« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Levin 007 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich gespannt bin was sich Nintendo alles hat einfallen lassen um die Leute zu überzeugen. Man kann aus dem ersten "Info-Bild" nur wenig entnehmen, deshalb heisst es erstmal: Abwarten. Aber ich bin mir sicher das Nintendo diesen DLC nicht einfach lieblos hinklatschen wird, sondern sich auch hier mühe geben wird.
    "Abwarten" halte ich auch für das beste Vorgehen. Wenn sich der Content von DLC Pack 2 als ordentlich erweist (das andere Zeug interessiert mich schlicht nicht), dann gebe ich die 20€ mit Freude dafür aus.

    Jetzt kommt das große ABER:
    Abwarten ist allerdings nicht Nintendos Taktik, im Gegenteil: Sie kassieren bereits ab März fleißig 20€ von vielen Spielern und liefern einen Großteil der Leistung erst zu Jahresende - wobei bis dahin auch noch völlig unklar ist, welchen Umfang der Dungeon / die Storyerweiterung letztendlich wirklich haben werden.


  2. #42
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Ich habe nichts gegen DLCs, die gehören heute mit dazu.
    Mich stört das anscheinend der Content, der Preis und der Termin noch vor Veröffentlichung des Hauptspiels und der Konsole feststehen. Das hinterlässt immer einen Beigeschmack.
    Auch denke ich nicht das Nintendo jemals eine Goty veröffentlichen wird, vielleicht ein Botw Deluxe auf der NX2

    Ich warte erstmal Zelda ab und seh dann ob das Spiel wirklich so gut ist wie alle erwarten.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  3. #43
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Ich denke mal nicht, dass es einen Hard Mode schon im Spiel geben wird, sonst hätte man das doch schon lange bekanntgegeben oder nicht?

    Bei WW und TP HD wurde ja auch gesagt, Hero Mode auswählbar bzw. Ganon Amiibo macht das Game schwerer

    Warum sollte man das also jetzt nicht mehr sagen wollen?

    DLC Pack 1 finde ich dämlich und interessiert mich wenig - vor allem wenn nach 2-3 Monaten das Game schwerer werden kann, dann weiß ich nicht ob ich das Interesse daran habe es erneut zu spielen; da kann ich selbst Regeln aufstellen wie Nutzlocke in Pokémon. Z.B. - verwende nur die schwächsten Waffen/Rüstungen, -sterben bedeutet neu anfangen, - nur 3 Herzen im Spiel, - keine Heilmittel verwenden etc.

    DLC 2 klingt da schon besser, aber einen ganzen Dungeon erst durch bezahlen erhalten macht mir Bauchschmerzen. Vor allem weil es ja glaube ich nur 4 große geben soll und 100 von diesen Schreinen. Das ist für mich schon irgendwo Spiel beschnitten aufgrund von Zeitmangel oder was auch immer (vllt kommt es auch anders und ich werde positiv überrascht).
    Die Story bin ich auch gespannt in wie weit die unabhängig vom Spielgeschehen sein wird, um wen es sich handelt und in welcher Welt es spielen wird.

    Zusammengefasst: Bisher absolut nicht überzeugt, jedoch beobachte ich den DLC und schaue was der Content am Ende bringen wird und entscheide dann ob es sich lohnt.

    Bei MK8 war ich sofort bereit zu zahlen, einfach deshalb, weil das Spiel sinnvoll erweitert wurde und wieder für frischen Wind gesorgt hat aufgrund der neuen Strecken. Das muss mir der Zelda DLC erst noch klar machen, vor allem weil ein Open World ja eh schon viel zu bieten hat und abwechslungsreich sein kann

  4. #44

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt das große ABER:
    Abwarten ist allerdings nicht Nintendos Taktik, im Gegenteil: Sie kassieren bereits ab März fleißig 20€ von vielen Spielern und liefern einen Großteil der Leistung erst zu Jahresende - wobei bis dahin auch noch völlig unklar ist, welchen Umfang der Dungeon / die Storyerweiterung letztendlich wirklich haben werden.
    Das weit entfernte Erscheinungsdatum ist auch für mich ein Grund eben nicht blind zu kaufen. Bei Mario Kart 8 habe ich das komplette Paket sofort gekauft, weil Mario Kart ja so geil ist, aber als das zweite Paket dann kam hab ich alle Strecken 1-2 mal gespielt und das war's. Zu dem Zeitpunkt war das Spiel an sich einfach schon monatelang unangetastet im Regal.

    Darum bin ich auch generell sehr zwiegespalten was DLC angeht. Wenn ich ein Spiel später spiele, wie momentan die Mass Effect Trilogie, dann ist DLC kein Problem, weil ich alles von Anfang an habe. Wenn ich aber ein Spiel zum Release kaufe und durchspiele, dann bin ich nicht unbedingt motiviert, ein Spiel nochmal für einen Nachtisch einzulegen. Ich glaube, ich schwöre dem DLC Konzept bei Spielen dieser Art erstmal ab und schaue nur noch danach, wenn ich ein Spiel später wirklich nochmal komplett durchspielen will.

  5. #45

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197

  6. #46

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    wird langfristig wohl so kommen @foobar

  7. #47
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    60€ fürs Spiel, 100€ für die Amiibos, mind. 330€ für die Konsole.
    Da hab ich als Spieler natürlich nochmal 20€ übrig...

    Allerdings bin ich tatsächlich positiv überrascht, dass die Addons für Wii U kommen. Ich hätte eher erwartet, dass die Version stiefmütterlich behandelt wird, um viele Gamer zum Umstieg auf den Switch zu überreden.

  8. #48
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Zelda gehört für mich zu den Spielereihen, die niemals DLC erhalten sollten. Es passt doch überhaupt nicht zum Spielprinzip.

    Wenn man sich die DLC-Inhalte anschaut, finde ich die auch nicht besonders überzeugend.
    - die drei Schatztruhen am Anfang sind fast nichts Wert und dafür allein lohnt sich kein DLC. Die sind lediglich eine Ausrede jetzt schon den DLC zu verkaufen, obwohl echte Inhalte erst später kommen.
    - der Prüfungsschrein klingt für mich auch nicht sehr interessant. Sowas ist extrem schnell und billig produziert, größtenteils werden ja wahrscheinlich bereits existierende Gegner einfach nochmal zusammengewürfelt.
    - ein höherer Schwierigkeitsgrad war früher schon in der Standardversion enthalten. Warum man jetzt dafür extra bezahlen soll, ist mir unbegreiflich. Wenn es natürlich eine Art Master Quest mit schwierigeren Rätseln ist, wäre das aber schon interessant.
    - Was soll ich mir unter zusätzlichen Kartenfeatures vorstellen? Die Karte sollte doch schon in der Standardversion ausgereift sein. Ist die Karte jetzt nur für DLC-Käufer komfortabel? Das wäre ziemlich unverschämt.
    - Der zusätzliche Dungeon + die zugehörige Story ist letztendlich das einzige, wofür ich Geld ausgeben würde und da sind 20 € definitiv zu teuer. Das ist ein Drittel des Spielpreises! Außerdem passt so ein nachträglicher Story-DLC nicht wirklich zu Zelda. Die Story ist doch nach dem Endgegner abgeschlossen. Was gibt einem das dann für ein Gefühl, wenn man weiß, dass es nicht so ist?

    Ich bin schon enttäuscht von der Ankündigung. Ein Premiumspiel, wie BotW, sollte von sowas verschont bleiben.

  9. #49
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Pikarobbi
    Vielleicht ist es diesmal eben nicht so, dass nach dem Endgegner die Story beendet ist. Sonst war es ja immer so, dass man nach dem Endgegner wieder direkt vor dem Endgegner stand, als hätte man ihn nie besiegt. Diesmal ist es aber vielleicht so, dass das Spiel danach noch weiter geht, die Welt in Frieden ist und man weiter erkunden kann. Eventuell gibt es nach dem Endgegner sogar noch paar neue Quests oder Mini Dungeons, die erst dann besucht werden können.

  10. #50
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    @Pikarobbi
    Vielleicht ist es diesmal eben nicht so, dass nach dem Endgegner die Story beendet ist. Sonst war es ja immer so, dass man nach dem Endgegner wieder direkt vor dem Endgegner stand, als hätte man ihn nie besiegt. Diesmal ist es aber vielleicht so, dass das Spiel danach noch weiter geht, die Welt in Frieden ist und man weiter erkunden kann. Eventuell gibt es nach dem Endgegner sogar noch paar neue Quests oder Mini Dungeons, die erst dann besucht werden können.
    Mit diesen Gedanken habe ich auch schon gespielt und ich würde es sehr begrüßen, wenn Nintendo das auch so umgesetzt hat. Ich persönlich würde es ja mega cool finden, wenn man nach dem Endboss dabei hilft Hyrule bzw. Hyrule Stadt wieder neu aufzubauen. Ich hoffe Nintendo hat diesesmal wirklich mal ne Nachstory eingebaut ^^

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3677
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 10:46
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird Nintendos letztes Wii U-Spiel sein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 00:28
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird deutsche Sprachausgabe beinhalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 10:10
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird wohl letztes Wii U-Spiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden