1. #1

    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    1

    WiiU Datentransfer

    Hallo liebes Nintendo-Team,
    ich habe eine Frage bezüglich dem Datentransfer von Wii zu Wii U. Unzwar habe ich auf der Wii U schon begonnen eine Paar Wii Spiele zu Spielen, aber jetzt möchte ich meine einen Datentransfer durchführen. Wohrauf ich hinaus will ist das ich keine Ahnung habe ob dann die bereits erspielten Daten auf der Wii U überschrieben werden weil ich diese Spiele schon auf der Wii gespielt habe oder könnte man die Daten eventuell irgendwo Speichern und neu überschreiben oder ähnliches?
    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
    lg.Michael

  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ob die Daten dabei überschrieben werden, weiß ich nicht. Allerdings können Wii Speicherstände (auch auf Wii U) gesichert/verschoben werden. Allerdings nicht von allen Spielen. Ich glaube, einige Speicherstände von Spielen mit Online-Modus konnte man nicht verschieben. Zum Kopieren/Verschieben von Wii-Daten musst du auf der Wii U den Wii-Modus starten und dort in die Einstellungen gehen (ich glaube Menü unten links).

    Bin nicht sicher wie die einzelnen Menü-Punkte heißen, sollte aber selbsterklärend sein. Jedenfalls können die Daten vom internen Speicher, dann auf eine SD-Karte verschoben werden. Später können diese dann wieder zurück in den internen Speicher. Wobei ich glaube, dass die Speicherstände auch direkt von SD-Karte funktionieren. Vorher aber besser die eventuell übertragenen alten, ungewollten Speicherstände löschen. Nicht, dass das System durcheinander kommt oder doch noch irgendetwas falsches überschreibt.

    Nachtrag:
    Ach ja, wir sind hier übrigens kein offizielles Nintendo-Team.
    Aber dennoch willkommen im Forum.

Ähnliche Themen

  1. WiiU GamePad verbindet sich nicht mehr mit der WiiU
    Von HurrricaneGold im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 14:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 10:09
  3. 3DS -> 3DS-XL Datentransfer
    Von Knegaaa im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 18:39
  4. 3DS datentransfer auf 3DS XL
    Von Kenji87 im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden