Umfrageergebnis anzeigen: Kauft Ihr Mario Kart 8 Switch, auch wenn ihr schon die Wii U Version habt?

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe schon die Wii U Version und kaufe mir das Spiel auch die Switch!

    50 54,95%
  • Ich habe schon die Wii U Version und kaufe mir nicht das Spiel für die Switch!

    20 21,98%
  • Ich habe nicht die Wii U Version, kaufe mir aber das Spiel für die Switch!

    20 21,98%
  • Ich habe es nicht für die Wii U und werde mir auch nicht die Switch Version kaufen!

    1 1,10%
« ... 45678 ... »
  1. #51

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Wenn du ein 25 Jahre altes Spiel, wo wieviele Konsolenzyklen dazwischenliegen? Und MK8, dem neuesten Ableger der Reihe, auf eine Stufe setzen willst, erübrigt sich sowieso jegliche Grundlage.

    Aber davon abgesehen: wenn ich das Spiel so geil finde, dass ich es schon 3 mal gekauft habe und will's auf der neuen Plattform auch haben, dann muss ich das eben bezahlen.
    Da ist dann aber nich Nintendo dran Schuld.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #52
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wenn du ein 25 Jahre altes Spiel, wo wieviele Konsolenzyklen dazwischenliegen? Und MK8, dem neuesten Ableger der Reihe, auf eine Stufe setzen willst, erübrigt sich sowieso jegliche Grundlage.

    Aber davon abgesehen: wenn ich das Spiel so geil finde, dass ich es schon 3 mal gekauft habe und will's auf der neuen Plattform auch haben, dann muss ich das eben bezahlen.
    Da ist dann aber nich Nintendo dran Schuld.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Wie alt sind die Beatles? Es erübrigt sich also aha ok.

    Die Frage war, warum du bereit bist für die beatles, die auf zig Plattformen erschienen sind Vollpreis zu zahlen und für ein SNES Spiel nicht.

    Vielleicht gibts da ja einen Unterschied den du erkennst und der dir dabei hilft zu verstehen warum nicht jeder bereit ist für ein remaster den vollen Preis zu zahlen.

  3. #53
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wenn wir jetzt die DLCs aufrechnen, wollen wir dann auch 30-40€ für die Aktion abziehen? Immerhin hat seinerzeit jeder MK8 Käufer einen Top Titel gratis bekommen.

    http://nintendo-online.de/news/16994...ratis-bekommen
    Nur weil du's dreimal postest wird's nicht lustiger. -_-

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibts da ja einen Unterschied den du erkennst und der dir dabei hilft zu verstehen warum nicht jeder bereit ist für ein remaster den vollen Preis zu zahlen.
    Nicht dazu bereit sein und rumweinen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Klar, muss jeder selbst wissen, ob einem das wert ist.
    Lasst uns übrigens nicht 1-2-Switch vergessen. Alle haben geweint wie ungerechtfertigt der Vollpreis doch ist und kurz vor Release ging's dann um 15€ runter. Vllt erwartet uns mit MK8DX dasselbe.

  4. #54

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399

    Kauft Ihr Mario Kart 8 Switch, auch wenn ihr schon die Wii U Version habt?

    Ich hab nie gesagt, wozu ich bereit bin und wozu nicht.
    Aber lass uns mal nich Äpfel mit Birnen vergleichen.

    MK is jetzt nich so alt. Und, dass du ein cleverle sein willst und die Switch in nem halben Jahr zum Spottpreis kaufen willst, sollte mittlerweile jeder hier gecheckt haben.
    Du kannst das ja so halten und auch denken, was du willst, aber in jedem Switch Thread deine "Weisheiten" zum besten geben, macht's nicht wirklich sinnvoller.


    Edit:
    Und was ich für richtig, oder falsch halte, gilt nicht für die gesamte Gamerschaft.
    Du scheinst da von deiner Meinung mal wieder mehr zu halten.

    In deiner Berechnung hast du noch den Anschaffungspreis der Switch vergessen. Und zwei JoyCon Wheels, damit's noch ein bisschen ungünstiger zulasten der Switch und MK8DX aussieht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Parker (15.03.2017 um 18:57 Uhr)

  5. #55
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Und wenn die beatles Vergleiche ausgehen, werden wir persönlich.

  6. #56

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Musik und Spiele sind Äpfel und Birnen. Musik zu komponieren ist immer gleich aufwendig, Spiele zu machen wird immer komplexer. Ein NES-Spiel ist also keinesfalls mit MK8DX zu vergleichen.

    Anderes Beispiel. Solang MK8 (DX) im Programm bleibt, ist es aktuell, also der letzte Ableger der Reihe. Auf welchem System es läuft, ist dabei unerheblich.

  7. #57

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Und wenn die beatles Vergleiche ausgehen, werden wir persönlich.
    Wenn ich persönlich werde, merkst du das schon, keine Sorge.

    Würde ja schon reichen, wenn du deine Meinung nicht als alleingültige Tatsache darstellen würdest & nich jedem, der BotW für Switch gekauft hat vorrechnen würdest, wie dumm er ist, für Zelda 386€ auszugeben und das in jedem Thread, den's hier gibt.

    Eben genauso, wie hier bei MK. Du hast es schon, willst es nicht nochmal kaufen für die Switch, die du eh noch nicht kaufen willst.
    Was willst du dann noch hier? Hat ja mittlerweile jeder hier im Forum gelesen, was du davon hältst.
    Und vom ständigen, Mantra-artigen Wiederholen wird es nicht wahrer.
    Wenn du mal tolle Spiele programmierst, die sich millionenfach verkaufen, kannst du ja gerne Heilsarmee spielen und die verschenken, wenn die "bereits bezahlt" sind.
    Erwarte das aber nich von einem Unternehmen, das, wie jedes andere auf dem Planeten Profit-orientiert arbeitet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #58
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    Außerdem gibt es doch immer irgendwelche Gutscheine oder sonst was wo man keinen vollpreis zahlt.
    Die Nörgler gehen immer von den UVP aus.

    Ich hab einen 10€ Gutschein von Otto bekommen und mir MK8D für 49€ vorbestellt und gut ist.
    Wen das zu teuer ist der wartet noch oder verzichtet halt.

    3DS FC : 5257-9567-8834

  9. #59
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von ccey Beitrag anzeigen
    [...] Wen das zu teuer ist der wartet noch oder verzichtet halt.
    Dabei aber das Jammern und Meckern nicht vergessen! Das ist sehr wichtig für die moderne Spiele-Gesellschaft.

  10. #60
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Off Topic
    Spoiler

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Würde ja schon reichen, wenn du deine Meinung nicht als alleingültige Tatsache darstellen würdest & nich jedem, der BotW für Switch gekauft hat vorrechnen würdest, wie dumm er ist, für Zelda 386€ auszugeben und das in jedem Thread, den's hier gibt.
    Kannst du deine Behauptungen auch belegen? Ach ne warte das habe ich ja nur ein einziges Mal geschrieben weil sich jemand mit einem lachenden smiley darüber gefreut hat, dass er angeblich 10€ weniger für Zelda gezahlt hat als ich.


    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen

    Eben genauso, wie hier bei MK. Du hast es schon, willst es nicht nochmal kaufen für die Switch, die du eh noch nicht kaufen willst.
    Was willst du dann noch hier? Hat ja mittlerweile jeder hier im Forum gelesen, was du davon hältst.
    Und vom ständigen, Mantra-artigen Wiederholen wird es nicht wahrer.
    Wenn du mal tolle Spiele programmierst, die sich millionenfach verkaufen, kannst du ja gerne Heilsarmee spielen und die verschenken, wenn die "bereits bezahlt" sind.
    Erwarte das aber nich von einem Unternehmen, das, wie jedes andere auf dem Planeten Profit-orientiert arbeitet.
    Wenn man keine Argumente hat muss man eben auf der Person rumhacken. Wenigstens gibt's noch Leute die Argumente bringen anstatt Beatles:


    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Musik und Spiele sind Äpfel und Birnen. Musik zu komponieren ist immer gleich aufwendig, Spiele zu machen wird immer komplexer. Ein NES-Spiel ist also keinesfalls mit MK8DX zu vergleichen.
    Richtig. Dieser absolut überspitzte Vergleich sollte auch nur klarstellen, dass ältere Spiele eben nicht mehr den Wert haben und ein beatles Vergleich unsinnig ist.

    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Anderes Beispiel. Solang MK8 (DX) im Programm bleibt, ist es aktuell, also der letzte Ableger der Reihe. Auf welchem System es läuft, ist dabei unerheblich.
    Das ist ein gutes Argument, welches man so stehen lassen kann.

    Nichtsdestotrotz ist es für mich ein last Gen Spiel und 40-50€ würden dafür auch langen. Damit hätte Nintendo die Portierungskosten auch drin und würde noch Gewinn machen - da die Entwicklungskosten bereits verdient wurden - auch wenn einem hier immer in den Mund gelegt wird man wolle das Spiel zum Selbstkostenpreis haben.

    Sie wollen Switch 100 Mio. mal verkaufen und da ist die gesamte Preisgestaltung eben auf die 90% nicht Wii U Besitzer ausgelegt.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr Pokemon Go auch schon gelöscht?
    Von anonym_220717 im Forum Nintendo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 10:30
  2. Splatoon, Mario Kart und neues 3D-Mario für Nintendo Switch angedeutet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 21:36
  3. Monster Hunter 4: Wer braucht schon Katzenmario, wenn es Mario-Katzen gibt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 10:36
  4. Der kleine ( wenn auch unnötige ) Mario Kart Countdown
    Von babyluigi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 17:42
  5. Wer kauft Mario Kart: DD!! jap.?
    Von Wayne im Forum Nintendo
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden