« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    58
    Alter: 28

    Meine ersten Nintendo-Konsolen waren der Gameboy und SNES.

    Finde fürs Zocken gibt es keine Altersbegrenzung.

  2. #12

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Wenn Handhelds auch zählen, dann ergänze ich bei mir auch noch den Game Boy. Ich kann gerade nicht wirklich sagen, ob ich zuerst den Super Nintendo oder den Game Boy hatte.

  3. #13
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Werde am 4.3. 30 Jahre... Und meine erste Nintendo-Konsole war der Gameboy... Meine erste Konsole war aber der Atari 2600.😍

  4. #14
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Alter: 21

    Erste (Heim)konsole: Wii (ja spät, ich weiß) mit 10 Jahren

    Davor schon ein bis zwei Jahre einen GBA gehabt.

    Switch kommt direkt an Tag eins ins Haus.

  5. #15
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Alter: 37

    Meine ersten Konsolen waren der Gameboy mit 11 Jahren und dann mit etwa 14 Jahren habe ich mir das Geld für ein SNES zusammengespart. Das waren damals herrliche Zeiten.

    Heute komme ich durch die Familie auch nicht mehr so häufog zum Zocken. Höchstens mal zwischendurch am 3DS. Aber genau deswegen hoffe ich, dass die Switch genau für mich gemacht ist. EIn Handheld, mit dem ich mich notfalls auch mal kurz zurückziehen, und wenn es nur mal 5 Minuten auf der Treppe ist, und den ich sogar am TV anschließen kann.

  6. #16
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Alter: 20 (Damit bin ich hier ja vergleichsweise jung ^^)
    Erster Handheld: GBA, wo dann ein ganzes Jahr lang Pokemon Rubin dass einzige Spiel war, dass ich hatte (deswegen hab ich das Spiel bis heute auch bestimmt so um die 20x durchgespielt ^^), dann bekam ich ein Jahr später Pokemon Blattgrün und dann wieder erst ein Jahr später Pokemon Smaragd und Mario & Luigi: Superstar Saga. Dass waren dann auch schon alle Spiel, die ich für den GBA hatte, waren zwar nur 4 an der Zahl, haben aber meine frühen Zocker-Jahre stark geprägt
    Erste Stationäre Konsole: Wii U ( ja ich weiß recht spät, aber ich habe einfach nie eine Heimkonsole geschenkt bekommen ^^)

    Aber die Switch wird die erste konsole sein (egal ob Handheld oder stationäre Konsole) welche ich mir direkt zum Release hole

  7. #17
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Alter 22

    Der Game Boy Color war mein erstes System.

  8. #18
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich glaube, ich muss hier mal ein bisschen den Altersdurchschnitt senken xD

    Alter: 18

    Meine erste Konsole war der Gameboy Color. Meine erste Heimkonsole war tatsächlich die Wii U

  9. #19
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Gehöre mit 18 Jahren auch den jungen an, erster Handheld GBA und erste Heimkosole SNES.

    Ich denke aber allgemein das die Käufer der Switch älter sind als jene von PS4/XB1, allein weil die 'Jugend' heutzutage vermehrt auf Fifa/CoD/Rennspiele etc etc steht und damit auch einfach 'Hipp' sein vollen. Genau wie mein kleiner Bruder, der ne PS4 und 10 Spiele hat, davon aber Fifa über 2 Stunden gespielt hat... Echte Verschwendung

  10. #20

    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Gehöre mit 18 Jahren auch den jungen an, erster Handheld GBA und erste Heimkosole SNES.

    Ich denke aber allgemein das die Käufer der Switch älter sind als jene von PS4/XB1, allein weil die 'Jugend' heutzutage vermehrt auf Fifa/CoD/Rennspiele etc etc steht und damit auch einfach 'Hipp' sein vollen. Genau wie mein kleiner Bruder, der ne PS4 und 10 Spiele hat, davon aber Fifa über 2 Stunden gespielt hat... Echte Verschwendung
    Da muss ich leider sagen stimmt so nicht ! WIR DIE Ü 30 sind natürlich genauso ps4/Xbox ON Zocker wie alle anderen ! Mit hipp hat das nichts zu tun ! Höchstens bei den Kids auf dem Schulhof. Nur ist eben ein Nintendo immer eher eine Kinder Konsole gewesen aus meiner Jugend. Ich wollte mir schon lange Mal wieder eine kaufen , dachte mir aber ach komm bist zu alt. Diese Einstellung hat sich aber geändert wenn man sich mit dem thema beschäftigt! Zocken ist allgemein auch über die Jugend hinaus immer mehr unter den Erwachsenen erfolgreicher. Deswegen freu ich mich auf meine Switch wie ein kleines Kind

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Das sind die verschiedenen Möglichkeiten, Switch zu spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 21:11
  2. NVIDIA: Ports auf Switch sind leicht machbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 01:34
  3. Bethesda, From Software, EA & Co: Das sind Nintendos Partner für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 20:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 13:38
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden