« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Spoiler
    1) Ich hatte häufiger mit ihrem Tod gerechnet, weil die Schauspielerin tot ist - weiß man, ob alle drei Teile bereits vor ihrem Tod abgedreht worden waren?
    Spoiler
    Meines Wissens nach mussten Teile ihrer Rolle geändert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ursprünglich eine größere Rolle gespielt hätte. Oder aber das galt schon für Episode IX. In jedem Fall blieb das für die Filme nicht ohne Konsequenzen, das weiß ich noch.


    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Spoiler
    3) Das habe ich mich auch gefragt, aber über Palpatine/Darth Sidious hat man in Episode IV-VI auch nicht viel erfahren.
    Spoiler
    Stimmt eigentlich.

    Letztendlich spielt der Film ja permanent mit der Erwartungshaltung der Zuschauer. Das war in Episode VII schon so, in dem Moment, in dem Kyle Ren den Helm abnimmt und das ist in Episode VIII ganz extrem. Man rechnet einfach permanent nicht mit dem, was passiert. Sei es, dass Luke das Lichtschwert wegwirft, dass Snoke getötet wird oder dass Luke beinahe Ben Solo umgebracht hätte. Letztendlich dürfte das auch der Grund sein, warum der Film so polarisiert (wenn man den Humor mal beiseite nimmt): Die Leute haben einen ganz normalen Star Wars Film erwartet - ganz so, wie sie ihn schon mit Episode VII bekommen haben. Vielleicht sogar eine Spur ZU sehr so, wie sie ihn erwartet haben (Stichwort Pseudo-Remake von Episode IV). Episode VIII wirft jetzt sehr viel von dem über Bord und spielt mit den Zuschauern.

    Der Artikel hier dröselt das ganz gut auf: http://www.slashfilm.com/the-last-jedi-defense/

    PS: Ich glaube trotzdem nicht, dass Reys Eltern absolute niemande gewesen sein sollenl. Ich denke mal diese Visionen die die beiden hatten sind nicht absolut. Rey hat das Gute in Ben gesehen, dass sie sehen wollte und das sicherlich auch noch irgendwo in ihm steckt. Auf der anderen Seite sah Ben vielleicht auch nicht die ganze Wahrheit, sondern ihre Angst, dass dem vielleicht so gewesen sein könnte. Man weiß es nicht. Ich finde sie sieht Padmé und Leia einfach viel zu ähnlich... oder hat man auch hier mit den Erwartungen gespielt?


  2. #62
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Meines Wissens nach mussten Teile ihrer Rolle geändert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ursprünglich eine größere Rolle gespielt hätte. Oder aber das galt schon für Episode IX. In jedem Fall blieb das für die Filme nicht ohne Konsequenzen, das weiß ich noch.
    Spoiler

    Sie ist gestorben als die Drehaufnahmen zu Episode 8 schon komplett fertig waren weshalb am Film auch nichts verändert wurde. Wenn sie es gewollt hätten hätte man sie umgebracht aber sie haben den Film so gelassen wie es geplant war. Es ist zwar nicht bekannt ob Lea sterben oder leben wird wenn Episode 9 startet aber sie wird nicht im Film vorkommen das ist schon lange bestätigt. Sie wird also entweder vor dem Film sterben also zwischen Episode 8 und 9 oder sie wird einfach nicht mehr auftauchen lebt aber noch irgendwo.


  3. #63
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Spoiler

    Sie wird also entweder vor dem Film sterben also zwischen Episode 8 und 9 oder sie wird einfach nicht mehr auftauchen lebt aber noch irgendwo.
    Das wird hundertprozentig nicht passieren.


  4. #64
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ihre Familie möchte nicht, dass sie in irgendeiner Form als "Computerform" wieder kommt (hab ich irgendwo mal gehört).

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #65
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich denke mal es wird im laufenden Introtext (+2 Anmerkungen im Film) irgendwie untergebracht ala :
    Spoiler

    After the Assassination of xxxxx (spoiler) the Rebels shattered all over the bla bla reformed new ..." ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #66
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Ihre Familie möchte nicht, dass sie in irgendeiner Form als "Computerform" wieder kommt (hab ich irgendwo mal gehört).
    Finde ich auch absolut nachvollziehbar. Stelle mir das als Angehöriger auch sehr merkwürdig vor, wenn die „frisch“ verstorbene Mutter/Oma, oder Ähnliches plötzlich wieder lebendig auf der Leinwand erscheint...

    Wüsste jetzt spontan auch nicht, wie ich das aufnehmen würde.


  7. #67
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Hab den Film gestern gesehen, und fand ihn insgesamt gut. Nach der ersten halben Stunde hatte ich noch Bedenken, ob er mir gefallen würde, aber dann wurde er besser und besser.
    Spoiler
    Mochte v. a. die Wendung, als Snoke dran glauben musste. Ich hatte ohnehin Schwierigkeiten, ihn als Bösewicht ernstzunehmen - als er dann quasi als solcher "entthront" wurde, wurde das Ganze für mich wieder um einiges interessanter.
    Abgesehen davon mochte ich auch die Charakterentwicklung bei Ben Solo. Im Gegensatz zum ersten Teil, wo er mir als Figur noch ein wenig blass erschien, wurde man im zweiten Teil meiner Ansicht nach etwas mehr an ihn als ambivalente Person herangeführt. Auch den dafür verantwortlichen Verbindungsaufbau zwischen ihm und Rey fand ich interessant und gut gemacht.

    Nur mit dem Humor hatte ich ab und an auch so meine Mühe, weil es mir zu viel wurde. Es gab kaum eine ernste Szene, die nicht von mindestens einem Gag durchbrochen wurde. Das hat mich persönlich etwas beim Stimmungsaufbau gestört. Ein paar der Gags würde ich wohl auch als Star Wars-untypisch einstufen, aber das ist ja auch nicht verboten. Ebensowenig wie die glubschäugigen Tierchen, auch wenn die schon sehr auffällig und irgendwie omnipräsent waren.
    Spoiler
    Gefragt hab ich mich am Ende aber, warum sie Luke auf der Insel haben sterben lassen anstatt vor Ort bei allen anderen. Aber ich vermute mal, es wäre realistischerweise für ihn nicht möglich gewesen, den Weg so schnell persönlich zum Ort des Geschehens zu finden, so ohne Schiff.

  8. #68
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass mir der Film ganz gut gefallen hat. Zum Großteil kann ich mich eigentlich dem Beitrag von NinMon anschließen, sie fasst das ganz gut zusammen.

    Zum Humor noch ein paar Worte: Grundsätzlich ist das ja nicht verkehrt, richtig platziert kann sowas richtig gut wirken. Hat an manchen Stellen auch geklappt. An anderen hat es dagegen sehr unnatürlich, erzwungen gewirkt. Das hätte man noch besser ausbalancieren können.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #69
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Zum Humor noch ein paar Worte: Grundsätzlich ist das ja nicht verkehrt, richtig platziert kann sowas richtig gut wirken. Hat an manchen Stellen auch geklappt. An anderen hat es dagegen sehr unnatürlich, erzwungen gewirkt. Das hätte man noch besser ausbalancieren können.
    Ja, dem wiederum kann ich mich anschließen. Es war eben genau die Häufigkeit, mit der ich Schwierigkeiten hatte. Hier und da ein Gag ist eine Sache (und da waren gute und gut platzierte dabei), aber wenn man den Film auf Teufel komm raus damit ausstaffiert (überspitzt ausgedrückt) ..

    Ich weiß nicht. Vielleicht ist es heutzutage ja schwieriger, überzeugende vollkommen ernsthafte ("epische") Momente in Filmen zu erzählen, wo solche dieser Tage ja (gefühlt) häufiger durch den Kakao gezogen werden. Entspricht vielleicht auch einfach mehr dem zeitgenössischen Humor, solche Momente mit Gags aufzulockern und ein wenig zu persiflieren.
    Spoiler
    Zum Beispiel, indem man das Lichtschwert salopp hinter sich schmeißt, das einem in einem groß aufgebauschten Moment zuvor entgegengestreckt wurde.

  10. #70
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja ... damals gab es doch ebenfalls dumme Gags ... ich sag nur : Boba Fett fällt ins Sandloch Rülps ! , auf Jabbas Schwanz treten , die Jar Jar und Ewok Segmente usw
    genau das macht dieses Franchise doch halt auch so speziell weil es Ernsthaftigkeit und Blödeleien so verschmelzen kann . für jung und alt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. [ACHTUNG SPOILER!] Star Wars: Episode VII
    Von Tiago im Forum Multimedia
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 20:30
  2. Star Wars Episode I ... in 3D!!!!!!!!
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 13:20
  3. Star Wars Episode 2
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 07:49
  4. Star Wars: Episode II - Umfrage
    Von Eurelius im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden