« 123 »
  1. #11
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Retro arbeitet an Cooking Mama Prime.

    Persönlich hoffe ich, dass die Gerüchte zu einem völlig neuen Titel von Retro wahr sind. Die sollen nicht ewig im DK-Metroid-Kreisel steckenbleiben.

    @JapormS
    Weil Bewegungssteuerung ein wichtiger Bestandteil der modernen Videospielindustrie ist, der auch einfach nicht mehr wegzudenken ist. Sony hat's, Microsoft hat's, es ist eng mit Virtual Reality verbunden usw. Just Dance war so ziemlich das erste Spiel, welches für Switch (damals noch NX) angekündigt wurde, demnach war eine Form von Bewegungserkennung klar. Nintendo wäre schön blöd, um auf die Option der Bewegungssteuerung zu verzichten. Zumal auch die Mehrheit der Splatoon-Spieler mit Gyro spielt.

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Der Artikel kommt definitiv zu früh. Über das meiste weiß man nach wie vor nichts oder viel zu wenig. Eigentlich wurden nur Gerüchte genannt mit dem Hinweis das man warten muss bis man mehr weiß
    Ist natürlich schwierig. Wie lange will man da warten? Knapp ein halbes Jahr bis zur E3 warten, um den 2. Teil zu liefern, ist doch etwas lang. Zudem wurden die meisten der gelisteten Gerüchte bestätigt, teilweise widerlegt oder haben zumindest neues Futter erhalten.
    Geändert von Balki (13.02.2017 um 15:26 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Retro arbeitet an Cooking Mama Prime.

    Persönlich hoffe ich, dass die Gerüchte zu einem völlig neuen Titel von Retro wahr sind. Die sollen nicht ewig im DK-Metroid-Kreisel steckenbleiben.

    @JapormS
    Weil Bewegungssteuerung ein wichtiger Bestandteil der modernen Videospielindustrie ist, der auch einfach nicht mehr wegzudenken ist. Sony hat's, Microsoft hat's, es ist eng mit Virtual Reality verbunden usw. Just Dance war so ziemlich das erste Spiel, welches für Switch (damals noch NX) angekündigt wurde, demnach war eine Form von Bewegungserkennung klar. Nintendo wäre schön blöd, um auf die Option der Bewegungssteuerung zu verzichten. Zumal auch die Mehrheit der Splatoon-Spieler mit Gyro spielt.
    Du hast die Frage anscheinend falsch verstanden. Die Frage lautete: Warum sind in der Switch Konsole selbst Bewegungssensoren eingebaut? Es sind welche in den JoyCons und in dem Pro Controller. Wozu in die Konsole?
    Ich persönlich bin großer Fan von Bewegungssteuerung, wenn sie sinnvoll eingesetzt ist.

  3. #13

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Die Switch kann auch für VR verwendet werden, Nintendo entwickelt und probiert damit herum.

    Wenn VR für die Switch kommt, wird die Konsole in die Brille gesteckt und die Joy-Con hat man in der Hand. Und da die Konsole in der Brille die Bewegungen (des Kopfes) registrieren muß, sind eben derartige Sensoren im Grundgerät eingebaut.

  4. #14
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von JapormS Beitrag anzeigen
    Du hast die Frage anscheinend falsch verstanden. Die Frage lautete: Warum sind in der Switch Konsole selbst Bewegungssensoren eingebaut? Es sind welche in den JoyCons und in dem Pro Controller. Wozu in die Konsole?
    Ich persönlich bin großer Fan von Bewegungssteuerung, wenn sie sinnvoll eingesetzt ist.
    Ach so, sorry. Vermutlich werden die Sensoren der Joy-Con im Handheld-Modus deaktiviert und stattdessen die der Konsole benutzt.

    Nachtrag:
    Und was Enysialo sagt, erscheint zudem auch sinnvoll.^^

  5. #15

    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Die Switch kann auch für VR verwendet werden, Nintendo entwickelt und probiert damit herum.

    Wenn VR für die Switch kommt, wird die Konsole in die Brille gesteckt und die Joy-Con hat man in der Hand. Und da die Konsole in der Brille die Bewegungen (des Kopfes) registrieren muß, sind eben derartige Sensoren im Grundgerät eingebaut.
    Das würde Sinn ergeben.

    Kann mir zwar noch nicht vorstellen, mir dieses, doch relativ klobe "Tablet" vor's Gesicht zu schnallen, da ich finde, dass selbst PS VR und auch Samsung Gear schon recht "groß" und ungemütlich sind, aber lass mich mal überraschen.

  6. #16
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Switch ist mit den Joy-Con leichter als das Wii U GamePad und nur etwas schwerer als der (New) 3DS XL. Ohne Joy-Con sind's 297 g. Auf Dauer zwar nichts, aber das trifft allgemein für VR zu.

  7. #17

    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Switch ist mit den Joy-Con leichter als das Wii U GamePad und nur etwas schwerer als der (New) 3DS XL. Ohne Joy-Con sind's 297 g. Auf Dauer zwar nichts, aber das trifft allgemein für VR zu.
    Ja, wie gesagt, ich lass mich da überraschen. Es kommt ja auch Hauptsächlich darauf an, wie es am Kopf befestigt wird. Wenn man es Geschickt macht, kann man es auch so bewerkstelligen, dass man vorne weniger Gewicht Spürt, weil zB alles an Gewicht über den Hinterkopf abgeleitet wird und es sich dann nicht so schwer/ungemütlich anfühlt.
    Mal sehen.
    Aber ich persönlich gehe zum heutigen Stand eh nicht davon aus, das da irgendwas VR - mäßig passiert mit der Switch.

  8. #18

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich kann mit VR allgemein nichts anfangen, weil ich dieses klobige Ding an der Birne nicht mag. Und überhaupt, da wird meine Frisur ruiniert

    Wegen dem ganzen Brillengedöns ist ja schon 3D gescheitert (mal wieder, es wird seit über 100 Jahren immer mal probiert). Die Brillen waren obendrein nicht kompatibel zueinander, also ging es nicht, mit einer Sony-Brille am Samsung-TV 3D zu gucken.

    Mit VR geht das meiner Meinung nach auch so. Es wird scheitern, nachdem es hier und da mal als »ganz nett« eingestuft wurde. Auf Dauer wird's halt dennoch nix. Zu viel Gerödel mit Geräten, Brillen, Haltern, etc. Und wenn man sich in VR bewegen will, braucht man ein spezielles Laufband dazu, das das Gehen/Laufen in allen Richtungen ermöglicht. Ich find's irgendwie vollkommen bekloppt, sich alles mögliche an Gerümpel an die Birne und den Körper zu schnallen Na ja, wer's mag, kann es ja nutzen, Nintendo laboriert damit herum und hält sich diese Option mal offen.

    Erst mit sowas wie einem Holodeck wird sich das durchsetzen. Also ein Raum, den man betritt, ohne sich irgendwas aufzusetzen oder sich gar was rumzuschnallen. Es wird aber noch ein verdammt langer Weg zum Holodeck für jedermann sein. Zumindest wenn man einen Raum dafür übrig hat oder es muß sich zumindest in einen vorhandenen Wohnraum projizieren lassen.

  9. #19

    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    58
    Ich persönlich finde ja VR ziemlich geil und interessant, aber wie du schon sagst, die Technik ist auch mMn noch nicht ausgereift genug um es für mich gemütlich genug zu machen. Aber alles muss ja irgendwie anfangen.
    Und die Technik entwickelt sich dann doch schneller als man denkt. Wobei wir uns zur Zeit schon ein bisschen in einem Tal befinden.
    Aber voran gehts allemal.

  10. #20
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Allgemein kann man wohl festhalten, dass die meisten Gerüchte schlecht geraten oder Unfug waren. Und die die richtig geraten waren, waren sowieso total offensichtlich.

Ähnliche Themen

  1. Die zahlreichen Gerüchte um Nintendo Switch: Tatsache oder Humbug
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 22:26
  2. Nintendo Switch: Die brisantesten Gerüchte der Woche zusammengefasst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 04:06
  3. M3 Real welche gehn und welche nicht
    Von Nexi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden