« 12
  1. #11
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Huch....Ist das nicht ein bisschen wenig bei so einer großen Welt?
    Nicht weniger als auch z.B. Skyrims Hauptstory. Die restliche Spielzeit kommt dann durch Sidecontent.

  2. #12
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Achtung! Extrem fetter Spoiler! Es wurde ne Cutscene geleakt, die so ziemlich krass auf die Story eingeht. Habe mir nur die ersten 30 Sekunden angesehen. Trotzdem beinhaltet die Cutscene wie gesagt ziemliche Spoiler.

    Spoiler
    Nochmal: Das ist ein richtig dicker Spoiler zur Story!!! Gut überlegen
    Spoiler

    Ich wusste es! Der alte Mann ist wirklich der König von Hyrule.
    Geändert von Laritou (27.02.2017 um 03:19 Uhr)

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich muss mich mal über die Gerudo Quest auslassen:
    Nachdem ich gestern Mittag die Goronen abgeschlossen habe, (oder war das heute morgen?? Ich weiß es nicht mehr) hatte ich irgendwie Bock noch einen Titanen zu machen, denn dann brauche ich nur noch 4 Schreine fürs Masterschwert..
    Momentan ist nur noch der Titan der Gerudo noch nicht erobert, aber das sollte ja nicht so schwierig werden..
    Komischerweise empfinde ich die Quests auf dem Weg zu den Titanen immer schwieriger als die Titanen selber..
    Ich hab bestimmt 10 Gameovers gehabt bis ich durch dieses Yiga Versteck gekommen bin..
    Ich mein ok wie man es macht erfährt man zwar von der Gefangenen Gerudo am Eingang, aber bis man da durch ist, und weiß das in diesem einen Raum noch Sachen mit dem Magnet zu verschieben sind..
    einmal war ich in dem Raum, war vergleichsweise Einfach, und dann bin ich wieder raus weil ich dachte da ist nur die Fake Kiste mit den Bananen..
    Dann hab ich das endlich durch verschiedene Videos erfahren das es eine Geheimtür gibt, und der Bosskampf dahinter hat dann wieder den Frustlevel gesenkt..
    War ein ziemlich witziger Boss, und sehr einfach (Yiga Boss beschwört Kugel, Link ballert auf Boss, Kugel fällt Boss auf den Kopf)
    Dafür war diese Mission ähnlich nervig wie die Schleichmission bei Okarina of Time..

    Ab wievielen Herzen würdet ihr mir eigentlich das Akala Institut empfehlen??

  4. #14

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Das Yiga-Versteck ist wirklich eine Herausforderung. Ich habe mich durchgeschlichen, die Yiga mit Bananen abgelenkt und alle Edelsteine aufgesammelt, alle Truhen ausgeräumt. Es gibt dort einen gut versteckten Raum, der nur durch einen Sprung mit dem Gleiter zu erreichen ist (schwer, man muß sich schräg hinstellen und sofort nach rechts lenken und durch die Stacheln fliegen). Da gibt's Rubine (2 x 300). Ich habe auch öfter das Game Over gesehen. Und es dauert, weil man erst mal studieren muß, wie sich die Yiga bewegen.

    Im letzten Raum habe ich ewig gebraucht, um herauszufinden, wie es von da weitergeht. Als ich die Kisten im Boden als solche und nicht als Steine erkannte, habe ich das Magnetmodul gezückt und dabei zufällig bemerkt, wie es weitergeht.

    Der Obermotz war dann relativ schnell platt.

    Danach kann man wieder zurück ins Lager der Yiga gehen, die sind dann alle weg. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich die Kisten dann in aller Ruhe ausgeräumt.

    Danach der Titan. Das herankommen mit den Sandrobben war einfach, das Schießen mit dem Bogen auf die Titanen-Beine ebenfalls. Im Titan habe ich hier und da länger gebraucht, aber es ist alles schlüssig. Der Bösewicht hat mich tierisch gestreßt. Der flitze wie bekloppt durch die Gegend, das machte mich irre Und auch mal wieder die dämliche Kamera des Spiels. Mir der komme ich bei heftigen Kämpfen einfach nicht klar.

    Ich habe einige Waffen und Schilde verschlissen und auch viele Mahlzeiten (Herzen plus Extraherzen auffüllen) benötigt, dann war der Bösewicht platt. Fand ich anstrengend.

    Alles in allem war es schon recht fordernd, jetzt heißt es wieder die Taschen mit Waffen, Schilden und Gerichten füllen. Und, fast vergessen, Rubine farmen. Gerudo-Stadt ist teuer, Schmuck und Klamotten (Klamotten im Laden des Clubs) waren nicht billig. Aber niedlich sieht Link in den Klamotten für Gerudo-Stadt aus

    Das Akkala-Institut habe ich mit lediglich sechs oder sieben Herzen erreicht. Ich habe die Strategie, nicht alles niederzuküppeln, sondern mehr zu schleichen und Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Das hält die Stärke der Monster moderat, da jeder Blutmond die Monster wieder erscheinen läßt, stärkt und der Blutmond nach X erledigten Monstern kommt. Monster-Lager räume ich nur dann aus, wenn ich von einer erhöhten Position angreifen kann und ich Waffen und Schilde brauche. Den Wächter am Institut war schnell platt, den habe ich seinen eigenen Strahl mit dem Schild um die Ohren gehauen.
    Geändert von Enysialo (26.03.2017 um 13:55 Uhr)

  5. #15
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab jetzt erst mal mein eines Ausdauerupgrade bei der Dämonenstatue gegen ein Herz getauscht, und 4 Schreine gefunden, 2 waren einfach (einmal eine Kugel in der Luft abfangen, und beim anderen war was mit Ventilatoren umdrehen) 2 waren schwieriger (Kampfprobe)
    Zumindest hab ich jetzt 13 Herzen und durfte mein Masterschwert abholen (in meiner coolen neuen Kletterrüstung)
    Der Dekubaum hat gesagt ich soll es nicht überanspruchen,
    Aber wieviele Schläge hält das Masterschwert aus und wie lange dauerts dann bis es wieder benutzbar ist???
    Und sehe ich das richtig, das es seinen eigenen Inventarplatz hat?? Ich hab vorher eine andere billige Waffe Werteschmissen, und jetzt hab ich immer noch einen Platz frei

  6. #16
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich fand das Yiga Versteck nicht wirklich schwer. Im ersten Raum hab ich mich sogar gar nicht durchgeschlichen sondern einfach die Gegner besiegt

    Im zweiten Raum war es auch recht einfach. Man hatte ja immer die Bananen zur Ablenkung und da ich auch noch viele Bananen im Inventar hatte, konnte man so allen Yiga Typen gut aus dem Weg gehen.

    Aber der Boss war dann der Witz des ganzen Spiels. So extrem einfach. Der kommt ja nichtmal dazu einen anzugreifen und die Strategie ist auch immer die selbe.

  7. #17

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Das Yiga Versteck war ne nette Abwechslung.
    Fand ich gut gemacht. Der Boss war zwar recht einfach.. aber jo.

    Die Yiga im Spiel an sich sind jedoch recht nervig. Tauchen die oft zum ungünstigsten Moment auf. (Z.B. Wärend nem Wächterkampf)

  8. #18
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Da ich ja jetzt das
    Spoiler
    Masterschwert
    habe, ein paar Fragen dazu: Das Ding ist ja unzerstörbar, aber so weit ich das gelesen habe nutzt es sich irgendwann ab, und muss dann 10 Minuten ruhen..
    Heißt das jetzt, wenn ich nicht vorhabe die nächsten 10 Minuten Ganon zu besiegen kann ich es beruhigt benutzen?? Ich mein wenn es ruhen muss, habe ich noch andere Waffen..
    Ich bin üprigens beim Donnertitan in der Wüste, so langsam werden die Vorbereitungen teurer weil die Pfeile die man für die Titanen braucht immer teuer werden..
    wenn ich den gemacht habe gehts aber wieder auf Schreine und Nebenquest und Erinnerungs Tour, damit ich wieder mehr ausdauer habe..
    Vieleicht mach ich auch die Akkala Quest wo ich wieder so komisches blaues Feuer transportieren muss..

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich bin üprigens beim Donnertitan in der Wüste, so langsam werden die Vorbereitungen teurer weil die Pfeile die man für die Titanen braucht immer teuer werden..
    Riju gibt dir vor dem Angriff einen ganzen Batzen. Du brauchst keine zu kaufen. Selbst nach dem Angriff hast du immer noch ein paar über.

Ähnliche Themen

  1. Infinite Energy(Warnung Spoiler)
    Von Fingolphin im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 22:49
  2. Der SSBBrawl Snapshot Thread! (*Spoiler*)
    Von Hakahori im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 21:45
  3. Der Zelda SPOILER Thread
    Von manu_zero im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 16:54
  4. Fahrenheit - Der Thread- Spoiler, Fragen, etc.
    Von MaxPayne666 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 00:02
  5. Spoiler-Thread
    Von LoN im Forum Zelda - The Wind Waker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 22:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden