« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ja und nochmals Ja die Prequels waren wenn es um den Plot geht mir tausendmal lieber am meisten da ich großer Fan der Klon Kriege bin. Aber was die hier mit der neuen Trilogie veranstaltet haben.... Einfach die neue Republik in Sekunden wegpusten für die die Rebellen in Episode 4-6 so hart gekämpft haben nur damit ein möchtegern Imperium was aus dem nichts aufeinmal auftaucht in wieder mal Sekunden die gesamte Galaxie einnimmt und gegen die warum auch immer in der Minderzahl befindenden ''Wiederstand'' kämpfen kann damit das gleiche feeling von Rebbelen vs Imperium aufkommt... Das ist einfach nur traurig wo der Canon sich hinbewegt.


  2. #42

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Puh... da bin ich mal gespannt. Ich sehe aber noch nicht, wie VIII Anakins Sand-Monolog aus der II toppen soll. Ich werd's am 28. sehen.
    [emoji23] herrlich. Gib bescheid, wie du ihn fandest.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #43
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wenn ich sehe was alles bei den neuen Teilen trotz dieser "Family first wir brauchen mehr Knuddelmonster !" Ausrichtung alles passiert (z.B. sinnvolle Einbindung von Luke , Leia , Chewy und Co) würde ich auf Tiagos top oder flop Liste dann doch klar Richtung top tendieren

    @der Student Spoiler :
    Spoiler

    -Als Leia nach dem Angriff einfach zurück zum Raumschiff schwebt.
    jo wirkte anfangs auf mich auch erst eher seltsam .. aber irgendwie doch eine coole Hommage an Carrie Fishers Ableben . und wenn Luke mal eben einen Geist von sich durch die Galaxie schicken kann , Yoda immer noch als Wettergeist rumspuken kann ... dann fand ich die Szene schon schön gemacht (hatte Leia überhaupt vorher mal die Macht benutzt ? (bis auf nen kurzen Luke Anruf)
    aber ganz lächerlich als Luke Rey die Macht vorgaukelt.
    jo dieser Moment hat bei mir auch nicht gezündet . es sollte halt ein typischer Master - Student Moment werden und wohl dem letzten Deppen nochmal verklickern das die beiden erst eine Freundschaft aufbauen müssen



    ich würde noch keinen Vergleich mit den anderen Trilogien starten . vor allem haben die anderen den Vorteil : sie sind abgeschlossen und hatten lange Zeit in uns zu wachsen ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #44

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 14:56 Uhr)

  5. #45
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Das war aber schon bei Teil VII der Fall, da man schnell gesehen hat wo mit Disney die Reise hingeht.
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Aber nach dem Kinobesuch war ich schon desillusioniert von dem Gesehenen und wohin die Reise mit Disney am Ruder geht
    "EA ist macht alles kaputt", "Disney ist scheiße", ich kann dieses ewige Gejammer von allen Seiten echt nicht mehr hören. Niemand weiß, wieviel da an welchen Stellen mitgesprochen und entschieden wird und trotzdem ist jedem scheinbar immer bewusst wer jetzt genau der Buhmann ist und wem man den Schwarzen Peter zuschieben muss.

    Disney hat auch Marvel gekauft und an deren Filmen hat sich seit der Disney-Übernahme überhaupt nichts geändert. Im Gegenteil: Logan war der härteste X-Men Film, mit New Mutants erscheint ein Teenie-Horror-Film im X-Men Universum. Von Weichspülung oder kompromissloser Gewinnmaximierung ist nirgendwo irgendwas zu sehen (ob jetzt jedes Jahr ein neuer Star Wars Film sein muss, sei mal dahingestellt, aber ich denke mal mein Punkt ist klar).

    Auch die Kämpfe waren vorher genauso durchgetaktet und durchchoreographiert, wie in Episode VII (oder glaubt ihr, dass diese schwungvollen Bewegungen, Drehungen und Sprünge hochgradig effizient sind?).

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Würdet ihr die neue Trilogie (so weit wie sie jetzt ist) als schlechter einschätzen als die Prequel-Trilogie, die ja zumindest einen relativ neuen Plot hatte?
    Ich mochte die neuen Teile tatsächlich sehr gerne. Auch wenn die Filme oftmals Längen haben, so waren sie doch in Sachen Geschichte deutlich interessanter, als die alte Trilogie (zumal die vierte Episode auch sehr, sehr schlecht gealtert ist).
    Geändert von Tiago (18.12.2017 um 11:13 Uhr)


  6. #46
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    "Disney hat auch Marvel gekauft und an deren Filmen hat sich seit der Disney-Übernahme überhaupt nichts geändert. Im Gegenteil: Logan war der härteste X-Men Film, mit New Mutants erscheint ein Teenie-Horror-Film im X-Men Universum. Von Weichspülung oder kompromissloser Gewinnmaximierung ist nirgendwo irgendwas zu sehen (ob jetzt jedes Jahr ein neuer Star Wars Film sein muss, sei mal dahingestellt, aber ich denke mal mein Punkt ist klar).
    Mal kurz reingrätschen. Die Rechte an den X-Men-Filmen liegen seit 1993 bei Fox. Weder Disney noch Marvel hatten zwischen 1993 und 2017 irgendwas mit den X-Men-Filmen am Hut.

  7. #47

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 14:56 Uhr)

  8. #48
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mal kurz reingrätschen. Die Rechte an den X-Men-Filmen liegen seit 1993 bei Fox. Weder Disney noch Marvel hatten zwischen 1993 und 2017 irgendwas mit den X-Men-Filmen am Hut.
    Wobei Disney ja jetzt die Tage bei Fox kräftig eingekauft hat. Aber ich gebe zu, dass ich dachte, dass die X-Men Filme bei Marvel entstanden sind.

    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Disney hat sich für J.J. Abrams entschieden: Punkt! Jeder der auch nur etwas Ahnung von dem Star Trek hatte, wie es bisher war und wofür es die Fans geliebt haben, wusste dass das ne richtig miese Entscheidung auch für Star Wars ist. Abrams ist ne Gelddruckmaschine für Popcorn-Kino, deshalb wurde er genommen. Er verwurstet alte SciFi-Franchises erfolgreich zu Massenprodukten im heutigen Zeitgeist.
    Moment, du wirfst hier irgendwie gerade vieles durcheinander, oder?

    Star Trek hatte ein riesiges Problem, das ist richtig, also was ist jetzt so genau falsch daran einen neuen Ansatz zu versuchen und die Reihe mit Popcornfilmen und nem actionlastigeren Ansatz wieder zurückzuholen? War doch letztendlich ein Schritt, der - zumindest von der breiten Masse - relativ positiv aufgenommen wurde (wie das jetzt die Hardcore-Trekkies sehen, keine Ahnung. Hatte mit Star Trek nie viel am Hut).

    Auch frage ich mich, woher dieser Spruch mit der Gelddruckmaschine für Popcorn-Kino herkommt? Laut Wikipedia hat er gar nicht sooo viel gemacht bislang undich sehe da jetzt auch nicht so viele Franchises, die er großartig des Geldes wegen wiederbelebt hätte. Ich kann ihm handwerklich auch einfach nicht allzu viel vorwerfen. Ich bin jetzt kein Cineast oder Filmfreak, aber abseits der Tatsache, dass VII schon arg nah an der Handlung von IV war, fand ich den Film toll inszeniert und der Look war auch super. Ich war tendenziell eher enttäuscht, als ich erfahren hatte, dass Abrams nicht VIII übernehmen würde und relativ froh, als ich erfahren habe, dass er im Anschluss doch wieder mit an Bord ist. Er kam mir auch in ein paar Behind the Scenes-Clips auf YouTube sehr wie ein Nerd vor, der es selbst total abfeiert, einen Star Wars Film drehen zu dürfen.


  9. #49

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 14:56 Uhr)

  10. #50
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Super Gau ? man könnte dazu auch cleveren Neustart sagen .. ohne die unterhaltsamen weird Cumberbatch , Simon Pegg Filme hätte es wohl die überraschend gute Netflix Serie Discovery wohl nie gegeben ... oje nicht das wir hier zu doll abdriften !
    Godspeed ! ab ins Kino mit euch ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. [ACHTUNG SPOILER!] Star Wars: Episode VII
    Von Tiago im Forum Multimedia
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 20:30
  2. Star Wars Episode I ... in 3D!!!!!!!!
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 13:20
  3. Star Wars Episode 2
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 07:49
  4. Star Wars: Episode II - Umfrage
    Von Eurelius im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden