12 »

Thema: Snake Pass

  1. #1
    Avatar von MFZB
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    97

    Snake Pass

    Da es bisher scheinbar keinen Thread zu dem Spiel gibt, eröffne ich hiermit die Diskussion über Snake Pass von SUMO Digital. Das Spiel läuft auf der Unreal Engine und wird unter anderem für die Switch erscheinen.



    Ich persönlich bin immer mehr interessiert an dem Spiel, nachdem ich es zuerst für einen recht belanglosen Titel für Zwischendurch hielt. Das Spielkonzept ist zwar grundlegend altbekannt, aber dennoch in vielen Aspekten neu und sehr interessant.

    Mich interessiert vor allem, wie die Steuerung funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem Stick nur die Richtung des Kopfes vorgibt und mit einer anderen Taste "Gas gibt".

    Was denkt ihr über Snake Pass?

    - RED DEAD REDEMPTION 2 -

  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Infos zur Steuerung wurden schon bekannt gegeben:
    http://nintendo-online.de/news/28587...ung-soundtrack

    Ansonsten finde ich das auch recht interessant. Erinnert an klassische 3D-Jump'n'Run ohne klassisches Laufen und Springen.^^

  3. #3
    Avatar von NEON3569
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    23
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP GC GBA SNES GB
    Sega Dreamcast, Sega GameGear, JXD S7800B, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich das auch recht interessant. Erinnert an klassische 3D-Jump'n'Run ohne klassisches Laufen und Springen.^^
    +1
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  4. #4

    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    58
    Das Spiel hat mich direkt angesprochen, als ich das erste mal davon gelesen habe. Es sieht super charmant, witzig und unterhaltsam aus. Good Feel vom feinsten. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das Spiel auch richtig anspruchsvoll werden kann. Dazu noch die Musik von David Wise (u.a. DKC). Ich freue mich auf den 29.03.!

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Diese Mechanik und Steuerung erinnert mich stark an Spiele wie Octodad und dergleichen. Octodad hab ich letztens dank eines Humble Bundles mal gespielt und ich war doch sehr überrascht wie viel Spaß dieses Spielprinzip machen kann. Ohne das Humble Bundle hätte ich es wohl nie gespielt.

    Daher bin ich jetzt auch an Snake Pass interessiert. Aber ich werde nicht direkt zum Release zuschlagen sondern erstmal warten und ein bisschen Gameplay anschauen.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.965
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Diese Mechanik und Steuerung erinnert mich stark an Spiele wie Octodad und dergleichen. Octodad hab ich letztens dank eines Humble Bundles mal gespielt und ich war doch sehr überrascht wie viel Spaß dieses Spielprinzip machen kann. Ohne das Humble Bundle hätte ich es wohl nie gespielt.

    Daher bin ich jetzt auch an Snake Pass interessiert. Aber ich werde nicht direkt zum Release zuschlagen sondern erstmal warten und ein bisschen Gameplay anschauen.
    Na ja, der Vergleich ist schon ziemlich weit hergeholt. Octodad, ist ein Adventure, dass durch seine abstruse Steuerung und dadurch entstehendes Chaos Spaß macht. SnakePass ist ein Old-School-Jump'n'Run mit neuartiger Schlängel-Steuerung.

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Da du kannst weder Jumpen noch richtig Runnen. Finde den Vergleich garnicht so schlecht, da wohl die herausfordernde Steuerung das Spiel ausmacht. Das haben die beiden echt gemeinsam.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.965
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Da du kannst weder Jumpen noch richtig Runnen. Finde den Vergleich garnicht so schlecht, da wohl die herausfordernde Steuerung das Spiel ausmacht. Das haben die beiden echt gemeinsam.
    Ja, stimmt! Ich ging eher von Spielstil aus, den es ja mit den N64-Adventure-JnRs gemein hat. Hast schon Recht.
    Trotzdem ist die SnakePass-Steuerung sicher schneller gelernt als die von Octodad, wobei zweiterer hast nicht wirklich darauf ausgelegt ist, dass man's lernt, sondern dass man mit seinem Unvermögen Chaos stiftet.

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Da du kannst weder Jumpen noch richtig Runnen. Finde den Vergleich garnicht so schlecht, da wohl die herausfordernde Steuerung das Spiel ausmacht. Das haben die beiden echt gemeinsam.
    Genau so meinte ich das.

  10. #10

    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    3
    Ich finde das Game wirklich interessant. Ich frage mich allerdings, ob als als Vollpreistitel veröffentlicht wird (59-69 EUR) oder doch günstiger ausfällt. Gerade wenn man auf die Konkurrenz-Konsolensysteme schaut, werden Jum'n Runs ja zuletzt meist unter dem Preis eines Vollpreisspiels verkauft.

Ähnliche Themen

  1. Snake Pass: ein Video und Infos zu Steuerung & Soundtrack
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 21:09
  2. Snake Pass: Erstes eigenes Spiel von Sumo Digital erhält Termin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 15:18
  3. Snake Pass von den Sonic All-Stars Racing-Entwicklern kommt für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 16:17
  4. Steet Pass
    Von Kevin Ul im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 09:04
  5. Street Pass Signalabstände
    Von Pikmin96 im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden