« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hab zwar nicht gerade wenig Mario Kart 8 auf der WiiU gespielt, so viel dann aber auch wieder nicht. Daher freue ich mich auf die Switch Version.

    Außerdem werde ich die Switch wohl öfter mit zur Uni nehmen und dann mit Freunden Mario Kart 8 Deluxe zocken.

  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Damit alle 12 Charaktere ganze 2 Items halten können, braucht man wohl nichtmal 1kB mehr RAM. Schön, wenn Nintendo-Mitarbeiter die "Leistung" der Switch betonen wollen. Nur sollten sie sich dann auch wissen, wovon sie reden.

  3. #13
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das Spiel kann nicht früh genug erscheinen

  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Damit alle 12 Charaktere ganze 2 Items halten können, braucht man wohl nichtmal 1kB mehr RAM. Schön, wenn Nintendo-Mitarbeiter die "Leistung" der Switch betonen wollen. Nur sollten sie sich dann auch wissen, wovon sie reden.
    Woher denkst du das zu wissen? ^^
    Ich glaube, du hast wirklich nie ein Glas bekommen.

  5. #15
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Woher denkst du das zu wissen? ^^
    Ich glaube, du hast wirklich nie ein Glas bekommen.
    ...das weiß jeder der weiß was ein Bit ist und schon mal mit Speicher umgegangen ist.

  6. #16
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Da Mario Kart 8 mein liebstes Spiel des Franchises ist und ich dementsprechend schon viele Stunden mit ihm verbracht habe, freue ich mich sehr auf die Deluxe-Version. Der Battle-Modus und die ganzen anderen Neuerungen sind echt cool, aber trotzdem bin ich schon etwas enttäuscht davon, dass es wohl wirklich keine neuen Strecken geben wird.
    Naja, werde trotzdem viel Spaß damit haben.^^

  7. #17

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass MK8DX sehr viele Strecken bietet. Die brauchen für MK9 halt auch noch paar Ideen.

  8. #18
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Damit alle 12 Charaktere ganze 2 Items halten können, braucht man wohl nichtmal 1kB mehr RAM. Schön, wenn Nintendo-Mitarbeiter die "Leistung" der Switch betonen wollen. Nur sollten sie sich dann auch wissen, wovon sie reden.
    Hab ich mir auch erst gedacht, aber ich glaube er hat sich hier einfach kurz fassen wollen. Es geht wohl auch um die Tatsache, dass dadurch ja nun auch mehr Items im laufenden Spiel vorhanden sind. Ob diese nun gehalten werden, durch die Luft fliegen oder irgendwo auf der Strecke liegen bzw. rumrollen. Und diese ganzen Positionen müssen Online ja auch möglichst schnell zwischen allen 12 Spielern synchronisiert werden. Aber klar im Speicher sollte auch auf der Wii U schon genug Platz für Hunderte Item-Objekte gewesen sein (je nachdem was in so einem Objekt alles an Informationen gespeichert sind).

  9. #19
    Avatar von Uwii
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Pilz-Königreich
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Pikmin 4, Zelda TotK
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS SNES

    Lampe

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    @Uwii

    Nee, bist nicht allein. Ich hab mir damals keinen der DLCs geholt und freue mich nun über viele unbekannte Strecken, Fahrer, und natürlich den komplett neuen Battle Mode!
    Oh, dann hast du ja noch was, was du neu entdecken kannst! Cool! Allerdings muss ich sagen, dass mich einie DLC-Strecken manchmal etwas genervt haben, weil diese 16 Strecken gefühlt viel häufiger dran kamen als die anderen 32, auch deutlich später, nachdem die DLCs schon recht lange verfügbar waren (mir ist natürlich auch klar, dass es an der getroffenen Auswahl in der Lobby ankommt).

    Nachdem ich am 13. Januar die Entscheidung getroffen hatte, meinen Wii U Stuff zu verkaufen (ich spielte seit vielen Monaten eh nur noch Mario Kart, dafür aber sehr oft), was ich auch erfolgreich gemacht habe und somit den Weg für die Switch geebnet habe, habe ich aber gemerkt, wie dumm diese Entscheidung war. Denn bereits am nächsten Tag hatte ich solche Lust auf MK8, aber keine Wii U mehr. Erst dann wusste ich, was ich an Mario Kart 8 wirklich hatte. Und mit rund 700 Spielstunden auf dem Buckel, war ich um so verwunderter, dass ich mich dennoch so auf MK8DX freue. Aber es liegt einfach daran, dass ich noch an keinem Spiel jemals (außer StarCraft, aber da ist es auch wieder was anderes...) so viel Spaß hatte. Und deswegen wird MK8DX für mich auch ein 100%-Spiel, da es nun durch Battle-Mode und mehr vollständig wird. Ich kann es immer weniger erwarten! *hype*

    Aber was ich noch sagen wollte, Daniel: Ich glaube, ich bin doch ein wenig allein, denn ich persönlich brauche kein Mario Kart 9. Es sei denn, Nintendo bringt tatsächlich keine neuen Strecken via DLC heraus, dann schon!

    Denn wie geil wäre es bitte, wenn wir noch ein paar geile Retro-Strecken nachgeliefert bekommen? Ich würde das so dermaßen abfeiern, sollten wir Strecken wie DK Skikane (Wii), Toad's Fabrik (Wii) oder Sorbet Land (64) bekommen. Sorry, aber ich bin Nostalgier! Was mir noch ziemlich wichtig wäre, ist eine Winter-Battle-Arena. In vielen Teilen der Mario Kart-Ära waren einige Strecken besonders im Winter/zu Weihnachten sehr geil, eben Strecken wie Sorbet-Land oder Nasch-Paradies (MK7 Battle, ja ich weiß, ist kein Schnee sondern Zucker, aber hatte für mich immer einen winterlichen Charakter [als einzige Süßigkeiten-Strecke der gesamten Spielserie!]). Abwarten, ich verlasse mich da aber auf nichts.^^

    Naja, ich hoffe, wir sehen uns dann alle im online Modus! Auf Turniere mit euch freue ich mich auch schon sehr!

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Uwii Beitrag anzeigen
    Aber was ich noch sagen wollte, Daniel: Ich glaube, ich bin doch ein wenig allein, denn ich persönlich brauche kein Mario Kart 9. Es sei denn, Nintendo bringt tatsächlich keine neuen Strecken via DLC heraus, dann schon!
    Da sagst du gerade was Uwii: Wie wäre es denn, wenn Nintendo, anstatt ein neues Mario Kart zu produzieren. Mario Kart 8 Deluxe einfach immer weiter erweitern würde. Da könnten so jedes Jahr zwei neue Cups, drei neue Fahrer + Fahrzeuug-Teile und zwei neue Arenen rauskommen. Das ganze mit einem fairen Preis und einem Season Pass und alles ist dufte.

Ähnliche Themen

  1. Kosuke Yabuki verspricht weitere Charaktere und Spiel-Modi für ARMS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 11:36
  2. Nintendo spricht über das angeblich schlechte Launch-Lineup von Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 18:30
  3. Mario Kart 8 Deluxe für Switch bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 14:17
  4. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken Mario Kart 8 Deluxe im Battle Mode
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 21:27
  5. Atlus CEO spricht über Switch, 3DS und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden