12 »
  1. #1

    Switch: Ob Skyrim das Remaster ist, kann Todd Howard nicht sagen


  2. #2
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wieso kann der das nicht sagen? Die entwickeln daran ja schon seit einiger Zeit, diese Entscheidung müsste schon längst gefallen sein. Wenn ich mich nicht irre, dann wurde sowohl im Ankündigungstrailer als auch auf der Präsentation der Switch Material von der Neuauflage gezeigt, deswegen gehe ich eigentlich schon davon aus, dass es die Special Edition sein wird.

  3. #3
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Mit Sicherheit handelt es sich um das Remake, für mich stand das nie außer Frage. Wenn es die 2011 Version gibt, wäre das schon sehr, sehr, sehr traurig.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.137
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wurde nicht sogar schon mal Mod-Support bestätigt? Dann wäre ja klar, dass es die Special Edition ist.

  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Dass er darüber nicht reden kann hat wohl PR-technische Gründe und keine technisch-technischen... ähh.

    Könnte mir auch vorstellen, dass die Switch-Version mehr Zusatz-Zeugs enthält. Master-Schwert und so. Das wird man dann auf E3 oder ähnlichem enthüllen wollen.

  6. #6

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Es gibt doch keinen so großen Unterschied zwischen der normalen und der Special Edition. Was die Grafik angeht, wird man sicher versuchen, möglichst viele der in der Special Edition enthaltenen Verbesserungen einzubauen, aufgrund der niedrigeren Leistung der Nintendo Switch wird man aber vermutlich nicht dieselbe Grafik wie auf PS4 und Xbox One bieten können, sondern eine Mischung aus der normalen und der Special Edition.
    Die DLCs werden sicher so oder so alle enthalten sein (wäre ja auch ziemlich dreist bei so einem Port 60 + 20 + 5 + 20 € für das ganze Paket zu verlangen).
    Nur die Mod-Unterstützung ist fraglich. Man wird hier sicherlich dasselbe System wie bei PS4 und Xbox One nutzen, falls Mods überhaupt unterstützt werden. Allerdings ist es gut möglich, dass Nintendo Mods verbietet oder (wie bei der PS4) stark einschränkt, zudem könnte Bethesda die Mod-Unterstützung aus technischen Gründen ganz kippen.

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.000
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein paar Gedanken dazu :
    - also eine "fifa like" custom version .. schade das eine klare Aussage der Marke "Natürlich ist es die volle Special Edition. was denkt ihr denn ?" anders klingt ... aber wie balki sagte gibt es sicher noch ungeklärte Vertragsdetails
    - grafisch wird es hoffentlich dicht an der One/ps4 Version werden . weil angeblich läuft es ja auf jeder Kartoffel ...
    - mal sehen ob es zum Launch schön als Vollpreisbombe aufschlagen wird . aktuell ist ja der 29€ Konsolenpreis zumindest angemessen
    - Bethesda betont ja eine "gute Partnerschaft mit Nintendo" . ob Nintendo ihre Marken in den mods wirklich sehen möchte bleibt abzuwarten . ein "Sony Sturkopf" Modus halte ich für wahrscheinlicher ..


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.307
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Könnte mir auch vorstellen, dass die Switch-Version mehr Zusatz-Zeugs enthält. Master-Schwert und so. Das wird man dann auf E3 oder ähnlichem enthüllen wollen.
    An sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht.
    Das wäre echt genial und würde mich zum Kauf animieren.
    Dann noch ein besserer Mod Support als für die PS4 und sie hätten mich als Käufer.

  9. #9
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.421
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich freue mich jetzt schon ziemlich sehr aufs Spiel, aber hoffentlich kreuzt sich der Release nicht mit einem anderen langen Spiel wie Xenoblade Chronicles 2.

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich freue mich jetzt schon ziemlich sehr aufs Spiel, aber hoffentlich kreuzt sich der Release nicht mit einem anderen langen Spiel wie Xenoblade Chronicles 2.
    Ich glaube, da brauchen wir uns keine Sorgen machen... 2018^^

    Solange Nintendo im Verlauf des Jahres kein Gameplay-Material zeigt, und zwar richtiges, ausgereiftes Gameplay – am besten auf Englisch – glaube ich nicht an eine Veröffentlichung 2017.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt bestätigt: Skyrim erscheint für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 13:17
  2. Bethesdas Todd Howard: Switch-Demo war für ihn eine der besten überhaupt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 22:39
  3. Wird Skyrim das neue Remaster von Bethesda?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 12:49
  4. Kann mir jemand sagen, was ein "Ergonom" ist?
    Von MamoChan im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 21:26
  5. kann mir jemand den Titel sagen?
    Von Johnny im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden