« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von yallayalla Beitrag anzeigen
    Hey, mal eine Frage zum e-Shop. wird man bald auch zugriff auf Artikel (z.b. SNES/N64 games) haben, welche man damals über die Wii U gekauft hat? Wenn nicht, wäre das schon extreme verarsche imo ^^
    Nein da wirst du nur auf deiner Wii U zugreifen können.

  2. #22

    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    5
    und wenn man die wii u verkauft hat ? gitb es keine möglichkeit mehr auf die gekauften titel zuzugreifen?
    kann mir schwer vorstellen dass so etwas nicht geplant sind. schließlich melde ich mich doch im Switch e-shop mit den selben accountdaten an, die ich auch für den wii u shop verwendet habe..

    sind denn SNES/N64 titel im allgemeinen nicht für den shop der switch geplant?

  3. #23
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Für Switch ist bestimmt eine VC geplant im schlechtesten Fall darfst du die Titel nochmal kaufen.

    Wenn du Wii U Spiele als Download gekauft hast kannst du diese auch nicht auf Switch spielen, oder ist die Erwartung da eine andere?

    Nintendo hat das bei Wii zu Wii U schon so gehandhabt. Man konnte ein paar Titel gegen Gebühr zur Wii U VC upgraden. Aber das man seine Downloadtitel i.d.R. nicht mit auf die nächste Konsole mitnehmen kann ist lange bekannt, nicht im Sinne des Kunden, aber keine verarsche.

  4. #24
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Über die Virtual Console ist bisher kaum etwas bekannt. Gut möglich, dass man bereits gekaufte VC-Spiele (umsonst oder mit kleiner Gebühr) als Switch-Version erhält, sobald diese verfügbar ist. Abwarten. Außer NES und SNES ist momentan nichts angekündigt.

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nicht ganz richtig. Es gibt schon seit Launch ein paar NGC-Titel im eShop.
    EDIT: Sehe gerade, dass die nicht unter dem Label Virtual Console laufen, sondern unter „ACA NEOGEO“.

  6. #26
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von yallayalla Beitrag anzeigen
    und wenn man die wii u verkauft hat ? gitb es keine möglichkeit mehr auf die gekauften titel zuzugreifen?
    kann mir schwer vorstellen dass so etwas nicht geplant sind. schließlich melde ich mich doch im Switch e-shop mit den selben accountdaten an, die ich auch für den wii u shop verwendet habe..
    Wenn du deine WiiU verkauft hast, dann sind die Spiele soweit ich weiß immer noch an deine NNID gebunden, sodass du die Spiele problemlos wieder auf einer anderen WiiU herunterladen kannst. Ich glaube aber, dass man dazu zumindest die NNID vorher von der verkauften Konsole löschen musste. Ansonsten hast du quasi deine gekauften Download Spiele mit verkauft.

    Dass man Download Spiele von einer Generation auf die nächste übernehmen kann, ist auch nichts selbstverständliches. Wenn Nintendo so etwas anbietet okay, aber das ist nicht die Regel.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Wenn du deine WiiU verkauft hast, dann sind die Spiele soweit ich weiß immer noch an deine NNID gebunden, sodass du die Spiele problemlos wieder auf einer anderen WiiU herunterladen kannst. Ich glaube aber, dass man dazu zumindest die NNID vorher von der verkauften Konsole löschen musste. Ansonsten hast du quasi deine gekauften Download Spiele mit verkauft.

    Dass man Download Spiele von einer Generation auf die nächste übernehmen kann, ist auch nichts selbstverständliches. Wenn Nintendo so etwas anbietet okay, aber das ist nicht die Regel.
    Jap, du musst die NNID vorher von der Konsole trennen, da man eine NNID nur mit einer Wii U verbinden kann. Es widerspricht auch den AGB eine Wii U zu verkaufen, ohne sie vorher zurückgesetzt zu haben.

  8. #28

    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    5
    ah okay, mir ging es eigentlich überwiegend um die SNES/N64 games, die ich im Wii U store gekauft hatte.. nicht um Wii U titel.

    weiss denn jemand, wann der switch shop um so classic SNES/N64 titel erweitert wird?

  9. #29
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von yallayalla Beitrag anzeigen
    ah okay, mir ging es eigentlich überwiegend um die SNES/N64 games, die ich im Wii U store gekauft hatte.. nicht um Wii U titel.
    Wii U VC-Titel sind Wii U-Titel. Wenn du diese künftig nutzen willst (auf einer anderen Wii U oder eventuell Switch, falls möglich) musst du dich bei Nintendo melden. Die können die NNID dann vom alten Wii U System trennen. Andernfalls wird/kann der Käufer deine ID weiter nutzen, samt Spiele.
    Zitat Zitat von yallayalla Beitrag anzeigen
    weiss denn jemand, wann der switch shop um so classic SNES/N64 titel erweitert wird?
    Nein. Nichts bekannt.

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wii U VC-Titel sind Wii U-Titel. Wenn du diese künftig nutzen willst (auf einer anderen Wii U oder eventuell Switch, falls möglich) musst du dich bei Nintendo melden. Die können die NNID dann vom alten Wii U System trennen. Andernfalls wird/kann der Käufer deine ID weiter nutzen, samt Spiele.
    Ne, er kann sie nicht weiter nutzen und auch keine Spiele mehr aus dem eShop ziehen, da die ID dann von der Konsole gelöst ist. Er kann nur noch die Games spielen, die noch installiert sind.

Ähnliche Themen

  1. eShop auf Nintendo Switch startet zum Launch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 13:53
  2. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken 1-2-Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 16:48
  3. Trailer zu Mighty Switch Force im eShop veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 06:27
  4. Nintendo 3DS eShop: Aufladen per eShop-Karte erst ab Ende Juni
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 16:32
  5. Switch
    Von unclesam87 im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden