. Angeblich über 80 Spiele, die angekündigt sind und die Liste soll ja stetig wachsen.
    Meine persöhnliche Wahrnehmung:
    Gefühlt sehr viele Indiespiele, Ports alter Spiele und keine Ports aktueller AAA Produktionen.

  5. #25

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das stimmt allerdings, das ist mir auch (eher negativ) aufgefallen. Dennoch ist es ein relativ beachtlicher 3rd Support, aber du hast vollkommen recht. Es ist eben nicht das, was man unter 3rd Support weitläufig versteht und die grossen AAA Games fehlen, auch wenn es nur einfache Ports sind - mehr will man doch im Grunde auch garnicht, warum muss es immer ne Extrawurst sein.

  6. #26

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Der Aspekt, das ich die Switch mit in den Urlaub nehmen und im Flugzeug weiterspielen kann, finde ich grossartig. Mag sein das man nicht jeden PC/PS4 Spieler mit dem Handheldmodus anlocken kann, aber wird einige geben die es genau aus dem gleichen Grund kaufen werden.

  7. #27

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Der Aspekt, das ich die Switch mit in den Urlaub nehmen und im Flugzeug weiterspielen kann, finde ich grossartig. Mag sein das man nicht jeden PC/PS4 Spieler mit dem Handheldmodus anlocken kann, aber wird einige geben die es genau aus dem gleichen Grund kaufen werden.
    Die Frage ist eben... In der Ratio zwischen normalen Zocken und Urlaub/Reise .. wie viele Gamer werden dafür den Downgrade der Spiele hinnehmen?
    Ich persönlich fände es zwar nett, auf langen Zugfahrten oder im Flugzeug zu zucken, aber die meiste Zeit bin ich dann doch zu Hause.

  8. #28
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    So wie ich EA kenne, erhalten wir sicherlich wieder eine abgespeckte Version... :/

  9. #29
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    So wie ich EA kenne, erhalten wir sicherlich wieder eine abgespeckte Version... :/
    Eigentlich sollte man eine Petition starten das wir keine (spielerisch) abgespeckte Version möchten und es an EA schicken

    3DS FC : 5257-9567-8834

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ccey Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man eine Petition starten das wir keine (spielerisch) abgespeckte Version möchten und es an EA schicken
    Du willst also EA zum Schmunzeln bringen?

Ähnliche Themen

  1. FIFA erscheint für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 19:15
  2. NVIDIA CEO: Nintendo Switch wird euch umhauen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 20:31
  3. Bekommt Nintendo Switch tatsächlich eine Autositz-Halterung?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 11:45
  4. Wird Nintendo Switch etwa 230 Euro kosten?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 08:00
  5. Unreal Engine 4 wird von Nintendo Switch unterstützt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden