« 123
  1. #21

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Gibt's hier eigtl auch nur einen, der "Digital only" kauft?
    Man liest ja eigtl ausschließlich: "die 32GB sind viel zu wenig, aber ich kauf' ausschließlich Retail"

    Geht mir ja genauso. Mein Pragmatisch denkender Teil sagt: " nur Digital ist ja viel praktischer. Immer alles dabei, keine Module wechseln, keine Spielehüllen mitschleppen usw."
    Und der Rest sagt: "Kauf Retail, dann steht ne Box im Schrank, du kannst das wieder verkaufen, oder auch mal verleihen."

    Und solange die Games Digital nicht eklatant billiger werden, werd ich wohl alle weiterhin auf Modul kaufen.
    (Außerdem mag ich Module)
    Musik und Bücher kaufe ich zu 99 % digital, Spiele nach Möglichkeit Retail.

    Die Module des 3DS und der Switch sind wirklich winzig (und robust), die lassen sich leicht mitnehmen. Die 32 GB würden mir derzeit reichen, da meine digital gekauften Spiele kleinere eShop-Titel sind. Mit denen zocke ich auf dem 3DS erstaunlich viel. Vergessen sollte man indes nicht, daß auch kleine eShop-Titel langsam an Größe zunehmen und die Switch einige Jahre genutzt wird. Um nicht irgendwann anzufangen, alles auszulagern, stecke ich gleich eine Speicherkarte in die Switch, wo alles landet, was da landen kann. Das hält den internen Speicher der Switch frei, der ggf. für DLCs und/oder Patches gebraucht wird. Die Spielstände landen auch im internen Speicher.

  2. #22

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Bücher und Musik läuferisch auch digital. Mittlerweile...
    Das sind aber auch keine Dinge, die ich wieder verkaufe, oder wo sich das Verkaufen lohnen würde.
    Würden die Spielepreise z.B. Ca 20-25% unter dem Retailpreis liegen, wäre ich auch hier ernsthaft in Versuchung.

    In. Eine Switch kommt auch ne Speicherkarte. Ehervzur Vorsicht und in der Hoffnung, dass in naher Zukunft ne Amazon Prime & Netflix App kommt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #23
    Avatar von Uwii
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Pilz-Königreich
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Pikmin 4, Zelda TotK
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS SNES
    Ich habe es lange irgendwie bereut, mir MK8 auf der Wii U (und Splatoon) nicht als Download gekauft zu haben – enorm höhere Preise hin oder her. Diesen »Fehler« werde ich bei der Switch nicht machen. Mario Kart 8 Deluxe sowie Splatoon 2 kommen mir nur als Download in die Tü... Konsole, damit sie sofort einsatzbereit sind. Spiele wie Zelda (falls ich es mir doch noch hole) oder Bomberman R (ist mit der Switch zusammen bestellt) lieber als Retail-Fassung, falls die Luft irgendwann mal raus sein sollte (verkaufen). Kurz gesagt: Spiele, bei denen es sicher ist, dass ich sie endlos zocken werde, landen digital auf meiner Switch. Und falls man gerade im Bett liegt und Mario Kart zockt, aber zu Splatoon 2 wecheln will, man aber null Bock hat, aufzustehen: Digital unbezahlbar in dem Moment!

    Zur Speicherhandhabung der Switch im Allgemeinen finde ich, dass man froh sein kann, dass man hier die SD-Variante integriert hat. Hätte jedenfalls keinen Bock, eine Festplatte mitzuschleppen und umständlich als kabelgebundenes Anhängsel dabeihaben zu müssen. Völlig egal, wie klein die Dinger heute bereits sind. Thumbs up, Nintendo!

  4. #24
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Ich kaufe auch ausschließlich Retail. Digital nur wenn es ein Spiel physisch nicht erscheint allerdings nur im Konsolenbereich.
    Am Rechner seit Jahren ausschließlich digital.

    Die GB-Angaben der Switchspiele liegen doch im grünen Bereich. Skyrim Switch wird sich bestimmt auch jenseits der 20gb bewegen. Solange man die SD/H/X/C-Karten beliebig wechseln kann sich ich da kein Problem mit den 32gb intern.

  5. #25

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Bücher und Musik läuferisch auch digital. Mittlerweile...
    Das sind aber auch keine Dinge, die ich wieder verkaufe, oder wo sich das Verkaufen lohnen würde.
    Würden die Spielepreise z.B. Ca 20-25% unter dem Retailpreis liegen, wäre ich auch hier ernsthaft in Versuchung.
    Bist du dir sicher? Ich meine, 20% sind eigentlich recht wenig. Bei einem 50€ Game retail wären das dann 40€ digital, mit absolutem Wertverlust gegenüber der Retail Version, die je nach dem in 10-20 Jahren das doppelte und dreifache Wert sein kann.

  6. #26

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Je günstiger, desto eher würde ich digital kaufen.
    Ich stell zwar auch gerne was ins Regal, aber sooo gerne dann auch nicht.
    Wobei's durchaus seine Vorzüge hat, Spiele, die mir nich taugen, verkaufen zu können...
    allerdings merke ich dann jedesmal, wie gerade bei FE, dass ich's hasse, Zeug bei eBay Kleinanzeigen zu verkaufen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #27
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Wann ist es eigentlich mal soweit, dass man Updates/Patches/DLCs für Spiele auf dem Datenträger speichern kann? Wenn man schon weg von den runden einmalig bespielbaren Datenträgern ist.. Oder ist das bei der Switch möglich?

  8. #28

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von WiinDSk8ter Beitrag anzeigen
    Wann ist es eigentlich mal soweit, dass man Updates/Patches/DLCs für Spiele auf dem Datenträger speichern kann? Wenn man schon weg von den runden einmalig bespielbaren Datenträgern ist.. Oder ist das bei der Switch möglich?
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich keine Nintendo hätte Mal gesagt, das die Module ausschließlich ausgelesen und nicht beschrieben werden können.
    Darum sind Savegames ja auch auf der Konsole bzw der SD

Ähnliche Themen

  1. Unsere Meinung zu den VR-Patches einiger SIE-Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 10:04
  2. USK: Bewertungen einiger 3DS-Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 21:06
  3. 3DS: Neues Video zeigt Spielszenen einiger 3DS-Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 01:50
  4. THQ senkt Preise einiger Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden