« 123
  1. #21
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wer sagt das ich die Verbesserungen umsonst erfragte?
    Gab es das nicht sogar bei der Wii U das man das original VC Spiel umständlich übertragen konnte? Mich störten damals aber die umständlichen Hintergründe davon, das war genauso sinnfrei viel Aufwand wie Anfangs beim New 3DS.

    Aber ja ich kaufe nicht so viele VC Spiele von Nintendo, habe glaub (nicht sicher grade) 4 alles in allem von Nintendo selber?

    Zum mitnehmen und auf der alten Platform lassen, ich habe die Lizenz gekauft und keine zweite Person kriegt dadurch die Lizenz das ich es auf der alten nicht löschen muss.
    Zumal die Lizenz nun ja auch direkt an meine Nintendo Network ID gekoppelt ist und nicht mehr an die Konsole!
    Ich darf ja auch digitiale kopien von meinen physischen Spielen ziehen sofern ich die selber ziehe vom Modul/CD/DVD ect.
    Hier hinkt Nintendo eindeutig hinter Sony hinter her, meine PSP Spiele kann ich, sofern digital gekauft, auch auf der Vita installieren und allein deshalb habe ich ein paar mehr Titel auf der gekauft als auf dem 3DS und Wii U zusammen.

  2. #22

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Die Switch braucht unterwegs nicht unbedingt mehr Leistung also ist es warscheinlich das eine Erweiterung eher beim Dock erfolgt bzw an das Dock angeschlossen werden würde.
    Super Idee. So ist auch sichergestellt, dass manche spiele irgendwann nur noch mit dem Dock am TV gespielt werden können und nicht mehr mobil. Oder mobil nur noch in einer stark abgespeckten Version, in welcher Features fehlen. Ne, mal im Ernst. Das würde in meinen Augen wenig Sinn machen bzw das könnte ich mir nicht vorstellen. Das würde ja dem Konzept widersprechen, welches Nintendo mit der Switch verfolgt.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz sind die Gründe die hier genannt werden "wieso es eine Konsole sei" vollkommen an den Haaren herbei gezogen.
    An den Haaren herbei gezogen ist eher, wie manche versuchen die Switch krampfhaft als Handheld zu betiteln und das als offiziell hinstellen. Nintendo hat das Ding hergestellt. Die werden schon wissen, was das Gerät wirklich ist. Also sollte man das auch akzeptieren. Oder weißt du das besser als Nintendo selbst?

    Und nur mal meine persönliche Meinung: Als reiner Handheld hätte die Switch einen viel zu schwachen Akku und wäre wohl auch zu sperrig. Es ist eben nur ein Gerät das man u.a. auch mitnehmen und unterwegs nutzen kann, aber kein Handheld, der komplett auf mobile Nutzung ausgelegt ist. Und das merkt man halt auch.

    Letztendlich sind da persönliche Meinungen aber eh zweitrangig, da Nintendo selbst festlegt, was die Switch ist. Und da war meines Wissens nie von Handheld die Rede, sondern wenn dann eher der umgekehrte Fall.
    Geändert von ReeN (18.02.2017 um 16:00 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wer sagt das ich die Verbesserungen umsonst erfragte? [...]
    War auch eher allgemein an Jammerer gerichtet.

    Zur Lizenz: Das bezog sich auf die Übertragung von Wii zu Wii U. Wii Spiele sind an die Konsole gebunden. Würden die bei der Übertragung nicht gelöscht werden, hätte man das Spiel zwei Mal und könnte die Konsole so bspw. für mehr Umsatz verkaufen (was generell gegen die Nutzungsbedingungen verstößt) oder jemand anderem schenken usw.

    Und ob Konsole oder Handheld:
    Switch ist eine portable Konsole, ein Hybrid. So einfach kann's sein. Keine Ahnung wieso man das unbedingt in irgendeine Ecke zwängen will.
    Geändert von Balki (18.02.2017 um 16:00 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die Kritik habe ich nie wirklich vollständig verstanden bzw. das ewige Gejammer. Klar macht es Sinn ein VC Spiel einmal zu kaufen und dann mitnehmen zu wollen, aber Wii VC und Wii U VC unterscheiden sich.
    Vom europäischen Markt mal abgesehen hat Nintendo auf Wii und Wii U exakt dieselben ROMs ausgeliefert.
    Klar, der Wii-U-VC-Emulator war besser. Nur hat Nintendo an uns bereits durch den Verkauf der Wii, Wii U und unserer VC-Spielesammlung viel Geld verdient und hätte dieses Upgrade als Service am Kunden auch gratis bereitstellen können. So wie Microsoft es gerade eindrucksvoll vormacht.

    Oder zumindest hätte man das Upgrade für alle Spiele zu einem Fixpreis verkaufen können. Gerade wenn man viele VC-Titel zu Wii-Zeiten gekauft hat, tun die Upgrade-Kosten extrem weh. Obwohl man doch eigentlich zu Nintendos besseren Kunden gehört...

    Zu Wii-Zeiten fand ich die VC extrem cool. Selbst Klassiker, die bei eBay für über 25€ weggehen, bekam man nun auf einem aktuellen Gerät zum akzeptablen Preis.
    Aber für Wii U nachzahlen, für 3DS nochmal extra kaufen, und immern hoffen, dass mein Lieblings-Wii-VC-Titel oder Lieblings-SNES-Spiel doch irgendwann mal auf Wii U angeboten wird...

    Für mich hat sich der Traum von der VC aufgeträumt. An Original-Modulen führt faktisch kein Weg vorbei. Mit einem Raspberry Pi + Retrode ist man deutlich günstiger dran als mit der Switch*. Und bekommt die Original-Versionen der Spiele. Wave Race inklusive Kawasaki-Werbung und ein Star Tropics, in dem das Jo-Jo noch Yo-Yo hieß...

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wenn man ein VC Spiel gekauft hat, hat man es auch irgendwann mal gespielt – im Idealfall. Wozu auf die nächsten 10 Generationen mitschleppen?
    Man könnte jetzt natürlich anfangen von Hobby Retro-Gaming zu schwadronieren. Davon, dass Zelda 1 zum 100sten Mal durchspielen an einem regnerischen Sonntag Morgen immer noch viel Spaß macht. Oder davon, dass Videospiele Kunst und Kulturgut sind und dementsprechend behandelt werden sollten. (Wirft ja auch niemand nen Rembrandt weg, wenn er sich ihn oft genug angesehen hat)

    Wer Videospiele vor allem als Konsumgut sieht; sie einmal benutzt und dann eh wegwirft oder löscht, den mag das nicht stören. Für mich aber ist es ein Graus, dass ich Spiele heute kaufe und morgen aus technischen Gründen (Wii U kaputt, 32K-Supermegaultra-HDTV nicht mit SDTV kompatibel, ...) nicht mehr spielen kann.

  5. #25
    Avatar von Cel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    39
    Konsolen
    Switch
    Ich halte die Switch definitiv für einen Handheld - bevor die Gerüchte der Mobilität aufkamen, hatte ich kein Interesse. Ich habe bestimmt nicht alle Werbungen gesehen, aber diejenigen, die ich gesehen habe, zeigen keine hauptsächliche TV-Konsole. Immer Leute unterwegs, immer Tisch-Modus beim gemeinsam zocken, dann die 8 Switches für Mario Kart ... so mache ich keine Werbung für eine Konsole mit Fokus TV. Aber klar, auch dieser Modus wird beworben. Allerdings teilweise nur ganz kurz am Ende der Werbung. "Ach so, in die Station kannst du das Ding auch stellen."

  6. #26
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Nintendo ist nun auch mal im 21. Jahrhundert gelandet.

Ähnliche Themen

  1. Produktionsmenge von Nintendo Switch soll erhöht werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 20:35
  2. Konzerte zum Nintendo-Switch-Event werden live übertragen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 00:05
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 17:22
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 17:28
  5. Club Nintendo-Account mit eShop verbinden & Bonus abstauben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden