12 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    100

    Sind spätere, verbesserte Switch-Geräte wahrscheinlich?

    In 10 Tagen werden die ersten Vorbesteller und Frühaufsteher ihr Switch erhalten.

    Bei der PS4 kannte man es, dass relativ schnell bessere Modelle auf den Markt kamen mit größerer Kapazität, in slim, etc.



    Ne Slim kann ich mir bei der Switch nicht vorstellen, größerer Speicher wäre mir bums, ne SD karte kostet nicht die Welt.

    Eine bessere Akkulaufzeit zB würde mir jedoch einfallen.


    Seht ihr das als wahrscheinlich an?
    Bei Nintendo waren doch eigentlich immer alle Geräte gleich gut, oder irre ich (mit Ausnahme der 8gb und 32gb WiiU)?

    Als einer der vorbesteller macht man sich ja seine Gedanken

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Was Heimkonsolen angeht, hat sich Nintendo hinsichtlich Revisionen weitestgehend zurückgehalten. In der Handheldsparte ist es allerdings das genaue Gegenteil.

    Exemplarisch der GBA: GBA, GBA SP, GBA Micro.
    Oder auch der 3DS: 3DS, 3DS XL, new 3DS, new 3DS XL, 2DS.

    Eine Revision von der Switch würde ich daher nicht zwangsläufig ausschließen, auch wenn es Nintendo als eine Heimkonsole vermarkten möchte.
    Auch bei der Wii gab es zwei Revisionen: Die Family Edition und Wii mini. Just sayin'...

  3. #3
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Glaube ich nicht so ganz dran. Eventuell tatsächlich mal ein anderes dock, das etwas mehr leistung bringt, aber auch hier sehe ich potenzial für chaos und verwirrung.
    Aber anstelle einer revision, erwarte ich eher direkt ein neues modell. Switch 2.0 sozusagen, mit eigenen spielen blabla. Also lasst die switch mal ruhig 4-5 jahre das spotlight genießen.
    Da war ja auch noch das ganze gerede mit vr. Sehe eher eine anbindung dessen an die aktuelle switch, als ein weiteres modell, das nichts neues bietet als vllt mehr akku -> Get a powerbank.

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Tatsächlich haben Hardwarerevisionen bei Nintendo eine lange Tradition.

    Famicom u NES:


    Super Famicom u SNES:


    Bilder exemplarisch, die japanischen u us versionen haben nochmal feine unterschiede untereinander

  5. #5
    Avatar von ulti
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    68
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS DS GBA SNES GB NES
    Wenn sich das Prinzip Switch durchsetzt wird es in ein paar Jahren einen leistungsfähigeren Nachfolger geben. An ein "Powerdock", also ein Dock das die Leistung stark erhöht, glaube ich nicht. Die Umsetzung wäre Schwachsinn und Contraproduktiv, denn im Handheldmode müsste die Grafik zu starkt runterskalieren.
    Out of order

  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, was für eine Revision kommen soll. Beim 3DS war es ja schon fast klar, als das Ding erschienen ist, dass irgendwann eine XL Version kommt oder eine mit einem C-Stick.

    Wenn dann wird es wahrscheinlich eher so eine Revision wie bei der PS Vita. Also ein leicht verändertes Design, bisschen Fein-Tuning und eventuell ne bessere Akkuleistung.

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Vielleicht in ein paar Jahren eine Revision mit Full HD Tablet. Beim New 3DS hätte man für eine höhere Auflösung die Software anpassen müssen. Bei Switch gibts ja schon Full HD.

    Wobei eine höhere Akkulaufzeit bei einer Revision auch nicht verkehrt wäre.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen

    Exemplarisch der GBA: GBA, GBA SP, GBA Micro.
    Oder auch der 3DS: 3DS, 3DS XL, new 3DS, new 3DS XL, 2DS.
    Der GBA ist aber auch schon ne ganze Weile her und beim 3DS muss man zumindest manche ein bisschen relativieren: Die beiden "News" kamen immerhin zeitgleich und der 2DS stellt ja keine wirkliche Verbesserung dar. Ebenso die Wii Mini und die quer liegende Wii ohne Gamecube-Funktion.


  9. #9
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Wird sicher eine verbesserte Version kommen. Ist einfach eine gute Gelegenheit, um noch mal Geld von den Leuten zu bekommen, die sich jetzt die normale und später die aufgebesserte Version holen. Vermutlich ähnlich wie beim 3DS wird es einen Bait geben, auf den sich viele einlassen, wie damals Xenoblade 3D(Waren das so viele? Auf jeden Fall war es nicht die schlechteste Wahl...), aber der Großteil der Spiele wird dann sicher auf beiden Geräten funktionieren.

  10. #10
    Avatar von trustis
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Animal Crossing
    Konsolen
    Switch Wii
    Ich halte es durchaus für möglich, das verbesserte Versionen der Switch erscheinen. Immerhin steckt Tablett / Smartphone Hardware in der Switch und hier gibt es von den Herstellern jedes Jahr ein neues Top Modell.
    Sollte auch mit der abwärtkompatibilität alles klappen, denn Android Apps laufen auch auf fast jedem Smartphone. Mein Galaxy S2 kann ja auch noch aktuelle Apps abspielen. Nur bei Modernen spielen gibt es da probleme.
    Nintendo Switch: 8460-9017-5135 | Pokemon Go 4787-6023-7028 | Meine Flohmarkt-Bewertungen

Ähnliche Themen

  1. Wie alt sind die Käufer der Switch ?
    Von riesjo im Forum Nintendo
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 16:14
  2. Switch: Es wird wahrscheinlich noch ein Zelda kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.01.2017, 16:20
  3. Nippon Ichis CEO hält paralleles Entwickeln für Switch & PS4 für wahrscheinlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 08:05
  4. Das sind die verschiedenen Möglichkeiten, Switch zu spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 22:11
  5. NVIDIA: Ports auf Switch sind leicht machbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 02:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden