Umfrageergebnis anzeigen: Switch oder TV Box?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mir gefällt die Switch, so wie sie ist!

    14 100,00%
  • Mit gefällt die Idee mit der TV Box!

    0 0%
  • Mir gefällt nichts von beidem!

    0 0%
« 123 »
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Na ja, ein reiner Handheld sollte (deutlich) kleiner als die Switch sein. Also mitsamt Controller, die fest am Gehäuse sind, nicht größer als ein 3DS. Und da paßt halt keine sonderlich große Batterie hinein. Die Leistung der Switch im mobilen Betrieb müßte dieser ominöse Handheld aber bringen, um die Switch-Spiele laufen lassen zu können.

    Selbst mit dann aktuellster Technik würde sich die Laufzeit wohl auf maximal eine Stunde beschränken. Irgendwie beschränkt …
    Kann ich in keinster weise nachvollziehen wieso die Laufzeit so beschränkt sein sollte.

    Kleinerer Bildschirm bedeutet wesentlich weniger Stromverbrauch. Und warum die größe eines 3DS wenn die Bauform sich eher an der PS Vita orientiert weil es kein dual screen ist. Die größe des Akkus ist auch abhängig von der Breite des Handhelds und nicht nur von Länge und Höhe.

  2. #12
    Avatar von ulti
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    68
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS DS GBA SNES GB NES
    Wäre die Switch mit dem Hardwaresetting ne reine Heimkonsole würde sie keiner kaufen.
    Out of order

  3. #13

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    @rowdy007

    Nun, die Batterie der Switch hat etwa 16 Wh. Das bedingt ein gewisses Volumen des Energieriegels und das paß nicht in ein Gerät von der Größe eines Handhelds. Also muß die Batterie deutlich kleiner ausfallen, mehr als allerhöchstens 4 Wh passen da schlicht nicht hinein. Der kleinere Bildschirm mit etwas geringerem Energieverbrauch ermöglicht dann eine Stunde BotW.

    Viel Energie geht für die Grafik drauf.

  4. #14
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    @rowdy007

    Nun, die Batterie der Switch hat etwa 16 Wh. Das bedingt ein gewisses Volumen des Energieriegels und das paß nicht in ein Gerät von der Größe eines Handhelds. Also muß die Batterie deutlich kleiner ausfallen, mehr als allerhöchstens 4 Wh passen da schlicht nicht hinein. Der kleinere Bildschirm mit etwas geringerem Energieverbrauch ermöglicht dann eine Stunde BotW.

    Viel Energie geht für die Grafik drauf.
    Was ist den Switch im mobilen Betrieb? Etwa kein Handheld? Du wirfst hier mit aus der Luft gegriffenen Zahlen herum und suggerierst damit als wäre das fakt.

    Soviel größer ist Switch jetzt auch nicht als ein New 3DS XL.

    https://1.bp.blogspot.com/-pQ1lg0Nr6...rgleich-02.jpg

  5. #15
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von ulti Beitrag anzeigen
    Wäre die Switch mit dem Hardwaresetting ne reine Heimkonsole würde sie keiner kaufen.
    d
    Genau das sehe ich auch so.
    Als alleinige Heimkonsole (als die sie allerdings angepriesen wird) würde sie sich direkt mit PS4/Xbox messen müssen. So ganz ohne das Alleinstellungsmerkmal Konsole + Handheld würde die Switch mit ziemlicher Sicherheit floppen.

    Daher sehe ich es auch als ein wenig problematisch, wenn Nintendo nur auf den Heimkonsolenaspekt setzt und sich einen extra Handheld offen lässt. Aber schauen wir einmal.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #16

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Was ist den Switch im mobilen Betrieb? Etwa kein Handheld? Du wirfst hier mit aus der Luft gegriffenen Zahlen herum und suggerierst damit als wäre das fakt.

    Soviel größer ist Switch jetzt auch nicht als ein New 3DS XL.

    https://1.bp.blogspot.com/-pQ1lg0Nr6...rgleich-02.jpg
    WTF?

    Du weißt scheinbar nicht, wie man den elektrischen Energiegehalt ausrechnet. Das kann man anhand der offiziellen Angaben auf Nintendos Seiten. Also ist es nicht aus der Luft gegriffen, sondern banale Physik und Fakt. Wenn du damit nicht klarkommst, frag nach und behaupte nicht, es würde mit aus der Luft gegriffenen Zahlen herumgeworfen.

    Irgendwie redest du Quatsch. Die Switch ist als reiner Handheld zu groß. Wenn für dich nicht, dann hast du mit der Switch bereits einen reinen Handheld und die Diskussion ist obsolet. Also entscheide dich mal.

    Ist dir die Switch als reiner Handheld doch zu groß und soll der reine Switch-Handheld kleiner sein, wird auch die Batterie kleiner. Denk doch einfach mal etwas nach. Ins sowieso schon kleinere Gehäuse müssen Controller mit hinein. Der Modulschacht und der Speicherkartenslot können nicht verkleinert werden, eine Kopfhörerbuchse muß auch mit hinein, was den Platz für die Batterie noch weiter einschränkt. Das und etwas banales Grundwissen über Batterien (und deren Chemie und Aufbau) macht klar, daß da eine Batterie mit maximal 4 Wh reinpaßt. 5 Wh sind nicht mehr sicher zu realisieren, weil die Separatoren in der Batterie zu filigran werden würden. Was dann passieren kann, weiß Samsung nach dem Debakel mit den brennenden Energieriegeln recht genau.

    Für mich ist das hier beendet, da ich keine Grundlage mehr für eine weitere Diskussion sehe. Over and out.

  7. #17
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Aha und wie kommst du auf 4 watt stunden und 1 std zelda Laufzeit. Ja genau aus der Luft gegriffen.

    Alternativ kann man auch die Akkudaten eines Gerätes von 2011 nehmen und sie auf ein Gerät von 2017 projizieren und so tun als hätte man etwas ausgerechnet und der Gegenüber hätte keine Ahnung.

    Wenn man die joycon abnimmt ist switch übrigens unwesentlich größer als ein 3DS XL und der Akku für Switch ist nicht in den joy con.

    Und zeig mir erstmal ein Bild vom Switch Akku wenn du exakt weisst wie viel Platz benötigt wird im Gehäuse.

    Eine rein mobile Switch (3DS Nachfolger) bräuchte übrigens weniger Hardwareleistung da auf die Drosselung verzichtet werden kann, aber das hast du sicher auch mit berechnet.

  8. #18

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Aha und wie kommst du auf 4 watt stunden und 1 std zelda Laufzeit. Ja genau aus der Luft gegriffen.
    Vorhandenes maximales Volumen und realisierbare Energiedichte (huch, schon wieder so ein Begriff).

    Alternativ kann man auch die Akkudaten eines Gerätes von 2011 nehmen und sie auf ein Gerät von 2017 projizieren und so tun als hätte man etwas ausgerechnet und der Gegenüber hätte keine Ahnung.
    Das Gegenüber hat wirklich keine Ahnung und macht das deutlich.

    Wenn man die joycon abnimmt ist switch übrigens unwesentlich größer als ein 3DS XL und der Akku für Switch ist nicht in den joy con.
    Du möchtest einen Handheld ohne Controller? Nachdenken! Dann quatschen.

    Und zeig mir erstmal ein Bild vom Switch Akku wenn du exakt weisst wie viel Platz benötigt wird im Gehäuse.
    Energiedichte. Da haben wir es wieder, das böse Wort. Wer damit was anfangen kann, weiß, welches Volumen die Batterie der Switch hat, wenn das Ding sicher sein und nicht abfackeln soll.

    Da fehlt es bei dir am Basiswissen. Das ist jetzt kein Ding, das kann nicht jeder haben, aber dann ist es besser, einfach mal nichts zu schreiben, als einen auf dicke Hose zu machen. Oder einfach nachzufragen. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    Eine rein mobile Switch (3DS Nachfolger) bräuchte übrigens weniger Hardwareleistung da auf die Drosselung verzichtet werden kann, aber das hast du sicher auch mit berechnet.
    Was eine andere Hardware bedingen würde und somit einen nicht unerheblichen Enwicklungsaufwand nach sich zieht. Und somit sehr unrealistisch ist, zumindest die nächsten drei oder vier Jahre. Ganz ohne Berechnung, aber die gedrosselte Hardwareleistung müßte in jedem Fall da sein. Dann gibt's wieder was zu rechnen von wegen Leistungsaufnahme und aktuell realisierbare Energiedichte und kommt wieder bei einer Stunde Zelda raus.

    Geht es, eine PS4 Pro ins Gehäuse der Switch zu stecken und drei Stunden Whitcher damit zu zocken? Nein? Na also. Geht es, die Switch ins Gehäuse eines 3DS XL zu stecken und damit drei Stunden Zelda zu zocken? Nein. Na also.

    Die Energiedichte von Li-Zellen hat sich die letzten Jahre nicht sonderlich erhöht. Die Hardware wurde aber sparsamer. Die etwas längere oder wenigstens gleichbleibende Laufzeit bei höherer Leistung von Smartphones im Vergleich zu 2011 resultiert auf höher integrierter Elektronik (kleineren Fertigungsstrukturen), größeren Gehäusen und somit mehr nutzbarem Volumen für die Batterie. Läßt man dann noch den Kartenslot und die Kopfhörerbuchse weg und baut die Batterie fest ein, hat man wieder Volumen gewonnen und kann eine größere Batterie einsetzen.

    Laß es nun einfach gut sein, ok?
    Geändert von Enysialo (09.02.2017 um 08:43 Uhr)

  9. #19
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Geht es, eine PS4 Pro ins Gehäuse der Switch zu stecken und drei Stunden Whitcher damit zu zocken? Nein? Na also. Geht es, die Switch ins Gehäuse eines 3DS XL zu stecken und damit drei Stunden Zelda zu zocken? Nein. Na also.
    Immerhin kenne ich jetzt deine Rechenformel.

    Du saugst dir hier pseudo Fakten aus den Fingern und fügst ein paar Fachbegriffe ein.

    Ich habe nirgends geschrieben, dass das in einen 3DS passen soll. Macht ja auch kein sinn, da switch kein dual screen ist. Ich sprach von einem handheld ähnlich der PS Vita und das switch jetzt schon nicht viel größer als ein New 3DS XL ist.

    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Für mich ist das hier beendet, da ich keine Grundlage mehr für eine weitere Diskussion sehe. Over and out.
    Du wirst sowieso antworten weil dein Problem ist, dass du das letze Wort haben willst.
    Und genau das schenk ich dir jetzt egal was kommt.

  10. #20
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Eine reine TV-Box mit der Leistung der Switch, aber zu einem günstigeren Preis, wäre nicht so toll. 330 Euro für eine Heimkonsole sind absolut in Ordnung. Das gibt man heutzutage für so etwas aus.

    Wenn schon eine reine TV-Box, dann lieber zum gleichen Preis, aber dafür mehr Power, damit man die gleichen 3rd Party Titel wie auf PS4 oder X1 für die Switch bekommt. Das wäre für mich persönlich die beste Lösung.

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn: Super Metroid als Zeichentrickserie
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 18:57
  2. Wenn morgen Bundestagswahl wäre
    Von rowdy007 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 21:06
  3. Was wäre, wenn...
    Von FanGamer im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 13:21
  4. Wie schön es wäre wenn...
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 23:53
  5. Was wäre wenn HERR DER RINGE...
    Von Simplicissimus im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden