« ... 891011 »
  1. #91

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was wäre m SciFi Bereich denn keine Durchschnittskost ?
    Ich verstehe gerade den Problem nicht.
    Weil ich es "nur" für durchschnittlich halte?

  2. #92
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    möchte doch nur wissen was in euren Universen für gute/viel bessere SciFi Plots herumschwirren die uns noch ins Kino treiben :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #93
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ohne jetzt Star Wars VIII gesehen zu haben muss ich aber auch sagen, dass ich dieses übliche "böse Großmacht besiegen" in den meisten Fällen (Gibt ja auch gern bei Fantasy) nur noch für Popcorn-Kino geeignet empfinde.

    Da halten Filme wie Edge of Tomorrow, Oblivion, District 9, Elysium, Chappie doch mehr Überraschungen parat - auch wenn diese alle ebenfalls nicht unbedingt plausibel sind.

  4. #94
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich finde, dass sich die meisten Filme einfach zu sehr ähneln. Nicht unbedingt von der Story aber von der Bildsprache bzw. wie Szenen präsentiert und Emotionen transportiert werden. Science Fiction Filme um so mehr, da sie ja von Effekten leben und alle Effekte aus der gleichen Word Art Kiste kommen. Ich kann nicht nachvollziehen wieso es jetzt so einen Shitstorm gibt? Es gibt vieles was man im Film kritisieren kann und darf aber ich glaube dass das Nerd-tum da seine eigenen Erwartungen zu 100% erfüllt haben will und alles was dem nicht entspricht ist eben minderwertig. Ich fand den Film okay. Etwas zu lang und mit vielen fragwürdigen Entscheidungen aber vom Story-Standpunkt ist doch jetzt wieder alles offen. Alte Zöpfe wurden abgeschnitten und wer weiß in welche Richtung die Story gehen wird?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #95
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht nachvollziehen wieso es jetzt so einen Shitstorm gibt?
    Na weil bei Star Wars ein paar Milliönchen Leute mehr ins Kino gehen, und viele davon haben eben sonst nicht viel mit Science Fiction am Hut. Aber ist halt Star Wars!

  6. #96
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Aber es ist nur ein Film. Mehr nicht. Und man kann sich meiner Meinung nach über Logik und Sinnhaftigkeit unterhalten aber die meisten Shitstormer meckern über die Ausrichtung des Filmes und die Richtung, in die sich Charaktere entwickeln oder eben nicht. Wäre schön, wenn Politik ein vergleichbares Interesse erzeugen würde. Wobei, vielleicht sind die Shitstormer das Äquivalent der Wutbürger. Dann lieber doch nicht.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #97
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Jetzt bring hier nicht wieder Politik mit rein. Natürlich kann man sich immer über Wichtigeres aufregen als über Filme, Videospiele, Fußball und Co. Aber man hat nun mal seine Hobbies, und da darf man halt auch mal seine Meinung zu sagen.

  8. #98
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Gerne. Aber dann bitte über Dinge über die man Diskutieren kann. Bei vielen habe ich das Gefühl als würden sie nur meckern wollen, also ihre Frust abladen weil Dinge nicht so sind wie sie wollen und alles andere sei blöd und wer es nicht versteht eben auch.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #99
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Du möchtest grade diesem Forum den Sinn nehmen, ja? Natürlich wird diskutiert. Warum auch nicht?

    Klar hast du recht, dass viele um des Meckerns Willen meckern. Aber eben nicht alle!

  10. #100
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Star Wars hat mich als Kind mitgenommen und geprägt. Die Abenteuer von Luke und Han gehören für mich genauso zu den prägendsten Franchises wie Super Mario, Zelda oder Herr der Ringe.
    Episode I und II waren freilich nicht das Gelbe vom Ei, aber sie hatten nicht die Charaktere, die ich so sehr mochte (Luke, Leia, Han und ich sehe in Anakin nicht wirklich Darth Vader), weshalb ich das als was eigenes sehen konnte. Außerdem wurde es von Ewan McGregor, Liam Neeson, tollen Effekten und Lichtschwertkämpfen und die Gesamtheit von Episode III (außer Anakin) quasi gerettet. Dadurch kann ich mich ganz gut mit der Prequel-Trilogie leben.
    Die neue Trilogie ist eine direkte Fortsetzung mit meinen geliebten Charakteren. Das Remake von Episode IV konnte ich noch halbwegs gutheißen. Etwas quatschig, aber nicht so schlimm wie Episode II. Wenn ich mir aber den Unsinn anschaue, den Episode VIII verzapft, platzt mir einfach der Kragen. Voll mit PC-Rotze (ja, das war EVII auch), einem Plot der mehr Logiklöcher beinhaltet als alle anderen Episoden, einer vollkommen uninteressanten Wiederstands-Story und einem neuen Charakter, der schlechter ist als Prequel-Ani. Der Film ist jetzt nicht das schlimmste, was ich je gesehen habe, aber es ist so weit von der Qualität der restlichen Star Wars-Filme entfernt, dass man denken könnte, daran hätten dieselben Leute wie die von Hobbit 3 gesessen und solch eine Qualität in einem tollen und uns wichtigen Franchises kann ich einfach nicht gutheißen.
    Ich hoffe ich konnte dir halbwegs verständlich machen, warum dieser Shitstorm entstand.
    Falls nicht: Ich weiß, wie du dich fühlst. Dasselbe Unverständnis habe ich, wenn ich höre, wie viele Leute diesen Schund feiern.

Ähnliche Themen

  1. [ACHTUNG SPOILER!] Star Wars: Episode VII
    Von Tiago im Forum Multimedia
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 20:30
  2. Star Wars Episode I ... in 3D!!!!!!!!
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 13:20
  3. Star Wars Episode 2
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 07:49
  4. Star Wars: Episode II - Umfrage
    Von Eurelius im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden