1. #1

    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    4

    Welcher Router für Mario Kart 8

    Alles sehr kompliziert.Ich suche einen Router bis 100 Euro(auch gebraucht)

    Bei mir geht alles perfekt.Aber Nintendo kann einem nicht genau sagen welche Ports

    man braucht sondern sagt einfach UDP 1-65000 und diese Einstellung kann ich bei einem Speedport

    nicht vornehmen,da selbst wenn er die Freigabe speichert durch die Hardware Firewall geblockt wird!

    Deswegen ein Router mit DMZ!

    Wir haben mit 2 alten WII`s bevor uns die Telekom nach Umzug zwang den 724V zu nehmen mit einer

    824 Leitung immer gleichzeit Wlan online gespielt,und es gab nie Probleme!!!!!!!

    Jetzt haben wir eine 2230 Leitung.

    Ich finde im online Modus in Mario Kart 8 Regional nie oder nur sehr wenig Mitspieler,das ist das Problem was ich beheben will!

  2. #2

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Telekom-Router zurückgeben (ist sowieso Schrott), Fritzbox holen und schon funktioniert alles. Irgendwelche speziellen Einstellungen zum Zocken mit der Wii/Wuu sind bei der Fritzbox nicht notwendig. Das Ding läuft hier schon seit vielen Jahren völlig problemlos mit MKW und MK8.

    Regional finde ich auch nicht mehr viele Spieler, was daran liegt, daß nicht mehr viele Leute MK8 zocken. Und wenn, dann eher global. Allerdings finde ich die Rennen mit vier bis acht Spieler sowieso besser, da das Item-Glück in den Hintergrund rückt und mehr das fahrerische Können gefragt ist, um das Rennen zu gewinnen. Bei zwölf Spielern ist es die reinste Item-Ballerei, bei vier bis acht Spielern ist es deutlich ausgewogener. Etwas Item-Glück ist da dabei (schließlich ist es ein Funracer), aber man sollte eben auch gut fahren können.

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    4
    Danke für die Antwort!Was verstehst du unter nicht viele Mitspieler?

    Am Tag finde ich ja welche aber ab 0.00-6.00 gar keine mehr.Das kann doch nicht sein.Bei der alten Wii

    waren immer in der Nacht leute da bei MK7.Es sind zu viele Länder (schweiz,österreich,holland,deutschland,spanien,en gland)

    da muß jemand sein!Ja das blöde ist das so ne fritz mit voip gleich 149-200 Euro kostet die ich nicht habe,sogar gebraucht wollen die fast so viel wie neu :(.Welche Fritz hast du denn?

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Für DMZ muss es kein teurer Router sein. Bei mir hatte auch der D-Link DGL-4300 gereicht, den ich mal für etwa 20 € gebraucht bekam (gibt sicher noch Dutzend andere). Kann aber schon sein, dass 'ne Fritz Box besser wäre, zumindest wenn man doch mehr Möglichkeiten haben möchte. Mittlerweile habe ich auch 'ne Fritz Box, jedoch nicht wegen Wii oder Wii U.

    Welchen Router hast du denn momentan?

    Was die Spieleranzahl betrifft:
    MK8 hat sich weltweit 8,26 Mio Mal verkauft. Mario Kart Wii liegt glaube ich bei über 30 Mio. Dass man hier den Unterschied spürt, ist nur natürlich. Da ist es auch wohl besser einfach global statt regional zu fahren. Eventuell auch die Einstellungen im Spiel prüfen. Es fahren wohl leider nur wenige im 200ccm Modus. Hinzu kommt aber, dass sich die Wii U am Ende befindet und viele wohl generell keine Lust mehr haben, das Ding einzuschalten oder anderes Spielen. Bei 8 Mio Spieler sollte man dennoch finden können (auch wenn ich's schon Monate nicht gespielt habe).

    Dennoch kann dies auch mit den Routereinstellungen (DMZ) zusammenhängen. Als ich Anfangs sämtliche Einstellungen automatisch vornehmen ließ (von Router und Wii U oder auch damals bei der Wii) hat die Spielersuche doch merklich länger gedauert.
    Geändert von Balki (15.02.2017 um 07:17 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Einen alten Router empfehle ich nicht, da es nicht gewiß ist, ob's für das Ding Updates gibt, um Sicherheitslücken zu flicken. Die Fritzboxen sind da recht gut. Da braucht zum Onlinegaming nichts eingestellt zu werden.

    Na ja, bei MKW war allgemein deutlich mehr los, da das Spiel nicht nur wesentlich besser verkauft wurde, sondern es obendrein mehr Strategie hatte und einen Battlemodus bot. Selbst nach dem offiziellen Ende von MKW wird es immer noch online gezockt (Wiimmfi). Darüber daddle ich auch noch MKW. Die Cheater sind leider nach wie vor ein Problem. Ein deutlicher Punkt für MK8, da habe ich in mehreren hundert Stunden Onlinezocken noch keinen Cheater gesehen.

    MK8DX bringt wieder zwei Items zum Halten und einen Battlemodus mit. Es geht wieder mehr in Richtung MKW. Das dürfte wieder mehr (alte MKW-) Zocker überzeugen und zurückbringen.

Ähnliche Themen

  1. Du & Mario Kart: Gewinne Mario Kart 8 bei unserem Release-Gewinnspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 16:06
  2. Auf geht's: Mario Kart TV & Launch-Trailer zu Mario Kart 8
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 13:08
  3. Du willst Mario Kart 8 gewinnen? ? Beweise dein Können in Mario Kart 7!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 20:28
  4. Welcher W-lan Router für 3DS
    Von Jo95 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 14:33
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden