123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779

    Switch OS, eShop, etc.

    Gibt es schon Infos über's OS, den eShop und weitere Dinge des OS? Habe ich da was übersehen?

    Wenn nicht, fände ich die Zeit langsam überreif, daß das OS und das ganze Drumherum mal gezeigt wird. Die Kiste kommt in guten zwei Wochen und vom OS, dessen Funktionen, vom eShop, etc. keine Spur zu sehen.

    Nintendo, kommt da mal aus dem Quark

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Virtual Console! Was ist mit der Virtual Console?

    Aber ja, ich find es auch ziemlich bekloppt von Nintendo. Die müssen doch eigentlich so langsam noch eine Präsentation/Direct raushauen. Aber da besonders letztere auch schonmal nur zwei Tage im voraus angekündigt werden, wird da - zumindest denke ich das - sicher noch was kommen.

  3. #3
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Da anscheinend keine analogen Schultertasten vorhanden sind geh ich mal davon aus das es wieder keine GC-Titel geben wird.
    Vorallem will ich auch langsam Wissen wie soziale Netzwerke angebunden sind --> Screenshot/Record Button.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Analoge Schultertasten sind aber wohl beim Pro Controller vorhanden, wäre also möglich.
    Alles was ich über die VC "weiß", ist, dass diese wieder bei Null anfangen wird. Was ich überhaupt nicht verstehen kann.

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Klar macht das Sinn für Nintendo mit der VC bei Null anzufangen. Sind direkt 100 Spiele da, kauft jeder seine 3-4 Favoriten und das wars. Wenn jede Woche 2 neue Spiele kommen ist der Reiz nach was Neuem größer. Darüber hinaus sehen so die Listen der neuen Downloads auch immer voller aus.

    Und nicht alle Cubegames hatten analoge Trigger benutzt, man könnte natürlich auch nur die veröffentlichen die ohne auskamen, so wie es bei der N64 VC mit den Games war die auf Memory Card gespeichert haben.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    War das bei der N64 VC so? Lol als könnte man eine einfache Memorycard nicht emulieren. Wtf

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    War das bei der N64 VC so? Lol als könnte man eine einfache Memorycard nicht emulieren. Wtf
    Das ist typisch Nintendo: Jeder Mehraufwand muss vermieden werden. Außer es ist Pokémon. Deshalb gibt's ja Super Mario World 2: Yoshi's Island und Star Wing nicht in der SNES-VC. Da müsste man ja den Super FX-Chip emulieren.

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das ist echt schade, wobei so ne kleine Memorycard wirklich drin wäre. ^^

  9. #9
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Das OS konnte man doch schon ein paar mal kurz sehen. Im Treehouse Stream wurde ein Spiel mal pausiert und man sah das Home Menü. Dann gab es auch noch ein Foto von einem Indie-Entwickler, auf dem man das Home Menü sehen konnte. http://nintendo-online.de/switch/new...-anpassbare-ui

    Aus dem Leak von 13.2.17, der Erklärungen für Entwickler zu den Features (Stand Juli 2016) und den System Menüs (Stand September 2016) der Switch enthielt, konnte man schon einiges zum OS und so weiter sehen. http://www.neogaf.com/forum/showthre...1343614&page=1

    Spoiler
    Das OS besteht aus dem Home Menü, einem Full Launcher und ein Quickstart Screen. Das Home Menü zeigt die 5 zuletzt gespielten Spiele, Der Full Launcher listet alle Spiele auf und das Quickstart Menü erscheint, wenn man die Konsole aus dem Sleep Modus wieder aufweckt und bietet einem an das pausierte Spiel wieder aufzunehmen und zeigt noch 4 Nachrichten zu Switch oder Spielen an.

    Gibt keinen Browser, dafür ist es aber Spielen möglich über ein Applet spezifizierte Webseiten zu öffnen.
    Dann gibt es halt die typischen Systemeinstellungsmenüs, ein News Menü, eine Profilübersichtsseite, ein Album für die Screenshots und den eShop.

    Man kann bis zu 8 Nutzer pro Switch registrieren, der selbe Nutzer kann sich auf mehreren Switch registrieren, die Speicherstände bleiben jedoch lokal. Um Online zu spielen, muss der Nutzer seinen Nintendo Account verknüpfen. Spiele können per Applet zwischen Nutzern wechseln und so bei lokalem Multiplayer für mehrere Nutzer gleichzeitig Statistiken führen. Die Nutzerwahl muss nicht zu Beginn eines Spieles erfolgen (In einem Kampfspiel könnte man also erst ohne Profil den Trainingsmodus nutzen und wenn man dann richtig kämpfen will, wählt man einen Nutzer aus). Für Minigamecollections (1,2 Switch) kann die Nutzerwahl auch nach jedem Minispiel erneut folgen.

    Aus dem Album heraus kann man die Screenshots mit Text versehen und in einem SNS seiner Wahl posten.

    Der eShop hat weiterhin wie auch bei Playstation einen Regionlock, den man aber umgehen kann, in dem man sich einen Nintendo Account in einer anderen Region erstellt. Neben dem eShop gibt es noch ein Applet, mit dem man aus einem Spiel heraus, ohne den eShop zu betreten, herunterladbare Inhalte kaufen kann. Wie auch schon bei der WiiU wird es die Möglichkeit für Entwickler geben, einen Rabatt zu vergeben, wenn der Kunde ein anderes Spiel bereits hat (Beispiel Bayonetta 1 und 2). Bezahlen wird wieder mit den eShop Karten von Nintendo und Kreditkarte möglich sein. Andere Zahlungsmöglichkeiten scheint Nintendo noch zu überdenken. Neben normalen herunterladbaren Inhalten kann man im eShop auch Subscription Service Items (Tickets um die Onlinefeatures eines Spieles für einen bestimmten Zeitraum zu nutzen, Bsp: Wii Karaoke U). Weitere Möglichkeiten (gegen Echtgeld kaufbare Verbrauchsgegenstände oder Spezialwährungen in Spielen) hatte Nintendo bis zum Juli 2016 noch nicht fertig durchdacht/entwickelt.

    Zwar kann sich inzwischen einiges verändert haben, aber ich denke die Grundzüge bleiben gleich. Die Menüs aus dem Leak und dem Bild aus dem Link durchaus ähnlich, auch wenn das ein oder andere etwas angepasst wurde.

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Analoge Schultertasten sind aber wohl beim Pro Controller vorhanden, wäre also möglich. [...]
    Nicht, dass ich wüsste. Ansonsten aber einfach Gamecube Adapter und fertig. Oder alternative Joy-Con oder kabellose Gamecube-Controller anbieten. Man hat immerhin schon einmal den Controller aus der Versenkung geholt, geht auch ein weiteres Mal. Muss Nintendo eh machen, sonst nörgeln die Smash-Fans.

Ähnliche Themen

  1. eShop auf Nintendo Switch startet zum Launch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 14:53
  2. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken 1-2-Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 17:48
  3. Trailer zu Mighty Switch Force im eShop veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 07:27
  4. Nintendo 3DS eShop: Aufladen per eShop-Karte erst ab Ende Juni
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 17:32
  5. Switch
    Von unclesam87 im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden