« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von Levin 007
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    3
    Ich muss sagen, dass ich gespannt bin was sich Nintendo alles hat einfallen lassen um die Leute zu überzeugen. Man kann aus dem ersten "Info-Bild" nur wenig entnehmen, deshalb heisst es erstmal: Abwarten. Aber ich bin mir sicher das Nintendo diesen DLC nicht einfach lieblos hinklatschen wird, sondern sich auch hier mühe geben wird.

  2. #32

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Hyrule wächst: The Legend of Zelda Breath of the Wild wird Zusatzinhalte bieten

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was ihr nur alle mit Day One-DLC habt? Das sind nur kleine Bonus-Gegenstände für Expansion Pass-Vorbesteller. Das hat doch nix mit Abzocke zu tun. Und auch so, werden die wahrscheinlich alle gerade jetzt programmiert.
    Ich zumindest meine mit "Day1 DLC" eigentlich eher die Tatsache, dass man schon vor Release und am Releasetag, also Day1, über kommende DLC Bescheid weiß und somit das Gefühl hat, dass man wieder mal ein unvollständiges Spiel erwirbt. Und dieses Gefühl hat nun auch schon bald eine 3 jährige Tradition bei Nintendo, angefangen mit MK8, was auch unvollständig auf den Markt kam. Ich weiß, dass das kein echter Day1 DLC ist.

  3. #33
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Gefällt mir gut, dass nach Release weiter an neuen Inhalten gearbeitet wird. So kann man sich auch im Winter noch auf neue Inhalte freuen

    Der Preis von 19,99€ ist auch nicht zu teuer. Da gibt es bei der Konkurrenz deutlich teurere Season Pass Angebote, die nicht mehr bieten oder sogar weniger.

  4. #34
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich zumindest meine mit "Day1 DLC" eigentlich eher die Tatsache, dass man schon vor Release und am Releasetag, also Day1, über kommende DLC Bescheid weiß und somit das Gefühl hat, dass man wieder mal ein unvollständiges Spiel erwirbt. [...]
    Dann halt dich fest: Nintendo plant schon das nächste Zelda! Mit weiteren Dingen, die im aktuellen nicht enthalten sind.

  5. #35
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    So einbisschen ist was in mir gestorben muss ich sagen. Ich hatte immer gehoft das Nintendo sich selbst treu bleibt und nicht auf dieses DLC Zug aufsteigt.
    uh na jetzt übertreib mal nicht bro !
    dann wäre ja Fire Emblem - always on" ein echter Boykott Grund -.-

    seid froh das der Expansion Pass nur 20€ statt 50€ (Fallout 4 ..) kostet
    und da Nintendo jetzt gefühlt 10 Jahre dran gewerkelt hat ist es doch eine tolle Sache das dazu mehr Content kommt. und wer immer noch "über old schoolig" drauf ist .. der wartet halt auf den Winter (oder nächstes Jahr) wenn die Game of the Year Edition erscheint . "Problem" gelöst


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #36

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Dann halt dich fest: Nintendo plant schon das nächste Zelda! Mit weiteren Dingen, die im aktuellen nicht enthalten sind.
    Witzig, witzig...

  7. #37
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Und ich hab mir vor ner Woche tatsächlich noch gewünscht, dass sie DLCs für Zelda bringen ;D Finde ich wirklich wunderbar, dass das Spiel nicht einfach nur veröffentlicht wird, sondern man selbst nach dem Ende durch die DLCs noch was dazubekommt. Verstehen kann ich die Kritik zwar, aber gerade Spiele wir Resident Evil 7, Rise of the Tomb Raider und vor allem The Witcher 3 haben bewiesen, wie gut Erweiterungen sein können.

  8. #38
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Greg
    War kein Witz. Ist auch das gleiche Prinzip. Das nächste Zelda, Mario, DK, AC, CoD und sonstwas kommt und die wird man auch bezahlen müssen. Spiele und Inhalte zu Spielen brauchen Planung und wenn ein Entwickler/Publisher damit schon soweit ist, um es bekannt geben zu können, ist es doch gut.

    Oder will man doch lieber, dass die Entwickler all ihre Ideen für ein Spiel direkt einbauen, ohne diese Ideen über Zeit weiter auszubauen und dann vielleicht noch mit 'nem Jahr Wartezeit hintendran?

    Zu glauben, Inhalte wurden entfernt, ist eh meist recht vorschnell geurteilt – so ohne das Spiel zu kennen. Selbst wenn DLC am ersten Tag verfügbar ist, heißt es nicht, dass der zeitgleich mit dem Spiel fertiggestellt wurde. Denn ein Spiel sollte im Idealfall schon lange vor Release-Tag fertig sein. An DLC kann dann währenddessen gearbeitet werden.

  9. #39
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Solange es sinnvolle Erweiterungen sind, immer her damit. Wenn es nur neue Mini-Dungeons sein werden, dann lieber nicht.

    Ach, ich kann mich noch gut daran erinnern, als Nintendo klein und jung war, und heute bringen sie schon DLCs für ein Open World Zelda mit Sprachausgabe raus. Wie die Zeit vergeht...

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #40

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    @Balki: es gibt aber einen Unterschied zwischen neuen Games und DLC. Und was ist das für ein Argument, dass ein Entwickler schon so weit ist, das Spiel bekannt geben zu können? BotW wurde schon 2014, vor fast 3 Jahren, bekannt gegeben. Sie hätten genauso gut auch damals schon sagen können "der DLC wird dies und das beinhalten und 20€ kosten". Käme aufs gleiche raus.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3677
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 10:46
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird Nintendos letztes Wii U-Spiel sein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 00:28
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird deutsche Sprachausgabe beinhalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 10:10
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird wohl letztes Wii U-Spiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden