12 »
  1. #1

    Pokémon-Präsident spricht über Wichtigkeit von HD-Rumble und Pokémon auf Switch


  2. #2
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Ichs sags einfach mal so: Man bringt für die Switch keinen Hauptteil, weils zu viel Arbeit wäre, eine Welt zu kreieren die der Switch würdig wäre. Man will lieber mit einfachen Grafiken Millionen scheffeln.

  3. #3
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber die Texturen (vorallem die der Pokemon) werden schon mit hoher Auflösung gemacht, und dann fürs Spiel runtergeschraubt.

  4. #4
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber die Texturen (vorallem die der Pokemon) werden schon mit hoher Auflösung gemacht, und dann fürs Spiel runtergeschraubt.
    Texturen sind nicht alles (Leerzeichen direkt nach dem zitieren gehen wieder, juhu!). Vor allem Anzahl der Polygone und GPU-Berechnungen machen den Unterschied. Ich finde ja, dass die Switch auch den 3DS ablösen sollte, aber nicht jedes Switch-3DS-Game dann auch wie ein Heimkonsolentitel aussehen müsste. Ein Pokemon Sun und Moon in höherer Auflösung würde mir auch auf der Switch völlig reichen, auch wenn ein "richtiges" Heimkonsolen-Pokemon natürlich besser wäre.

    Aber was ist das bitte für 'n billiger Spruch vom Poke-Präsidenten?
    "Auch wenn man Switch unterwegs spielen kann, unterscheide sich die Konsole beispielsweise durch den größeren Bildschirm und die stärkere Leistung von klassischen portablen Konsolen."
    So viel größer ist der Bildschirm erstens nicht und zweitens nennt man stärkere Leistung auch "Fortschritt". Sollen Handhelds etwa für alle Ewigkeit auf einem 240p Screen laufen mit haufenweise Aliasing? Wenn Nintendo tatsächlich einen 3DS Nachfolger rausbringt, soll der dann statt 240p einen 480p Screen haben, niedriger als die PS Vita, die vor etwa fünf Jahren erschienen ist? Man man man. Dämliche Ausreden. Warum können so viele Entwickler nicht einfach sagen, dass sie nur dort entwickeln wo es ordentlich Cash gibt und dass sie keine Risiken eingehen möchten? Oder liege ich in meiner Annahme falsch und die Mehrheit der Lesenden glauben solchen Aussagen?

  5. #5
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Echt ne schwachsinnige Aussage.^^' Es wäre so toll, so ein Pokemon-Hauptabenteuerspiel unterwegs und auch daheim am großen Bildschirm zu spielen. Aber mal abwarten, vielleicht redet der jetzt nur Blödsinn und am Ende bewahrheitet sich das Gerücht mit Pokemon Stars. Bin mir sicher, dass die Alola-Region auf dem HD-Bildschirm fantastisch aussehen würde.
    Auch das HD-Rumble könnte man gut einsetzen, z.B.: bei Statuseffekten der Pokemon.

  6. #6
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Bei der aussage hatte ich auch ein riesiges fragezeichen über dem kopf. Schön, dass ich nicht der einzige bin, der das als sinnloses gefasel wahrnimmt.

    Ein port von pokken kommt mit sicherheit. Aber wenn schon spin-offs, dann will ich sowas wie stadium sehen. Menetwegen auch in richtung collosseum. Mystery dungeon, picross, rumble und den ganzen kram brauche ich nicht auf switch. Sind auch keine titel die pkmn-fans zum kauf einer neuen konsole bewegen.

  7. #7
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Man sollte den Mann mal klar machen was so ein Pkm auf der Switch alles einnehmen könnte.

  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also wartet mal. Er sagt also, dass es auf der Switch kein Pokémon Hauptspiel geben wird sondern eher Spin-Offs. Aber was ist denn nun, wenn Nintendo gar keinen weiteren Handheld mehr rausbringt sondern nur noch für die Switch entwickelt? Das würde ja dann heißen, dass Sonne und Mond vorerst die letzten Pokémon Hauptspiele waren!

  9. #9
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Macht doch einfach ein Open World Pokemon MMO verdammte schei..e. Dann wird sich das Ding verkaufen wie kein zweites. ES IST SO EINFACH.

  10. #10
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    "Auch wenn man Switch unterwegs spielen kann, unterscheide sich die Konsole beispielsweise durch den größeren Bildschirm und die stärkere Leistung von klassischen portablen Konsolen."

    - Gut zu wissen, dass nicht nur ich nichts mit der Aussage anfangen kann. Selbst ein direkter 3DS Nachfolger würde doch mit mehr Leistung und (wahrscheinlich) größerem Bildschirm aufwarten.

    Manchmal wissen die Leutchen wohl selbst nicht, was sie reden.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon GO: Über 80 Pokémon und neue Funktionen angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 22:07
  2. Junichi Masuda spricht über die Möglichkeit von Pokémon-Reihe auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 19:32
  3. Nintendo-Urgestein Hirokazu Tanaka spricht über Pokémon-Jubiläum
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 11:59
  4. Diese Gewinner dürfen sich über Pokémon Rumble World freuen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 20:23
  5. Nintendo-Präsident Kimishima spricht über Verkaufszahlen, NX, My Nintendo & mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden