« ... 3456 »
  1. #41

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Da man jetzt wieder zwei Items halten kann, ist der Glücksfaktor geringer, weil man, wenn man weiß wie, die Items wieder strategisch einsetzen kann. Bei MK8 und nur einem Item mußte man als führender Fahrer das schützende Item (Grüner, Roter, Banane) quasi immer halten und durfte es nicht einsetzen, weil es ggf. sein konnte, daß man nur noch Münzen (also Nieten) bekommt. Und deshalb mit blankem Hintern, sprich ungeschützt, fahren muß. Was dann kommt, kennt man aus MK8. Item-Chaining. Blau -> Rot -> Rot -> Grün (die haben einen Aim-Bot und prallen bar jedweder Physik von Gegenständen rund um die Piste ab, nur um dafür zu treffen) -> Stern -> Kugelwilli und so wird man durchgereicht. Den Kugelwilli bekam ich schon an dritter Position von zehn

    Hoffentlich ist die Item-Vergabe in MK8DX wieder besser.

    Und ja, mit vier bis acht Fahrern sollte man auch fahren können, ich finde die Rennen dann deutlich besser. Etwas Item-Glück gehört auch da dazu, ist ja auch ein Funracer, aber es ist keine so extreme Ballerei.

  2. #42

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich weiß garnicht, was immer alle gegen das Item System haben. Ist doch völlig logisch, dass man auf den ersten 4 Plätzen eher schlechte Items bekommt, außerdem bekommt man oft genug Grüne oder Rote selbst aufm zweiten und ersten Platz. Auch völlig logisch ist, dass man auf den hinteren Plätzen eher gute Items bekommt und selbst da bekommt man ab und zu nur ne Münze oder ne Banane. Das ist eben auch nach einem relativen Zufallsprinzip und kein WünschDirWas.

  3. #43
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Und das man auf Platz 2 eine Super 8 bekommt ist auch logisch?

  4. #44
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Und das man auf Platz 2 eine Super 8 bekommt ist auch logisch?
    Ist mir in meinen 200h MK8 noch nie passiert. Verstehe nicht, was alle gegen das Item System haben. Ich finde es eig. ganz gut gebalanced.

  5. #45

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Und das man auf Platz 2 eine Super 8 bekommt ist auch logisch?
    Ist mir sogar schon aufm ersten Platz passiert. Es ist eben ein Fragezeichen Kistchen, wo per Zufall ein Item vergeben wird, insofern ist es schon logisch, dass man auch mal ne Super 8 aufm ersten oder zweiten Platz bekommt. Wenn das niemals der Fall wäre, wäre es ja auch kein Zufallsprinzip.

  6. #46
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Es ist vollkommen unbalaned. Bekomme die Super 8 öfter auf dem zweiten und ein Kugel Willi auf Platz 4 macht auch keinen Sinn. und auf den hinteren Plätzen teilweise nur Münzen oder Grüne.

    Beim Wii Teil war es wesentlich besser.

    @Greg es geht um gamebalancing und nicht um Zufallsprinzip.

  7. #47

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Aber das Balancing unterliegt eben teilweise dem Zufallsprinzip, das bedingt sich wohl gegenseitig.

  8. #48

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Du sagst es - es ist nur zum Teil ein Zufallsprinzip. Und das war bei MKW deutlich enger gesteckt. Das bedeutete, daß es bei z. B. zehn Fahrern auf dem dritten Platz keinesfalls einen Kugelwilli gab. Und auf dem zehnten Platz niemals nur eine Banane. Dadurch war MKW eben deutlich ausgewogener.

    MK generell ist ein Funracer, da gehört Item-Glück dazu. Die Vergabe der Items sollte aber ausbalanciert sein, also ist es in MK8 für den zehnten Fahrer, der eine Münze bekommt, ziemlich frustrierend, wenn der Drittplazierte mit einem Kugelwilli davondüst. Das gab es in MKW nicht, in MK8 indes schon. An dritter Stelle von zehn oder zwölf Fahrern habe ich schon eine Super 8, den Kugelwilli oder den Stern bekommen. Und als achter oder zehnter Stelle nur einen einzigen Grünen, einen Pilz oder sonstiges Zeug, das mich nicht voranbringt. Während es weiter vorn den goldenen Pilz, den Kugelwilli oder ein anderes sehr starkes Item gibt. Und die Fahrer vorne den Abstand nochmal deutlich vergrößern können.

    Ziemlich unüberlegt in MK8 ist es auch, daß ein schwaches Item wie einen Banane auf der Piste den Fahrer genauso lang aufhält wie der Blaue. Bei MKW drehte es den Fahrer auf einer Banane, die gehaltenen Items waren dann weg, aber es ging recht schnell weiter. Weil es auch sinnvoller ist, daß starke Items bei einem Treffer stärker aufhalten als schwächere Items.

    Wie dem auch sei, ich habe MK8 sehr viel gezockt und daddle es immer noch regelmäßig in einem privaten Raum mit Freunden. Ich hoffe dennoch, daß bei MK8DX hier und da an den Stellschrauben gedreht wurde und es mit den Items wieder mehr in Richtung MKW geht.
    Geändert von Enysialo (13.02.2017 um 19:18 Uhr)

  9. #49
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Es ist vollkommen unbalaned. Bekomme die Super 8 öfter auf dem zweiten und ein Kugel Willi auf Platz 4 macht auch keinen Sinn. und auf den hinteren Plätzen teilweise nur Münzen oder Grüne.

    Beim Wii Teil war es wesentlich besser.

    @Greg es geht um gamebalancing und nicht um Zufallsprinzip.
    Das sehe ich ganz genauso. Das Item-System in MK8 war bzw. ist ziemlich schlecht. Es sollte eben nicht nur komplett auf Zufall basieren. Man bekommt auf den ersten Plätzen meistens bessere Items als auf den letzten. Ist mal einmal hinten, gibt es quasi keine Chance mehr sich wieder nach vorne zu arbeiten mit grünen Panzern, Bananen, Münzen oder einem einzelnen Pilz. Während sich die ersten Plätze mit Kugel Willi's, goldenen Pilzen und roten Panzern bewerfen.

  10. #50
    Avatar von Uwii
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Pilz-Königreich
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Pikmin 4, Zelda TotK
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS SNES

    Lampe

    Ein Modus für das Bauen eigener Strecken? Hm, warum nicht. Wäre ja kein Zwang, an solchen Rennen dann teilzunehmen. Würde dem Spiel auf jeden Fall gut tun, wenn es das als zusätzlichen Modus gäbe.

    Die Diskussion mit dem Item-System finde ich obsolet und bin eher verwundert, warum das überhaupt auf den Tisch kommt. Naja, ist ja auch etwas wahres an den Aussagen dran, will ich gar nicht abstreiten. Aber ich finde es insgesamt gut so, wie es ist. Natürlich war MKWii "besser", den da brauchte man nicht zwingend ein Schutz-Item auf dem ersten Platz: Roten Panzer auszuschalten war easy. Wer wusste wie und gut genug fahren konnte, lies sich nur von einem Blauen aufhalten oder von einem Blitz in Gefahr bringen.

    Bei MK8 ist das Dodgen von roten Panzern ohne Banane/Grünen nahezu unmöglich – was mich an den ersten Tagen im Wechsel von MKWii zu MK8 ärgerte. Aber es ist ein Fun Racer und wer hier nur den ersten Platz im Sinn hat, sollte vielleicht ein anderes Spiel spielen. Ich bin dann doch wirklich Teil einer sehr geringen Randgruppe, die das Spiel genau so gut finden, wie es ist, und die sich nicht ärgern, wenn sie von Anfang an erster sind und 3 Meter vor dem Ziel in der dritten Runde zwanzigtausend Item in die Fresse kriegen und 12. werden.

    Und ich will niemandem zu nahe treten, aber das Argument "ist man einmal hinten, kann man kaum wieder aufholen" ist meiner Meinung nach auch nicht haltbar. Wenn man seine Items klug und überlegt einsetzt, kann man sehr wohl aufholen und auch erster werden ist machbar. Natürlich gibt es da keine Garantie, aber es ist nicht unmöglich. Und ich halte mich für einen soliden Fahrer, lange nicht einer der besten, aber auch kein schlechter. Ich habe schon so manches Spiel gespielt, in dem ich zunächst erster, durch einige Items letzter, und im letzten Drittel der letzten Runde auf einem der ersten vier Plätze (und wahrlich meist noch erster) gelandet bin – und nur selten durch allzu viel Glück, wirklich meist durch "Können". Man muss natürlich auch die Strecken kennen, aber Abkürzungen sind auch nicht immer absolut nötig, um wieder nach vorn zu kommen.

    In den 600 Spielstunden, die ich in MK8 verbracht habe, erlebt ich nur drei Mal den Stern auf einem der vorderen Plätze (zwei Mal davon auf dem ersten Platz ), und einmal die Super 8. Sonst gefühlt 75% Münzen, 25% Banane/Grüner – und das wäre das einzige, was ich kritisiere, denn wer 10 Münzen hat, und nur noch Münzen bekommt... naja. Übrigens bekam ich überwiegend den einfachen Pilz auf den hinteren Plätzen. Anfangs fand ich das bescheuert, bis ich eben mehr "konnte". Pilze sind mächtig, wenn man sie richtig einsetzt.

    Nun ja, ich will hier niemanden kritisieren. Wie gesagt, ich halte die angebrachten Argumente (die meisten jedenfalls) für berechtigt. Der Rest ist nur meine Sichtweise/Meinung. Wenn Nintendo also an dem Balancing am Item-System für MK8DX schraubt, kann es ja im Grunde nur besser werden. Aber ist meiner Meinung nach unnötig.

    Edit:

    Ach ja, und meiner Erfahrung nach, ist es deutlich schwerer, aus dem Mittelfeld wieder nach vorn zu kommen, als vom letzten Platz (außer man ist ganz, ganz weit hinten, dann sieht es düster aus). Wenn man im Mittelfeld ist, ist man im Chaos und es ist sehr wahrscheinlich, dass man von dutzenden Items verkloppt wird.^^
    Geändert von Uwii (14.02.2017 um 09:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kosuke Yabuki verspricht weitere Charaktere und Spiel-Modi für ARMS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 11:36
  2. Nintendo spricht über das angeblich schlechte Launch-Lineup von Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 18:30
  3. Mario Kart 8 Deluxe für Switch bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 14:17
  4. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken Mario Kart 8 Deluxe im Battle Mode
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 21:27
  5. Atlus CEO spricht über Switch, 3DS und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden