« 12
  1. #11
    Avatar von Nentiker
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    606
    Spielt gerade
    Far Cry 5, Just Dance 2018
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Zuhause werde ich sie wohl fast ausschließlich am TV betreiben, auf der Fahrt zur Schule/Arbeit im Handheldmodus und in der Schule den Tabletop- oder Handeldmodus.

  2. #12

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Ich werde überhaupt nicht "switchen". Was ist das überhaupt für ne doofe Bezeichnung? Ich finde auch den Namen "Switch" total daneben. Ein Switch ist immernoch ein Netzwerkverteiler. Aber gut, so wie Nintendo im Onlinebereich tätig ist kennen die Entscheidungsträger so ein Gerät vermutlich nichtmal.

    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    nirgends :-)
    Wenn man hier einen Daumen hoch für Kommentare vergeben könnte, würde ich dir für den Kommentar nen "Daumen rauf" geben.
    Geändert von Garo (23.02.2017 um 09:52 Uhr) Grund: DP

  3. #13
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von MarkVonPlay Beitrag anzeigen
    Ich werde überhaupt nicht "switchen". Was ist das überhaupt für ne doofe Bezeichnung? Ich finde auch den Namen "Switch" total daneben. Ein Switch ist immernoch ein Netzwerkverteiler. Aber gut, so wie Nintendo im Onlinebereich tätig ist kennen die Entscheidungsträger so ein Gerät vermutlich nichtmal.
    "To switch" bedeutet aber auch "wechseln" oder "tauschen" und genau das macht man mit den Joy-Con, so what?

  4. #14
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von MarkVonPlay Beitrag anzeigen
    Ich werde überhaupt nicht "switchen". Was ist das überhaupt für ne doofe Bezeichnung? Ich finde auch den Namen "Switch" total daneben. Ein Switch ist immernoch ein Netzwerkverteiler
    Switch laut Wikipedia: Kopplungselement zur Verbindung von Netzwerksegmenten

    klingt viel besser. Ausserdem steht das 'neue' Nintendo Netzwerk noch nicht mal. Erstmal abwarten.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  5. #15
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von MarkVonPlay Beitrag anzeigen
    Ich werde überhaupt nicht "switchen". Was ist das überhaupt für ne doofe Bezeichnung? Ich finde auch den Namen "Switch" total daneben. Ein Switch ist immernoch ein Netzwerkverteiler. Aber gut, so wie Nintendo im Onlinebereich tätig ist kennen die Entscheidungsträger so ein Gerät vermutlich nichtmal.
    Also zunächst einmal ist "Switch" das englische Wort für einen Schalter, insbesondere für einen Schalter in der Elektrotechnik. Für den network switch, den du meinst, hat sich im Deutschen das Wort Switch eingebürgert. Das mag vielleicht überraschend kommen, aber Nintendo ist kein deutsches Unternehmen sondern ein japanisches. Dementsprechend werden sie bei der Benennung ihrer Konsole wohl kaum darauf geachtet haben, ob die deutschen Kunden den Namen der Konsole mit einem IT Gerät verwechseln. Es ging ihnen eher darum mit dem Namen eine Botschaft zu transportieren (Wechsel des Spielmodus) und Englisch ist nun mal eine sehr weit verbreitete Sprache, da bietet es sich an, aus dieser ein Wort zu nehmen. In Deutschland der Konsole einen anderen Namen zu geben, wäre viel zu teuer (Produktion, Werbung) und kommt in Zeiten des Internets bei den Kunden nicht gut an. Beim NES und SNES bzw. Famicom und Super Famicom ging das damals, da die Konsolen ja nicht 100% identisch waren und die Welt noch nicht so vernetzt war.

    Bonuspunkt: Zusätzlich heißt die Konsole ja auch vollständig Nintendo Switch. Da behält der Kunde den Namen der Firma gleich im Kopf und läuft auch nicht so leicht Gefahr, die Konsole mit einem IT Gerät, elektrotechnischen Bauteil, sonstigen Schaltern oder irgendeiner anderen Sache, die Switch im Namen trägt, zu verwechseln.

  6. #16
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von MarkVonPlay Beitrag anzeigen
    Wenn man hier einen Daumen hoch für Kommentare vergeben könnte, würde ich dir für den Kommentar nen "Daumen rauf" geben.
    Was bist du denn für einer?

  7. #17
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Ich finde den Namen "Switch" auch super. Er passt perfekt zum Konzept.

    Ich werde wohl erst in dem Moment, in dem ich die Switch eines Tages haben und in ihren verschiedenen Modi ausprobiert haben werde, entscheiden können, in welcher Weise ich sie bevorzugt benutzen werde.
    Ich bin eher der Handheld-Typ, weshalb ich grundsätzlich zu diesem Modus tendiere, aber für die Switch kann ich es jetzt noch gar nicht sagen.

    Benutzen würde ich sie aber zu über 90% zu Hause und sonst nur auf Reisen mitnehmen.

  8. #18
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.303
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ich werde auch denk ich fast nur am TV spielen.
    Den Tisch Modus wahrscheinlich nur bei Freunden nutzen für paar Runden Mario Kart oder Bomberman.
    Den Handheldmodus werde ich denk ich am wenigsten nutzen.
    Bin so schon selten in Bus und Bahn unterwegs.
    Wird also bei mir auch nur auf längeren Reisen mitgenommen.

  9. #19

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    In erster Linie am TV (75 %), mobil (15 %) und Tischmodus (10 %). Das ist Duchschnitt, im Sommer mehr mobil, im Winter fast nur TV und Tisch.

  10. #20
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Also ich werde sicher zu 70% mobil zocken, auch zu Hause und die restlichen 30% per TV. Ob ich wirklich lieber den Tisch modus nutze als gleich das Gerät in der hand zu haben, dass weiß ich nicht...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 14:36
  2. Pokemon Sonne oder Mond? Was werdet ihr kaufen?
    Von Cyber-Wasp im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 08:12
  3. 3D Filme für Zuhause - Welche sehenswert?
    Von Cleese im Forum Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 19:33
  4. Kein DSL zuhause
    Von david.boyle im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 10:41
  5. hat noch einer einen amiga zuhause
    Von XBOX_Master im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden